Anzeige

Brettspielfans!

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Pippo8081
Spielkamerad
Beiträge: 42

Brettspielfans!

Beitragvon Pippo8081 » 26. August 2014, 19:16

hi Männers und Mädelz,

ich wollt mich an dieser Stelle auch mal vorstellen, bin schon länger hier in spialama unterwegs aber hab mich erst vor kurzem registriert.

Ich bin der Pippo, ich komme aus der Nähe von Dieburg in Hessen!

Warum hab ich mich registriert, erstens ist spielama neben brettspiele-report, spielkult und spieletest.at die einzige Seite die mich zum Thema Brettspiele interessiert, (ok ich schau auch gerne Hunter & Cron auf youtube)
zweitens erhoffe ich mir hier endlich ein regelmäßiges Spieletreffen mit anderen Verrückten!

Kurz zu meiner Person:

ich bin momentan 34, hab das Brettspiele spielen vor 5 Jahren für mich entdeckt und seitdem eine imposante Sammlung.
Ich habe einen Freundeskreis, der ebenfalls gerne spielt, allerdings einfache Spiele. so kam ich zu Bluff, vögeln, Las Vegas, und auch Tumblin Dice.
Nun habe ich seid längerem (fast 4 Jahre) eine Freundin, die Brettspielen eher wenig zugetan ist. Ich kann sie maximal zu Skib bo, (das schlimmste Spiel das ich kenne), und überraschenderweise Dungeon Fighter und Dominion gewinnen.

So, ein Kumpel von mir spielt gerne auch mal strategische Spiele, so hab ich mir mittlerweile eine Riesensammlung zusammengekauft, die sogar Basti neidisch machen würde..... aber ich kann sie kaum mit anderen spielen, ab und an spielt meine Freundin mal eins mit mir an, mehr aus Nettigkeit, aber das wars dann schon. Mit meinem Kumpel hab ich Space Altert gespielt, sein Kommentar dazu: Naja, ganz cool, das wars dann auch......

Kurz um mir fehlen die Spieler, meine Freunde sind alle keine Brettspielfreunde, leider, und da kann ich auch nix dran ändern! Klar, wenn ich Bluff mitbringe oder Las Vegas oder Würfel-Arena dann ist alles gut, aber selbst Polterfass oder Dungeon Fighter ist denen zu kompliziert!

Nun stell ich mich vor, habe eine Riesensammlung an Spielen und auch einen großen Tisch zum Spielen, bin aber auch nicht abgeneigt, woanders hinzufahren und dort zu spielen. Kurz zu meiner Spielesammlung:

ein paar Spiele die ich gern mit anderen spielen würde:
Ubongo, die Tore der Welt, El Grande, Kingsburg, Schlag den Raab, Cartagena, 20 Questions, Ricochet Robots, Agricola, Legenden von Andor, Fauna, Blockers, Netrunner, Asteroyds, Die Siedler von Catan, Kopf an Kopf, Camel Up, Splendor, Mord im arosa, Pitch Car, Pharao Code, Bausack, Jensaits von Theben, Villa Palletti, Der Hobbit, Kakerlakak, Zug um Zug, Blox, Abtei der Rätsel, Heimlich & Co, Alhambra, Don Quixote, Claim it, Cuatro, Las Vegas, Formula D, King of Tokyo, Wanzen tanzen, Bluff, Die Welt, Safranito, Phase 10 das Brettspiel, Fits, Quiz des 20. Jahrhunderts, K2, Saint Malo, das ältere Zeichen usw.

Ihr seht ich spiele fast alles. Ich habe auch einige Raritäten die Spaß machen, kurzum Brettspiele sind mein neues Hobby und dafür gebe ich auch mein Geld aus.
Neidisch verfolge ich hier stets die Rezensionen und denke mir das würde ich auch gern auch ausprobieren, doch habe ich das Gefühl keine meiner Freunde ist so Brettspielfanatisch wie ich. Glaube das es generell nicht viele gibt die mein Hobby teilen. Egal, ich steh dazu, ich liebe Brettspiele. Und ich suche eine Gruppe aus der Nähe (muss nicht direkt aus dem Nachbarort sein) aus ca. 3-6 Mann oder auch Frauen, die sich gerne mal regelmäßig treffen zu Spieleabenden.
Ich bin für alles offen. Egal ob Rezensionen, Tests, oder Spieleabende mit oder ohne alkohol, Hauptsache es passt.
Das einzige was ich nicht will sind diese festgelegten Spieletreffs von Pegasus oder sonstigen, ich möchte eine private Spielerunde, in der man von Mühle über Bluff bis hin zu Bora Bora alles spielen kann! (das war jetzt nix gegen Pegasus)

Gruß Pippo


nochmal, das war nix gegen Ben, der in der Nähe von Gießen sein Pegasus Spieleabend hat. Ben, du hast mir Ruhm für Rom bei youtube so genau erklärt das ich es endlich spielen konnte :D
Zuletzt geändert von Pippo8081 am 26. August 2014, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Brettspielfans!

Beitragvon HDScurox » 26. August 2014, 20:41

Hallo Pippo,
ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
Darmstadt-Dieburg, da haben wir noch ein paar mehr hier im Forum. Ich selbst wohne in Offenbach am Main und bin neuen Kontakten nicht abgeneigt, habe aber im Moment kaum Zeit.

Liebe Grüße!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Ben2 » 26. August 2014, 23:08

Pippo8081 hat geschrieben:hi Männers und Mädelz,

ich wollt mich an dieser Stelle auch mal vorstellen, bin schon länger hier in spialama unterwegs aber hab mich erst vor kurzem registriert.

Ich bin der Pippo, ich komme aus der Nähe von Dieburg in Hessen!

Warum hab ich mich registriert, erstens ist spielama neben brettspiele-report, spielkult und spieletest.at die einzige Seite die mich zum Thema Brettspiele interessiert, (ok ich schau auch gerne Hunter & Cron auf youtube)
zweitens erhoffe ich mir hier endlich ein regelmäßiges Spieletreffen mit anderen Verrückten!

Kurz zu meiner Person:

ich bin momentan 34, hab das Brettspiele spielen vor 5 Jahren für mich entdeckt und seitdem eine imposante Sammlung.
Ich habe einen Freundeskreis, der ebenfalls gerne spielt, allerdings einfache Spiele. so kam ich zu Bluff, vögeln, Las Vegas, und auch Tumblin Dice.
Nun habe ich seid längerem (fast 4 Jahre) eine Freundin, die Brettspielen eher wenig zugetan ist. Ich kann sie maximal zu Skib bo, (das schlimmste Spiel das ich kenne), und überraschenderweise Dungeon Fighter und Dominion gewinnen.

So, ein Kumpel von mir spielt gerne auch mal strategische Spiele, so hab ich mir mittlerweile eine Riesensammlung zusammengekauft, die sogar Basti neidisch machen würde..... aber ich kann sie kaum mit anderen spielen, ab und an spielt meine Freundin mal eins mit mir an, mehr aus Nettigkeit, aber das wars dann schon. Mit meinem Kumpel hab ich Space Altert gespielt, sein Kommentar dazu: Naja, ganz cool, das wars dann auch......

Kurz um mir fehlen die Spieler, meine Freunde sind alle keine Brettspielfreunde, leider, und da kann ich auch nix dran ändern! Klar, wenn ich Bluff mitbringe oder Las Vegas oder Würfel-Arena dann ist alles gut, aber selbst Polterfass oder Dungeon Fighter ist denen zu kompliziert!

Nun stell ich mich vor, habe eine Riesensammlung an Spielen und auch einen großen Tisch zum Spielen, bin aber auch nicht abgeneigt, woanders hinzufahren und dort zu spielen. Kurz zu meiner Spielesammlung:

ein paar Spiele die ich gern mit anderen spielen würde:
Ubongo, die Tore der Welt, El Grande, Kingsburg, Schlag den Raab, Cartagena, 20 Questions, Ricochet Robots, Agricola, Legenden von Andor, Fauna, Blockers, Netrunner, Asteroyds, Die Siedler von Catan, Kopf an Kopf, Camel Up, Splendor, Mord im arosa, Pitch Car, Pharao Code, Bausack, Jensaits von Theben, Villa Palletti, Der Hobbit, Kakerlakak, Zug um Zug, Blox, Abtei der Rätsel, Heimlich & Co, Alhambra, Don Quixote, Claim it, Cuatro, Las Vegas, Formula D, King of Tokyo, Wanzen tanzen, Bluff, Die Welt, Safranito, Phase 10 das Brettspiel, Fits, Quiz des 20. Jahrhunderts, K2, Saint Malo, das ältere Zeichen usw.

Ihr seht ich spiele fast alles. Ich habe auch einige Raritäten die Spaß machen, kurzum Brettspiele sind mein neues Hobby und dafür gebe ich auch mein Geld aus.
Neidisch verfolge ich hier stets die Rezensionen und denke mir das würde ich auch gern auch ausprobieren, doch habe ich das Gefühl keine meiner Freunde ist so Brettspielfanatisch wie ich. Glaube das es generell nicht viele gibt die mein Hobby teilen. Egal, ich steh dazu, ich liebe Brettspiele. Und ich suche eine Gruppe aus der Nähe (muss nicht direkt aus dem Nachbarort sein) aus ca. 3-6 Mann oder auch Frauen, die sich gerne mal regelmäßig treffen zu Spieleabenden.
Ich bin für alles offen. Egal ob Rezensionen, Tests, oder Spieleabende mit oder ohne alkohol, Hauptsache es passt.
Das einzige was ich nicht will sind diese festgelegten Spieletreffs von Pegasus oder sonstigen, ich möchte eine private Spielerunde, in der man von Mühle über Bluff bis hin zu Bora Bora alles spielen kann! (das war jetzt nix gegen Pegasus)

Gruß Pippo


nochmal, das war nix gegen Ben, der in der Nähe von Gießen sein Pegasus Spieleabend hat. Ben, du hast mir Ruhm für Rom bei youtube so genau erklärt das ich es endlich spielen konnte :D



Bei uns wird aber alles gespielt - von Venetia, über Madeira, Tzolkin, Dungeon Lords, Eldritch Horror etc. pp. Der Pegasus Spieleabend heisst nur so weil Pegasus Mitarbeiter kommen und eine gesamte Pegasus Bibliothek zur Verfügung steht. Es gibt auch eine Brettspielabend in Petterweil - und bei mir treffen sich auch ab und an privat die ein oder anderen Menschen die ich hier kennengelernt habe.

Benutzeravatar
Pippo8081
Spielkamerad
Beiträge: 42

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Pippo8081 » 27. August 2014, 23:57

Ok Ben sorry dann hab ich das falsch geschrieben. Besser vorher informieren und dann erst schreiben sollte hier für mich gelten. Gießen ist halt schon wieder ein Stück, aber vielleicht schaue ich dann auch mal da vorbei, wenn ihr das erlaubt.
Offenbach ist gut, da bin ich öfter. Meine Freundin kommt da her und ihre Familie wohnt da noch ;-)
Bossi und so kommen ja auch aus der Gegend hier, bin mir sicher wir kriegen da mal was auf die Beine.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Brettspielfans!

Beitragvon SpieLama » 28. August 2014, 00:36

Willkommen Pippo8081. Ansonsten gibt es auch noch in Wiesbaden jeden Mittwoch einen Spieletreff, http://spielwiesebaden.de :D .
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. August 2014, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Ben2 » 28. August 2014, 09:46

Pippo8081 hat geschrieben:Ok Ben sorry dann hab ich das falsch geschrieben. Besser vorher informieren und dann erst schreiben sollte hier für mich gelten. Gießen ist halt schon wieder ein Stück, aber vielleicht schaue ich dann auch mal da vorbei, wenn ihr das erlaubt.
Offenbach ist gut, da bin ich öfter. Meine Freundin kommt da her und ihre Familie wohnt da noch ;-)
Bossi und so kommen ja auch aus der Gegend hier, bin mir sicher wir kriegen da mal was auf die Beine.


Von Gießen sind wir aber auch ne gute halbe Stunde entfernt. :) Wenn es dich mal vorbeischneit - gibt einfach kurz Bescheid, damit ich auch sicher da bin.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Bossi » 29. August 2014, 23:52

Demnächst, demnächst! :)
Momentan noch im Nirgendwo zwischen Bielefeld und Hannover (und ja, wir haben hier inzwischen die letzten Dinos ausgerottet - gestern! :D )


Btw: Kennst du vielleicht noch einen Geheimtipp für ein WG-Zimmer im Bereich Dieburg/Darmstadt?

Benutzeravatar
Pippo8081
Spielkamerad
Beiträge: 42

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Pippo8081 » 31. August 2014, 16:16

Bossi hat geschrieben:Demnächst, demnächst! :)
Momentan noch im Nirgendwo zwischen Bielefeld und Hannover (und ja, wir haben hier inzwischen die letzten Dinos ausgerottet - gestern! :D )


Btw: Kennst du vielleicht noch einen Geheimtipp für ein WG-Zimmer im Bereich Dieburg/Darmstadt?


Leider kann ich dir da nur diese Seite empfehlen
http://www.wg-darmstadt.de/?gclid=CjwKE ... oCKXjw_wcB
falls es dir um ein Studium geht....

Aber in Darmstadt gibt es eigentlich immer irgentwo eine WG. Studentenstadt halt....

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Bossi » 1. September 2014, 18:53

Verbindungen sind nicht so mein Ding, aber dennoch danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Kim
Brettspieler
Beiträge: 89

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Kim » 6. September 2014, 23:12

Ach, die Schwarz-weiß-rote Fahne vor dem Haus wirkt doch sehr einladend, oder etwa nicht...? ;)

Benutzeravatar
Pippo8081
Spielkamerad
Beiträge: 42

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Pippo8081 » 10. September 2014, 20:31

Kenn mich da null aus, wusste nicht das das eine Verbindung ist, was auch immer das ist ;-)

Wollte bossi nur sagen das es in darmstadt oft freie WGs gibt, wenn man sowas mag.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Bossi » 10. September 2014, 22:53

hab was gefunden - werde dann zum Oktober umziehen! :)

Benutzeravatar
Pippo8081
Spielkamerad
Beiträge: 42

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Pippo8081 » 11. September 2014, 16:19

Bossi hat geschrieben:hab was gefunden - werde dann zum Oktober umziehen! :)


In Darmstadt?
Willkommen im Kreis Darmstadt Dieburg :D Vielleicht klappt es ja dann mit einem Spieleabend!

Gruß Pippo

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Brettspielfans!

Beitragvon HDScurox » 11. September 2014, 17:37

Willkommen in Süd hessen
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Bossi » 11. September 2014, 23:28

ich hoffe, als Hannoveraner kann man sich dort verständlich machen...! ;)
notfalls gibts ja noch englisch! :D

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Brettspielfans!

Beitragvon HDScurox » 11. September 2014, 23:34

babbel net son scheiss, mer verstehe uns hier alle wunnerbar. Wobei mer frankforder noch en bissche annere Mundart ham als die Hesse.

https://www.youtube.com/watch?v=F3uAGhWdrxo
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Bossi » 12. September 2014, 00:03

jojo, mir ahnt schreckliches...! :D

Benutzeravatar
Pippo8081
Spielkamerad
Beiträge: 42

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Pippo8081 » 12. September 2014, 14:08

und nochmal ein Tick schlimmer ist unser odenwälderisches Hessisch :D

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Bossi » 9. Oktober 2014, 23:07

btw: bin jetzt im wilden Südhessen angekommen, im kleinen, verschlafenen Provinznestchen Darmstadt... :)
allerdings ohne motorisierten Untersatz, sprich Fahrrad, Bahn oder Bus

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Brettspielfans!

Beitragvon HDScurox » 9. Oktober 2014, 23:23

So langsam kann man nen Spielama-Südhessen treff machen ;D
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Brettspielfans!

Beitragvon SpieLama » 9. Oktober 2014, 23:23

Am 15. und 16. November findet in Darmstadt "Darmstadt spielt" statt, http://www.darmstadt-spielt.de.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Bossi » 10. Oktober 2014, 22:33

schon vermerkt... :)
@ zuspieler: bist du auch da?

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Alexey » 11. Oktober 2014, 11:02

Eine Woche später könnte man dann einen Ausflug nach Mannheim machen: http://www.spielema.net/mannheim-spielt ;-)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Brettspielfans!

Beitragvon SpieLama » 11. Oktober 2014, 13:50

Bossi hat geschrieben:@zuspieler: bist du auch da?

Wahrscheinlich.

Benutzeravatar
Pippo8081
Spielkamerad
Beiträge: 42

RE: Brettspielfans!

Beitragvon Pippo8081 » 11. Oktober 2014, 14:43

HDScurox hat geschrieben:So langsam kann man nen Spielama-Südhessen treff machen ;D


ja klar! Entweder trifft man sich auf ner öffentlichen Veranstaltung wie zuspieler (Sebastian) netterweise verlinkt hat, oder man macht erst mal privat Bekanntschaft bei jemanden zu Hause oder in einer schönen Kneipe ;) ich bin da für alles offen, wobei ich - wie schon oben beschrieben - diese größeren Veranstaltungen nicht so gerne besuche.... ich richte mich da aber nach euch.

Interessant ist auch, wie mit Bossi besprochen, das Gastspielhaus in Darmstadt. http://www.gastspielhaus-darmstadt.de/fotoalbum.html
Das wäre eher was für mich, ich war noch nie da, aber da kann man sich auch mal treffen, und Bossi kann sogar hinlaufen ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste