Anzeige

Grüße aus dem Taunus :)

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

Grüße aus dem Taunus :)

Beitragvon Dornenreich » 12. November 2014, 22:53

Ich Grüße euch!

Da ich nun länger Spielama verfolge und mittlerweile echt angesteckt bin vom Spielefieber wollte ich mich mal eben hier vorstellen, zu meiner Person:

Ich heiße Pierre bin 32 Jahre alt oder jung (wie mans nimmt) und komme aus dem Taunus oder genauer gesagt Usinger Land. Zum Spielen bin ich über Rollenspiel und Tabletop gekommen. Da ich aber ein Freund klarer Regeln bin finde ich Brettspiele wo man sich nicht um millimeter streiten muss einfach entspannter und auch anspruchsvoller.

Mein Problem derzeit ist, dass ich einfach zu wenig Mitspieler habe, wir kommen auf höchstens drei Leute und da bleiben viele Spiele einfach auf der Strecke, Schade. Vielleicht ergibt sich ja was auf diesem Wege. Immer hin hatte ich schonmal das vergnügen Sebastian in Wiesbaden kennenzulernen wo ich einfach mal zum Spieletreff kam, als ich wegen einer Fortbildung in der Nähe war. Vielleicht gibt es ja auch hier in der Gegend solche Veranstaltungen. Interessante Orte wären für mich Usingen,Butzbach, Gießen, Friedberg, Bad Nauheim, Wetzlar und eventuell noch Marburg, das wäre alles noch in Reichweite. Mal sehen was die Zukunft bringt...

Nun denn genug der Worte, lasst die Spiele beginnen!
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

RE: Grüße aus dem Taunus :)

Beitragvon Throwdown » 12. November 2014, 23:12

Hey,

ich kann dir da den http://spieletreff-petterweil.de/ (Bad Homburg)ans Herz legen. Jeden Freitag ab 19:30 wird bis tief in die Nacht gespielt. Auf den Tisch kommt alles was das Herz begehrt. Jede Woche Spielvorstellungen von Neuheiten und außerdem kann natürlich jeder die Spiele mitbringen auf die er Lust hat. Wir sind meistens so 15 bis 20 Leute.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Grüße aus dem Taunus :)

Beitragvon SpieLama » 12. November 2014, 23:23

Willkommen.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Grüße aus dem Taunus :)

Beitragvon El Grande » 13. November 2014, 05:59

Willkommen!

In Friedberg und Bad Nauheim dürftest du auf jeden Fall spielerisch unterkommen. Frag doch mal den Ben! Der wohnt in Friedberg,spielt dort privat viel und es gibt auch einen Pegasus Spieleabend, bei dem aber nicht nicht nur Pegasusspiele auf den Tisch kommen.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Grüße aus dem Taunus :)

Beitragvon Bossi » 13. November 2014, 13:02

Moin!

Wohnst leider auf der falschen Seite von Frankfurt... ;-)

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

RE: Grüße aus dem Taunus :)

Beitragvon Dacaldha » 13. November 2014, 14:42

Hey hey, ich wohne in Oberursel. Das ist von Usingen auch um die Ecke.

hier ist mal meine Sammlung: http://boardgamegeek.com/collection/user/Dacaldha

Allerdings hab ich erst ab dem 8.12. wieder Zeit

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Grüße aus dem Taunus :)

Beitragvon Christian » 13. November 2014, 15:22

Ich komme aus Eppstein. Ist zwar ein paar Kilometer weiter weg, aber auch keine Weltreise. Ich kann aber auch erst im nächsten Jahr wieder.
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Grüße aus dem Taunus :)

Beitragvon Dornenreich » 13. November 2014, 16:16

Freut mich das es wohl doch einige Aktivitäten im Umkreis gibt, dieses Jahr ist bei mir auch noch sehr stressig (mitten in einer Fortbildung) aber denke da wird sich für die nahe Zukunft sicher was ergeben und hoffe auf einige nette und spannende Spielabende oder Wochenenden :)
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.

- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Grüße aus dem Taunus :)

Beitragvon Ben2 » 13. November 2014, 16:32

Gerne darf man mich kontaktieren! Wie Basti schon richtig gesagt hat - wir spielen nicht nur Dienstags am Pegasus Spiele Abend sondern auch oft privat. Nach Petterweil hab ich es bisher noch nicht geschafft - aber ein guter Freund von mir, der liebe Stefan, ist dort jeden Freitag. Ich bemühe mich auch einmal vorbeizuschauen. (Auch mal mit dem ein oderen anderen Prototyp oder vorab-Spiel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste