Anzeige

Moin

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
NiceDice
Spielkind
Beiträge: 5

Moin

Beitragvon NiceDice » 20. November 2013, 18:49

Hallo,

Grüße ausm Ruhrgebiet! Ich hab schon immer gern gespielt, aber seitdem ich vor drei Jahren ein paar Gleichgesinnte gefunden habe, wächst meine Spielesammlung rapide. Momentane Top 3 (ohne Präferenz): Village, Space Alert und Villa Paletti :)

Man liest sich!

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Moin

Beitragvon Dalli » 20. November 2013, 19:22

Willkommen!!!
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Moin

Beitragvon Bossi » 20. November 2013, 20:52

Moin!

Bei Ruhrgebiet und "Nice Dice" muss ich mal nachfragen: Mal Battletech gespielt?

NiceDice
Spielkind
Beiträge: 5

RE: Moin

Beitragvon NiceDice » 20. November 2013, 22:09

Hey,

ne ich hab nicht so viel mit Table Top zu tun (außer damals Hero Quest und ne Chaos Zwergen Blood Bowl - Mannschaft, aber das zählt wohl nicht). Mit Würfeln hab ich eher bei P&P -Rpgs zu tun (obwohl ich grad pausiere). Ist die BattleTech -Szene hier groß?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Moin

Beitragvon SpieLama » 20. November 2013, 22:39

Willkommen im Forum.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Moin

Beitragvon Bossi » 21. November 2013, 00:43

Nope, es gab nur mal einen Verein namens "Nice Dice" und der war, obwohl eigentlich bundesweit, recht stark in NRW vertreten.
Battletech ansich ist recht geschrumpft und vieles hat sich in den Online-Bereich verlagert. Es gibt eine (fast) 100% Umsetzung des Tabletops für Computer - und die erspart, neben dem Anfahrtswegen, ne MENGE Würfelei und biete noch nützliche Optionen!

P&P = Plüsch und Plunder? Oder doch nur Pen & Paper...? ;)

Spiele auch RPGs (DSA in Gruppen und SR, Cthullu, Starwars D6 und vieles anderes auf Cons)

Benutzeravatar
Smaragda.
Spielkamerad
Beiträge: 25

RE: Moin

Beitragvon Smaragda. » 22. November 2013, 08:32

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

NiceDice
Spielkind
Beiträge: 5

RE: Moin

Beitragvon NiceDice » 30. November 2013, 12:47

Achso, ne der Name ist auf die Schnelle entstanden.

Es gibt noch andere Systeme außer Plüsch und Plunder? Wäre interessant, mein rosa Elephant mit Knopfaugen ist nach so langer Zeit schon viel zu mächtig! ;)

Hab damals mit DSA angefangen über AD&D zur WOD und dann Kreuz und Quer. Gerade pausiere ich halt.

Danke für die freundliche Begrüßung.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste