Anzeige

Hallo zusammen

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Calle
Spielkind
Beiträge: 10

Hallo zusammen

Beitragvon Calle » 12. November 2014, 23:07

Hallo zusammen,

bevor ich mich hier ins Getümmel stürze, stelle ich mich doch mal kurz vor.

Ich bin 29, komme aus dem schönen Frankfurt am Main und spiele, man mag es kaum glauben, gerne Gesellschaftsspiele.
Derzeit habe ich mich ein wenig im Herr der Ringe LCG fest gebissen, da es sich auch relativ gut alleine spielen lässt.
Ansonsten finden sich in meiner Spielesammlung noch nicht allzu viele Spiele und darunter sogar noch einige ungespielte.

Solltet ihr mehr wissen wollen fragt mich einfach!

Ich freue mich auf unterhaltsame Stunden und die ein oder andere Spielidee.

Bis dahin
Gruß Sebastian

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Hallo zusammen

Beitragvon SpieLama » 12. November 2014, 23:22

Willkommen.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Hallo zusammen

Beitragvon HDScurox » 13. November 2014, 00:01

Hallo Calle,

Frankfurt am Main? Super! Wo denn genauer? Herzlich Willkommen hier! WIr haben hier ja schon ein paar aus dem Einzugsgebiet Frankfurt!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Thorkill
Kennerspieler
Beiträge: 108
Wohnort: Hainburg

RE: Hallo zusammen

Beitragvon Thorkill » 13. November 2014, 00:15

Gude Calle,

herzlich Willkommen. Hatte soeben ein Treffen in Offenbach.
Also ganz in deiner Nähe.
Haben zum ersten Mal Twilight Struggle gespielt.
Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Maik

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Hallo zusammen

Beitragvon HDScurox » 13. November 2014, 00:53

Und es war ein echter Brocken! ;)

Bin wirklich froh, dass sich hierüber auch Spieler zusammenfinden!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Hallo zusammen

Beitragvon El Grande » 13. November 2014, 06:00

Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
Calle
Spielkind
Beiträge: 10

RE: Hallo zusammen

Beitragvon Calle » 13. November 2014, 08:06

HDScurox hat geschrieben:Hallo Calle,

Frankfurt am Main? Super! Wo denn genauer? Herzlich Willkommen hier! WIr haben hier ja schon ein paar aus dem Einzugsgebiet Frankfurt!


Um ganz genau zu sein, komme ich aus Mörfelden. Das liegt in etwa 10Min vor Frankfurt

Thorkill hat geschrieben:Gude Calle,

herzlich Willkommen. Hatte soeben ein Treffen in Offenbach.
Also ganz in deiner Nähe.
Haben zum ersten Mal Twilight Struggle gespielt.
Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Maik


Twilight Struggle wirkt relativ interessant, aber auch irgendwie trocken. Vielleicht lass ich mich ja aber vom Gegenteil überzeugen! Das ihr aber gleich in Offenbach spielen müsst... ;)

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Hallo zusammen

Beitragvon Bossi » 13. November 2014, 13:06

Twilight Struggle ist recht ausgewogen und wirklich gut - allerdings ist es nur dann richtig gut, wenn beide Spieler den gleichen Erfahrungsstand haben.
Carddriven halt - wenn man alle Karten kennt, hat man einen RIESEN Vorteil, egal, wie gut man vorher auf wichtige Karten hingewiesen hat und wie gut der Neuling ansich in Strategiespielen ist...

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Hallo zusammen

Beitragvon HDScurox » 13. November 2014, 16:14

Calle hat geschrieben:Twilight Struggle wirkt relativ interessant, aber auch irgendwie trocken. Vielleicht lass ich mich ja aber vom Gegenteil überzeugen! Das ihr aber gleich in Offenbach spielen müsst... ;)


Kannst mir gern die DIfferenz zwischen Offenbacher Miete und Frankfurter Miete drauflegen, dann such ich mir ne neue Wohnung :P

Twilight Struggle ist wahnsinnig thematisch, historisch außerordentlich korrekt - von den Karten und der Zeitperiode her, nicht das Spielfeld...) und einfach ein grandioses Strategiespiel. Allerdings war es für uns eine Lernpartie, die nach 2 Stunden vorbei gewesen wäre, wir aber 4 Stunden spielten um zu lernen.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Hallo zusammen

Beitragvon Christian » 13. November 2014, 16:16

Ich komme aus Eppstein und arbeite in Frankfurt. Ggf. lässt sich nächstes Jahr ein Lama-Brettspielabend in Frankfurt oder Umgebung einrichten. ;-)
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Hallo zusammen

Beitragvon Ben2 » 13. November 2014, 18:35

Gern!

Benutzeravatar
Calle
Spielkind
Beiträge: 10

RE: Hallo zusammen

Beitragvon Calle » 13. November 2014, 19:55

HDScurox hat geschrieben:
Calle hat geschrieben:Twilight Struggle wirkt relativ interessant, aber auch irgendwie trocken. Vielleicht lass ich mich ja aber vom Gegenteil überzeugen! Das ihr aber gleich in Offenbach spielen müsst... ;)


Kannst mir gern die DIfferenz zwischen Offenbacher Miete und Frankfurter Miete drauflegen, dann such ich mir ne neue Wohnung :P



Och weißt du... Bleib doch wo du bisz :P

Christian hat geschrieben:Ich komme aus Eppstein und arbeite in Frankfurt. Ggf. lässt sich nächstes Jahr ein Lama-Brettspielabend in Frankfurt oder Umgebung einrichten. ;-)


Klingt doch wie ein Plan!

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Hallo zusammen

Beitragvon Andreas B » 14. November 2014, 11:23

Hi Calls! :) Wünsch dir viel Spaß mit dem Forum und mit uns!

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

RE: Hallo zusammen

Beitragvon Ronny » 14. November 2014, 11:33

Bin auch aus Frankfurt und regelmäßig auf einem Spieletreff im Gallus.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste