Anzeige

Wie, brauch ich einen?

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

Wie, brauch ich einen?

Beitragvon H8Man » 30. Juni 2010, 19:28

Tach zusammen!
Dann will auch ich mich mal vorstellen und mich ein wenig weiter in die unbekannte Spielewelt vortasten.

Mein Name ist Andreas und ich wurde kurz hinter der Grenze zum Sauerland geboren, habe dort allerdings nur wenige Jahre gelebt (also spart euch die Kommentare! =P ). Ich wohne seit ein paar Monaten in Duisburg, werde aber sehr wahrscheinlich innerhalb des nächsten halben Jahres nochmal umziehen, schätzungsweise nach Düsseldorf.

Arbeitstechnisch werde ich hoffentlich in den nächsten 2 Jahren einen Kleinverlag gegründet haben und nebenbei eine beliebige Teilzeitstelle besetzen (perfekt wäre natürlich wenn es in dieselbe Richtung ginge).

Ich zocke seit ich denken kann (ja, das hat erst mit 6 oder so eingesetzt) und habe auch nicht vor damit aufzuhören, ganz im Gegenteil es soll weitaus schlimmer werden.
Seit ein paar Jahren bin ich vollkommen in der Spielewelt versunken, habe mehrere hundert Spiele getestet und arbeite nun (mehr oder weniger) fleißig an meinen eigenen Prototypen.
Leider kommt das Spielen inzwischen VIEL zu kurz, daher brauche ich unbedingt neue Leute aus meiner umgebung (Auto ist derzeit nicht vorhanden), zumal ich früher oder später sowieso einige Leute für das Testen von den Prototypen benötige.

Auch wenn es sich nicht ganz rausliest, dreht sich bei mir eigentlich alles nur noch um die Spielewelt ;)

Am liebsten spiele ich gute Spiele, harr!
Meine Vorlieben sind: Strategie, Aufbau, Taktik
Ganz unten auf der Liste stehen dann: Bluff, Memory und vorallem Glück *würg*

Aber wenn es nicht gerade reine Glücksspiele sind, kann ich mich mit fast allem anfreunden.

Hat das jetzt wirklich jemand gelesen? Respekt :exclamation:


Auf auf zur nächsten Runde!
Andreas
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Wie, brauch ich einen?

Beitragvon El Grande » 30. Juni 2010, 19:55

Leider kommt das Spielen inzwischen VIEL zu kurz


Wer kennt nicht das Problem? :-/


Hat das jetzt wirklich jemand gelesen? Respekt :exclamation:


Na klar, aber du bist mir zu weit weg um deine Prototypen zu testen :P

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Wie, brauch ich einen?

Beitragvon Ben » 30. Juni 2010, 20:01

Wenn du so weit bist, schickst du sie mir ein...
Ansonsten können wir ja gegebenenfalls mal eine Runde über unsere Spielideen plauschen - ggf. springt ja was gutes dabei heraus!
Zuletzt geändert von Ben am 30. Juni 2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Wie, brauch ich einen?

Beitragvon H8Man » 30. Juni 2010, 20:09

Danke danke, ich werde bestimmt auf euch zurück kommen, allerdings wird das ganze noch mindestens solange dauern, bis ich wieder umgezogen bin (das hat nämlich so seine Gründe...). Aber sobald ich wieder alles im Griff habe, werde ich sowieso durchstarten und dann können wir da liebend gern drüber reden. :)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Senksis
Spielkind
Beiträge: 17

RE: Wie, brauch ich einen?

Beitragvon Senksis » 6. Juli 2010, 19:56

H8Man hat geschrieben:ich wurde kurz hinter der Grenze zum Sauerland geboren, habe dort allerdings nur wenige Jahre gelebt (also spart euch die Kommentare! =P ).


Aus dem Sauerland kommen viele Gute Dinge... ich zum Beispiel. :D

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Wie, brauch ich einen?

Beitragvon Der Siedler » 6. Juli 2010, 20:44

Tja, von Duisburg nach hier sind es 40 Minuten mit dem Auto. Wenn du mal mit der Bahn (Boisheim oder Kempen aussteigen) nach hier kommen magst, kann ich gern organisieren, dass du hier min. drei willige Testspieler vorfindest :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Wie, brauch ich einen?

Beitragvon H8Man » 6. Juli 2010, 21:02

Hey, danke vielmals für die Einladung, aber im Moment brauche ich leider jeden cent :(

Sobald ich hier allerdings wieder alle im Griff habe, wird sich einiges ändern und dann komme ich da gerne drauf zurück! Im Notfall haben wir ja noch die Post ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Wie, brauch ich einen?

Beitragvon Der Siedler » 6. Juli 2010, 21:10

Stimmt, solange du verstädnliche Regeln mitschickst ist es eigentlich kein Problem. Wenn du einen ausführlichen Test mit 2 Vielspielern und 2 Gelegenheitsspielern haben willst (Also Spiele mit 2-4 Personen), dann bräuchte ich das Zeug bis zum 22.7. Da ist nämlich zwei Wochen Urluab angesagt :) Ansonsten wie gesagt, meld dich ruhig, ein Spieleabend dürfte kein Problem sein. Zumal ich vorhabe, im Sommer einen ungenutzten Kellerraum zum Spieleraum umzufunktionieren. Da kann und wird dann wohl wöchentlich was steigen :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Wie, brauch ich einen?

Beitragvon El Grande » 6. Juli 2010, 21:12

Der Siedler hat geschrieben: Zumal ich vorhabe, im Sommer einen ungenutzten Kellerraum zum Spieleraum umzufunktionieren. Da kann und wird dann wohl wöchentlich was steigen :)


'n Traum! :heart:
Zuletzt geändert von El Grande am 6. Juli 2010, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Wie, brauch ich einen?

Beitragvon Der Siedler » 6. Juli 2010, 21:14

Das Problem sind nur die Leuts, die da mitspielen sollen, die sind alle so auf Dominion fixiert :) Naja, bin ich selber Schuld :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Wie, brauch ich einen?

Beitragvon H8Man » 6. Juli 2010, 22:49

Ok ok, jetzt hör auf damit, da wird einem ja ganz wuschig ;D

Ich bin schon heilfroh, WENN es diesen Samstag mit einem Spieleabend klappen sollte.

Also bis zum Urlaub wird das leider nichts, dafür müsste ich erstmal die Regeln komplett überarbeiten und sowieso einen weiteren Prototypen anfertigen, da ich momentan das Material anderer Spiele nutze. Überhaupt muss ich zumindest einem der Spiele endlich mal Grafik verpassen, habe dafür extra Klebefolie gekauft, aber dann kam der Umzug und anderes dazwischen *grrr*

Ansonsten klingt das alles sehr verlockend, was ein weiterer Grund ist hier endlich alles in den Griff zu bekommen!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Wie, brauch ich einen?

Beitragvon El Grande » 28. Dezember 2010, 08:07

Hallo H8man!

Welcome Back! Auch wenn's nur kurz ist!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste