Anzeige

Tach zusammen!

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Tach zusammen!

Beitragvon Florian-SpieLama » 9. Oktober 2014, 10:49

Da ich ja doch schon bissl hier geschrieben habe und das auch weiterhin vorhabe, dachte ich ist es an der Zeit sich auch mal, der Höflichkeit halber, vorzustellen.

Ich bin Florian, 27 Jahre alt und komme aus der nähe von Dortmund.
Ich studiere Geschichte und ev. Theologie in Bochum und das ganze weder auf Lehramt noch auf Pastor und nein ich weiss auch nicht was man damit machen kann *lach*

Für Brettspiele hab ich mich schon als Kind interessiert, als ich mit meinem Opa, den alten Kapitalisten, immer Monopoly gespielt hab ^^ So richtig fing es erst vor so zwei Jahr an, als ich mal Heroquest gespielt habe. Da fing ich an mich mehr für Fantasy-Brettspiele zu interessieren und auch nach Spielen abseits von Monopoly, Risiko, Spiel des Lebens und Siedler von Catan zu gucken. Und dabei ist Heroquest nicht mal wirklich gut ^^ Der Durchbruch kam dann dieses Jahr nach der RPC. Dort kaufte ich mir Abenteuer in Mittelerde und Die Zwerge und hatte dort ein bisschen was angespielt. Danach wollte ich mal wissen, was andere von den Spielen halten und bei Mittelerde, ob es ein Tutorial-Video gibt. So bin ich auf SpieLama gestoßen und von hier hat sich das immer weiter ausgebreitet, dass ich nun 5 oder 6 Brettspielseiten täglich durchschaue und alles mögliche an Rezensionen usw mir anseh. Mittlerweile bin ich sogar soweit, dass ich mir vorstellen könnte, in die Richtung nach dem Studium zu arbeiten. Also irgendwas mit Brettspielen zu machen.

Ansonsten habe ich noch eine große Sammlung an und schaue sehr gern Filme, hab eine Menge PS3 Spiele (bin Vollblut-Consolero), ein riesen Herr der Ringe bzw. Mittelerde Fan. Ausserdem mag ich sehr gerne Fussball gucken und bin da der echten Liebe verschrieben: BVB ^^ Und ich höre noch gerne Musik (Alles was in Richtung Rock/Metal und Reggae geht und ganz toll ist, wenn es verbunden wird, wie bei Skindred z.B.) und deswegen geh ich auch gerne und öfters mal auf Konzerte und voralldingen Festivals.

Ja auf diesen Weg versuch ich eben eine Freundin zu finden......ach ne falsches Forum ^^

Ja ich hoffe ich geh niemanden auf den Keks, denn ich höre auch immer von meinen Freunden, dass ich viel zu viel schreibe, aber ich bin jemand der sich gerne erklärt und ins Detail geht, um keine Fragen offen zu lassen.

Ich freue mich weiter auf anregende Diskussionen und Forenbeiträge zu lesen und neue Rezensionen hier auf SpieLama und immer weiter und tiefer in die Brettspielwelt einzutauchen.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Tach zusammen!

Beitragvon Sascha 36 » 9. Oktober 2014, 12:11

dann mal fröhliches Tauchen !!!

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Tach zusammen!

Beitragvon Andreas B » 9. Oktober 2014, 12:54

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen"!
Musik, Filme, Video- und Brettspiele?!?! Klingt doch super!
Nur bei Reggae streikt mein Sympathikus! ;)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Tach zusammen!

Beitragvon SpieLama » 9. Oktober 2014, 13:00

Willkommen.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Tach zusammen!

Beitragvon HDScurox » 9. Oktober 2014, 13:13

Herzlich Willkommen! Reggae super Sache, da schlägt mein Sympathikus voll aus :P
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Tach zusammen!

Beitragvon Florian-SpieLama » 9. Oktober 2014, 14:02

Vielen Dank für die Willkommens-Grüße! Solang nur der Sympathikus ausschlägt ist alles gut :D

Benutzeravatar
Mixo

RE: Tach zusammen!

Beitragvon Mixo » 9. Oktober 2014, 14:06

Hi ho und herzlich willkommen.

Bei Raggae muss ich immer an BANG! denken....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste