Anzeige

Moin Moin vom Boardgame Bandit

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Moin Moin vom Boardgame Bandit

Beitragvon BGBandit » 24. März 2015, 20:14

Moin Moin,

ich bin der Boardgame Bandit (w) und 34 Jahre alt. Angefangen habe ich vor langer Zeit mit Eurogames, mittlerweile spiele ich fast ausschliesslich thematische Spiele und nach Möglichkeit solche, die in irgendeiner Form auch solo spielbar sind.

Nicht weil ich die Gesellschaft nicht mag, aber ich habe irgendwie einen ziemlich hohen "Verschleiß" an Spielen; berufsbedingt nur leider zu wenig Zeit, um alle Spiele, die ich spielen und ausprobieren möchte, in meiner Brettspielrunde zu spielen.

Trotzdem gehören meine Descent-Kampagne, eine ordentliche Runde "The Resistance" oder ein gemütlicher Pokerabend zum festen Repertoire meines Spieler-Lebens. Seit neuestem versuche ich mich auch noch als Rollenspieler, aktuell steht demnächst ein neues Cthulhu-Abenteuer an. Da arbeite ich mich aber erst noch ein. Achja und Krimidinner find ich auch super.

Boardgame Bandit deswegen, weil ich schon sehr lange Spiele in unserem privaten Forum rezensiere und mich vor einigen Monaten entschlossen habe, meine geistigen Ergüsse mal irgendwie etwas professioneller auf einer Internet-Präsenz zu sammeln. Vorrangig die Solo-Spiele, da herrscht nämlich noch etwas Ebbe auf dem Markt. Da ich zudem ein Anhänger der Western-Thematik bin (und insgeheim hoffe, dass Spiele wie Battlestar Galaktica etc. pp. auch mal neu thematisiert werden, wie aktuell Descent/Imperial Assault), kam es dann zu diesem Namen.

Thematisch bewege ich mich deswegen gerne im Bereich Western, Fantasy oder anderen historischen Themen. Mit Sci-Fi kann ich nur bedingt was anfangen und Star Wars, man möge mich steinigen, kommt mir nicht ins Regal. Egal wie gut es ist. Möge die Macht mit anderen sein....

Als denn, ich hoffe auf einen munteren Austausch

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Moin Moin vom Boardgame Bandit

Beitragvon HDScurox » 24. März 2015, 20:23

Hallo und Willkommen! Von deinen Lieblingsspielen her würdest du wirklich gut zu uns passen! :) Und ja bei Solo-Spielen muss eindeutig mehr passieren!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Moin Moin vom Boardgame Bandit

Beitragvon BGBandit » 24. März 2015, 20:25

Hihi und ich hab sogar denselben Namen wie eure Fantasy-Expertin *gg

Ist mir erst heute noch so aufgefallen

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

RE: Moin Moin vom Boardgame Bandit

Beitragvon NDrew » 24. März 2015, 22:04

Western? Solospiele? Schon Shadows of Brimstone - Swamps of Death getestet? :)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Moin Moin vom Boardgame Bandit

Beitragvon HDScurox » 24. März 2015, 22:08

Kann ich nur empfehlen! :)
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Moin Moin vom Boardgame Bandit

Beitragvon BGBandit » 24. März 2015, 22:23

Beide Brimstones liegen hier rum. Habe den Deckel entsetzt wieder zugemacht, als ich gesehen habe, dass ich erst Figuren kleben muss. Ein Graus!

Aber steht auf meiner to-do Liste ziemlich weit vorne

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

RE: Moin Moin vom Boardgame Bandit

Beitragvon Oonalaily » 24. März 2015, 22:24

Herzlich Willkommen hier! :-)
Deine Seite gefällt mir auf dem ersten Blick wirklich sehr gut... Gerade, dass du vermehrt Spiele vorstellst, die solo spielbar sind, finde ich klasse! Da hast du definitiv eine Nische gefunden, die mich auch persönlich anspricht.
Ist da in Zukunft auch eine Rubrik geplant, in der du Solovarianten zu Spielen vorstellst oder ist das nicht in deinem Sinne?
So oder so, Lesezeichen gesetzt, eine Leserin mehr! Viel Erfolg weiterhin.

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

RE: Moin Moin vom Boardgame Bandit

Beitragvon BKone » 24. März 2015, 22:34

Hallo auch von mir.
Interessante Seite, die du da hast! Solospiele finde ich super, gerade wenn sich mal niemand finden lässt, der mitspielen mag :)
Gruß,
BKone

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Moin Moin vom Boardgame Bandit

Beitragvon BGBandit » 24. März 2015, 22:44

Hi Oonalaily,

Danke für die Blumen.

Eine extra Rubrik wird es nicht geben. Die Spiele kommen dann direkt in die Solo-Rubrik, in der dann auch die Regeln zu der Variante drinstehen. "Winter der Toten" ist beispielsweise eigentlich kein Solospiel: da steht dann kurz in der Beschreibung erklärt, wie es solo funktioniert und wo was abweicht. Bei Spielen, für die aufgrund der Mechanik eine eigene, ausführliche Solo-Variante nötig ist, gibts dann die volle Regelerklärung, so dass man es dann auch spielen kann. Sollte es zu stark vom Grundregelwerk abweichen, wird das jeweils auf extra Unter-Seiten gemacht.

Spiele, wie z.B. das kooperative PoD von Descent, wandern direkt in die Solo-Rubrik, während Descent in der Multi-player-Rubrik steht. Das PoD ist ja ein eigenständiges Spiel. Wird aber natürlich dann alles zueinander verlinkt, so dass man schnell von Seite zu Seite springen kann.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Moin Moin vom Boardgame Bandit

Beitragvon SpieLama » 24. März 2015, 23:15

Willkommen.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Moin Moin vom Boardgame Bandit

Beitragvon Bossi » 25. März 2015, 01:17

Moin!

Cthulhu ist eine SEHR gute Wahl! Welche Zeitlinie spielt ihr denn?

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Moin Moin vom Boardgame Bandit

Beitragvon BGBandit » 25. März 2015, 05:26

Moin Bossi,

20er Jahre, wobei ich persönlich mehr am viktorianischen Zeitalter hänge, aber für Cthulhu geht das in Ordnung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste