Anzeige

Sam083

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

Sam083

Beitragvon Sam083 » 15. April 2014, 18:46

Hi

nachdem ich hier schon im Basar erfolgreich war und auch schon 3 Postings habe, wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich heisse eigentlich Stefan, komme aus der nähe von München und wohne jetzt schon geraume Zeit im Rheinland, zwischen Köln und Bonn.

Mein Nickname ist einem ehemaligen Lehrer und meinem Lieblingseishockeyspieler geschuldet. Ein ehemaliger Geschichtslehrer nannte mich nach den Sommerferien (welche ich in den USA verbracht hatte) Uncle Sam, naja der Verwandte fiel weg und der Sam blieb.
Die 083 geht auf Jan Benda zurück, er trug diese Nummer immer bei Spielen für Deutschland

Ich bin Jhg. 77
Ich arbeite als Disponent in einer Spedition.
Neben Analogspielen zocke ich auch gerne Digital, mit der PS3 Sportspiele und dem PC am liebsten Shooter ... ich bin kein potentieller Amokläufer ;)

Zu meinen weiteren Hobbies zählt das Fansein beim KEC aus Köln, Golf, Reisen und Fotografieren.

Bei Fragen immer drauf los

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Sam083

Beitragvon Harry2017 » 15. April 2014, 19:56

Moinmoin und willkommen :)

Und was spielst du so an brettspielen? Lieblingsgames etc?

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Sam083

Beitragvon El Grande » 15. April 2014, 21:24

Harry2017 hat geschrieben:Und was spielst du so an brettspielen? Lieblingsgames etc?


Das wollte ich auch fragen ;)

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

RE: Sam083

Beitragvon Sam083 » 15. April 2014, 21:33

Zur zeit ist folgendes hoch im Kurs
Abalone
Phase10
Uno
Risiko
Monoply
Siedler von Catan
Dominion
Der Pate
Helvetia
Auf Achse
Cluedo
Wattn
Funkenschlag

Die Reihenfolge ist zufällig

Ich hoffe hier viele neue spiele zu finden die mein Interesse wecken könnten

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Sam083

Beitragvon Sascha 36 » 15. April 2014, 22:10

Na dann bist du hier gut aufgehoben, glaub mir die Liste sieht in ca drei Monaten komplett anders aus .

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Sam083

Beitragvon Harry2017 » 15. April 2014, 22:13

Jau - das kannst Du laut sagen - so hats bei mir auch angefangen & innerhalb von 4 Monaten habe ich mir fast 50 Spiele gegönnt, um die letzten 10 Jahre etwas aufzuholen :)

Viel Spass hier im Board.

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Sam083

Beitragvon Ragnar » 15. April 2014, 22:43

Daumen hoch für "Auf Achse"!

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

RE: Sam083

Beitragvon Sam083 » 15. April 2014, 23:12

Hier im Basar habe ich mir Zombicide geholt und
Über ebay.com habe ich "the great heartland hauling co." Geholt
Seit dem ich hier bin also schon 2 neue spiele und bei startnext habe ich bei la cosa nostra unterstützt


Und ich grille auch leidenschaftlich gerne. Auch im Winter und bei schlechtem Wetter

Seit ca. 2 Jahren liegt Axis & Allies bei mir im Spieleregal, früher ( vor ca 20-25 Jahren) hatte ich eine Gruppe von Spielern dafür.
Hier im Rheinland habe ich noch keine Freiwillige gefunden.

Meine aktuelle Spielegruppe (meine Freundin und ein befreundetes Paar) ist neuen Spielen ggüber durchaus aufgeschlossen, aber halt nicht allem.

Wir haben ja uns schon von den klassischen Brettschspielen wie Monopoly, Risiko, Cluedo verabschiedet und versuchen uns an anderen Spielen.
Zuletzt geändert von Sam083 am 15. April 2014, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Sam083

Beitragvon SpieLama » 16. April 2014, 18:26

Willkommen.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Sam083

Beitragvon Bossi » 16. April 2014, 20:54

Moin!

Risiko ist doch gar nicht SO übel, wie man es in Erinnerung hat...! ;)
Neulich mal wieder zu 4 gezockt und nach 30 min wars entschieden - lustiger Absacker ohne meßbarer Hirnfunktion halt! *g*

@ Axis & Allies: welches?

@ Dominion: Schon mal das negative Auswählen probiert? Reihrund nimmt jeder eine Karte weg, bis nur noch 10 Aktionskarten übrig sind - killt jede Killerkombo und man muss mal neue Taktiken fahren :)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Sam083

Beitragvon Sascha 36 » 16. April 2014, 21:50

Für mich ist Game of thrones das neue Risiko, absolutes Hassspiel und nimmt einem jedem Spielspass

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

RE: Sam083

Beitragvon Sam083 » 16. April 2014, 22:08

@bossi
A&A spring 1942 habe ich hier.
Welches wir früher gespielt haben kann ich nicht mehr sagen ... ist ja schon 3 Tage her.

Dominion haben wir ewig nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Sam083

Beitragvon Bossi » 17. April 2014, 01:29

A&A lebt und fällt mit der Karte, finde ich
Gerade die alte Version (komplette Welt und Karelien als Kernpunkt der russischen Verteidigung) läßt GROSSE Klumpen entstehen...
Die 42er hab ich aber in recht positiver Erinnerung!

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

RE: Sam083

Beitragvon Sam083 » 30. Mai 2014, 23:22

Sam083 hat geschrieben:Zur zeit ist folgendes hoch im Kurs
Abalone
Phase10
Uno
Risiko
Monoply
Siedler von Catan
Dominion
Der Pate
Helvetia
Auf Achse
Cluedo
Wattn
Funkenschlag

Die Reihenfolge ist zufällig

Ich hoffe hier viele neue spiele zu finden die mein Interesse wecken könnten


Hier mal ein Update!

Aktuell sehen die Favoriten so aus :

Auf Achse
Funkenschlag
Zombicide
Bremerhaven
The great heartland hauling co.
Die verbotene Insel
Helvetia

Sascha 36 hat geschrieben:Na dann bist du hier gut aufgehoben, glaub mir die Liste sieht in ca drei Monaten komplett anders aus .


Ja da ist was dran
Ich habe bei startnext und kickstarter ein paar Euro und Dollar investiert. Und interessiere mich für spiele wie Galaxy Trucker, Blood Bowl, Eldritch Horror, Arkham Horror
Suburbia usw.

Danke an alle hier


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste