Anzeige

Servus zusammen

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

Servus zusammen

Beitragvon Netrunner » 11. März 2015, 11:22

Hi Leute, nachdem ich nun schon einige Zeit als "Netrunner" durch dieses Forum geistere (hauptsächlich im Bazar), möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Mike, ich gehöre sicher zu den älteren Semestern hier und ich lebe mit meiner Familie in Bayern.

Beruflich bin ich als Journalist tätig (nicht im Brettspielbereich).

Zur Brettspielleidenschaft bin ich vor etwa 30 Jahren gekommen und seitdem platzen meine Regale aus allen Nähten. Ich schaffe es einfach nicht Nein zu sagen zu einer interessanten Neuheit oder zu einem Kickstarter.

Leider gibt es in meinem Umfeld nur einen, der so wahnsinnig ist, wie ich und so muss ich mich mit gelegentlichen 2-Spieler-Spielen und einem zweiwöchigen Spieleabend mit fünf bis sechs Spielern zufrieden geben.

Deshalb nutze ich meine Freizeit dafür, englische Spiele ins Deutsche zu Übersetzen und meine Games mit PasteUps etc. in deutschsprachige Versionen zu verwandeln, damit auch nicht so englischkundige Spieler mitspielen können.

Ich schätze, etwa 70% meiner Spiele stehen ungspielt im Regal :(

Meine Lieblingsspiele, beziehungsweise die Spiele, die am meisten den Spieletisch sehen, sind:

All time:
Wiz-War
Cosmic Encounter
Zombicide
Coup
Epic Spell Wars of the Battle Wizards
Blood Bowl Team Manager
Robo Rallye
Spartacus
Kemet
Race for the Galaxy
King of New York
Claustrophobia
Mars Attacks

Zurzeit:
Core Worlds
Doomtown reloaded (Auch wenn es mir noch immer Rätsel aufgibt)
Fallen


Spiele im Regal, die ich bis zum Lebensende gerne noch testen würde:

Terra Mystica
Caverna
Roll for the Galaxy
Schlacht der fünf Heere
Seasons
Space Hulk

Apps:
Hearthstone
Sentinels of the Multiverse


Hier mal ein Foto meines Spielregals
Dateianhänge
games.jpg

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Servus zusammen

Beitragvon SpieLama » 11. März 2015, 11:23

Willkommen Netrunner. Für welche Medien arbeitest Du denn als Journalist?

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

RE: Servus zusammen

Beitragvon Netrunner » 11. März 2015, 11:27

Ich bin als Redakteur für eine größere Auflage einer bayerischen Wochenzeitung verantwortlich. Also: Regionale Themen von Gerichtsberichterstattung über Politik bis hin zu Menschengeschichten.

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Servus zusammen

Beitragvon Andreas B » 11. März 2015, 11:56

Hallo Netrunner und ein "Herzlich Willkommen" auch von mir! Jaaa...hört sich so an, als seist du hier gut aufgehoben! ;) :)

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

RE: Servus zusammen

Beitragvon Ronny » 11. März 2015, 13:14

Hallo und Willkommen,

das mit den ungespielten Brettspiele im Regel, das kann ich extrem gut nachempfinden. Bei mir sind es die bösen anderen Spieler, welche die Frechheit besitzen, auch eigene Spiele zu haben, die sie gerne spielen wollen. :D

Gruß,
Ronny

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Servus zusammen

Beitragvon Dornenreich » 11. März 2015, 15:17

Ja, das mit dem Mitspielerproblem kenne ich... achja und herzlich willkommen obwohl du schon wesentlich länger dabei bist als ich xD
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Nox
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Servus zusammen

Beitragvon Nox » 11. März 2015, 16:48

Hallo Netrunner,
wo aus Bayern kommst du denn her?
Bayern ist zwar groß, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, bald neue Mitspieler zu finden (Umkreis Memmingen/Mindelheim).

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Servus zusammen

Beitragvon Sascha 36 » 11. März 2015, 16:50

Sei gegrüßt Mike, wir kennen Uns ja schon von einigen Basartauschereien und Verkäufen, auf eine gute Zeit beim Lama

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

RE: Servus zusammen

Beitragvon Netrunner » 11. März 2015, 19:14

Hallo Nox, ich komme leider aus einer anderen Ecke: Oberbayern, Raum Altötting/Burghausen

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Servus zusammen

Beitragvon Bossi » 12. März 2015, 01:14

Moin! :)

Alle zwei Wochen Spieleabend ist doch recht häufig. Ich kam bisher nie auf diese Frequenz... ;)

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Servus zusammen

Beitragvon Seb » 12. März 2015, 09:25

Herzlich willkommen.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

RE: Servus zusammen

Beitragvon Zharadorn » 13. März 2015, 21:05

Willkommen und Grüße aus Nürnberg.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste