Anzeige

Hallo aus Stuttgart

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Hallo aus Stuttgart

Beitragvon BKone » 15. März 2015, 21:13

Hallo zusammen,

ich bin schons seit einer Weile Spielama-Anhänger und hab mich nun auch dazu entschlossen mich hier im Forum anzumelden.

Ich habe schon immer gerne Gesellschaftsspiele gespielt, aber erst seit etwa anderthalb bis zwei Jahren beschäftige ich mich auch richtig damit.

Gerade bin ich dabei mir von jedem Spieltyp (Koop, Dungeon Crawler etc.) jeweils einen Vertreter zuzulegen, der mir zusagt. Daher geht regelmäßig mein bescheidenes Studenteneinkommen für neue Spiele drauf ;) ICh hoffe, dass ich aber bald einen Grundstock an Spielen zusammenhabe. Besonders mag ich thematische Spiele.

Zu meiner Person: Ich bin Jahrgang 1989 (26), männlich und (noch) Student in Stuttgart/Vaihingen.

Zu meiner noch kleinen Spielesammlung gehören bisher:
- 7 Wonders (+ Leaders + Cities + Babel)
- Alchemisten
- Bang! The Bullet
- Carcassonne (1. Auflage)
- Civilization (+ Ruhm und Reichtum + Weisheit und Kriegskunst)
- Der Eiserne Thron (2nd Edition)
- Der Herr der Ringe (Koop-Spiel) (+ Die Feinde + Sauron)
- Dominion
- Eclipse (+ Rise of the Ancients)
- Hanabi
- Historia
- Inkognito
- Jäger und Späher
- Kingsburg
- Libertalia
- Mage Knight (+ Lost Legion) (engl.)
- Mage Wars (+ Expansion 1-3)
- Mascarade (+ Erweiterung)
- Munchkin (+ Abartige Axt + Rasende Rösser)
- Nobody is Perfect
- Pueblo
- Quixx
- Risiko (Parker, 1975, für 2-6 Spieler)
- Robinson Crusoe
- Saboteur
- Siedler von Catan (+ Seefahrer + Städte und Ritter) (1. Auflage)
- Siedler von Catan - Das Kartenspiel (1. Auflage mit allen Erweiterungen)
- Star Wars Imperial Assault (engl.)
- Star Wars Imperium vs. Rebellen
- Star Wars X-Wing Miniaturenspiel
- Sternfahrer von Catan
- Targi
- Tikal
- Tiny Epic Defenders
- Tiny Epic Kingdoms
- Village
- Wizard
- Zug um Zug: Europa

Meine nächste Anschaffung wird wahrscheinlich "Alien Frontiers" + "Factions-Erweiterung" sein., weil mich einfach der Mechanismus interessiert. Bin aber noch am überlegen, ob in deutsch oder englisch und in welcher Version/Auflage.

Zu meinen Lieblingsspilen gehört zurzeit: Star Wars Imperial Assault, Jäger und Späher, Dominion, 7 Wonders, Mascarade und Eclipse.

So das wars jetzt erstmal von mir :)

Grüße

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon HDScurox » 15. März 2015, 21:18

Herzlich Willkommen,

da sind doch ein paar sehr schöne Spiele in deiner Sammlung! Guter Geschmack!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon SpieLama » 16. März 2015, 07:56

Willkommen.

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

RE: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon BKone » 16. März 2015, 09:04

HDScurox hat geschrieben:da sind doch ein paar sehr schöne Spiele in deiner Sammlung! Guter Geschmack!

Vielen Dank! :)

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon Bossi » 16. März 2015, 18:44

Moin!
SO klein ist deine Sammlung gar nicht... ;)

Benutzeravatar
Nox
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon Nox » 16. März 2015, 19:09

Hallo!
Tolle Sammlung, finde die richtig gut.
Hab bis vor 1,5 Jahren auch dort studiert. Da haben wir uns leider "knapp" verpasst.
Hast du eine anständige Spielegruppe?

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

RE: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon BKone » 16. März 2015, 19:56

Bossi hat geschrieben:SO klein ist deine Sammlung gar nicht... ;)

:D

Nox hat geschrieben:Hallo!
Tolle Sammlung, finde die richtig gut.
Hab bis vor 1,5 Jahren auch dort studiert. Da haben wir uns leider "knapp" verpasst.
Hast du eine anständige Spielegruppe?

Naja ich studier schon seit 2009 dort ;) Vlt sind wir uns ja doch mal über den Weg gelaufen ^^ Was hast du denn da studiert?
Hab mitlerweile 2 Jungs mit denen ich alle paar Wochen mal etwas spiele. Haben vor 2 Wochen mit der ersten Star Wars Imperial Assault Kampagne angefangen.
Sonst bleibt mir nur meine Freundin und Familie zu quälen mit mir die etwas komplexeren Spiele zu spielen ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste