Anzeige

Elena sagt Hallo

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Elena
Spielkind
Beiträge: 10

Icon Elena sagt Hallo

Beitragvon Elena » 21. Oktober 2014, 15:41

Hallo

ein bisschen mehr sag ich doch noch! :D
Ich bin 28 und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich dachte bisher immer, dass ich eine recht große Sammung von Brettspielen habe, aber was ich bisher so gelesen habe, bin ich da wohl noch blutiger Anfänger!
Wir machen in letzter Zeit sehr häufig Spieleabende mit Freunden, mit dem Alter und dem Nachwuchs ändern sich eben auch die Interessen! ;)
Weil wir aber nicht ständig das selbe spielen wollen, habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf einen regen Austausch und tolle Empfehlungen.

Liebe Grüße
Elena

Benutzeravatar
Mixo

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon Mixo » 21. Oktober 2014, 15:43

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß beim Entdecken eines wunderbaren Hobbies :-)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon SpieLama » 21. Oktober 2014, 15:51

Willkommen.

Benutzeravatar
ikitikat
Brettspieler
Beiträge: 67
Wohnort: Wuppertal

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon ikitikat » 21. Oktober 2014, 15:57

Hallo Elena, willkommen bei den Lamas!

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon Dicemon » 21. Oktober 2014, 16:20

Willkommen aus der Nachbarschaft der grünweißen Hansestadt.
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon HDScurox » 21. Oktober 2014, 16:32

Hallo Elena und herzlichst Willkommen!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon Ricki » 21. Oktober 2014, 17:16

Hallo Elena und willkommen hier :)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon Der Siedler » 21. Oktober 2014, 18:21

Bäääh! Herzlich Willkommen im Lama-Stall. Empfehlungen kannst du hier sicher reichlich finden und auch immer gerne gezielt danach fragen :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon Sascha 36 » 21. Oktober 2014, 20:28

Elena hat geschrieben:Hallo


Wir machen in letzter Zeit sehr häufig Spieleabende mit Freunden, mit dem Alter und dem Nachwuchs ändern sich eben auch die Interessen! ;)

Liebe Grüße
Elena


Wie sagte mal ein kluger Mann: "und wenn die Liebe geht die Hobbys bleiben " Reinald Grebe 30jährige Pärchen
http://www.youtube.com/watch?v=6ZcIUAe-DdI
Viel Spass im Lama Stall , bei guten Englischkenntnissen empfehle ich auch
http://boardgamegeek.com/

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon Florian-SpieLama » 21. Oktober 2014, 23:49

Herzlich willkommen.

Wie groß ist denn deine Sammlung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kleiner ist als meine. ^^
Und ob Anfänger, oder nicht: Hauptsache man hat Spass am Spielen ;-)

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon Seb » 22. Oktober 2014, 18:39

Servus und herzlich willkommen!
--
Der Seb

Benutzeravatar
Elena
Spielkind
Beiträge: 10

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon Elena » 24. Oktober 2014, 10:08

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die nette Begrüßung! :blush:

@Sascha: Das Video ist großartig. Ich finde Reinald Grebe sowiewo großrtig! Man muss halt auch ein bisschen über sich selber lachen können ;)
Aber bisher sind es nur unsere Freunde, die Nachwuchs kriegen und heiraten...

Florian hat geschrieben:Wie groß ist denn deine Sammlung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kleiner ist als meine. ^^
Und ob Anfänger, oder nicht: Hauptsache man hat Spass am Spielen ;-)


Bei deiner Frage musste ich direkt an dieses YouTube-Video denken. Vielleicht kennt es ja der ein oder andere, ich muss mich dabei immer wegschmeißen! :P

Aber um deine Frage noch zu beantworten, wir haben so ca. 25-30 Spiele würde ich schätzen, das meiste Standard (Siedler, Monopoly, Tabu...) und ein paar Spiele des Jahres (Quirkel, Kingdombuilder), Werwölfe, Pandemie... ganz quer durch den Spielegarten! :)

Liebe Grüße
Elena

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon Florian-SpieLama » 24. Oktober 2014, 13:25

Ja das Video kenn ich. Und ist immer wieder der Knaller ^^

Aber zur Sammlung: Ist glaube ich tatsächlich mehr als ich habe, aber ich sammel bzw. kaufe selbst erst seit diesem Jahr. Also 5 in 20 Jahren hab ich schon übertroffen XD

Benutzeravatar
Elena
Spielkind
Beiträge: 10

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon Elena » 31. Oktober 2014, 16:41

Florian hat geschrieben:Also 5 in 20 Jahren hab ich schon übertroffen XD


Hahaha...sehr gut! Dann musst du dich jetzt auch nicht mehr bei RTLs Verkuppel-Show anmelden, um Frauen mit deiner Spielesammlung zu beeindrucken! :D

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Elena sagt Hallo

Beitragvon El Grande » 1. November 2014, 08:21

:D Sehr gut!

Willokommen Elena! (by the wa...)
Zuletzt geändert von El Grande am 1. November 2014, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste