Anzeige

Ein Hallo aus dem Norden

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Anzeige
Mathias Rekasch
Spielkind
Beiträge: 1
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Ein Hallo aus dem Norden

Beitragvon Mathias Rekasch » 26. Januar 2016, 21:45

Einen Account erstellt habe ich schon vor langer Zeit, aber nun habe ich auch endlich den Entschluss gefasst mich hier aktiv "einzubringen".

Also erst einmal ein spielerisches Hallo in die Runde. :)

Mein Name ist, wie man unschwer erkennen kann, Mathias, ich bin Mitte Dreißig und spiele gerne. Da ich neben unregelmäßigen Spieleabenden im Freundeskreis hauptsächlich mit meiner kleinen Familie (Frau und mein Sohn (9)) spiele, bin ich allein schon deswegen ein Freund von eingängigen Spielen auf "Spiel des Jahres-Niveau". Allerdings bin ich auch gerne dabei, wenn der Anspruch etwas höher ist, wobei ich zu den sogenannten Expertenspielen, Dungeon Crawlern oder zum Ameritrash nicht so den Einstieg gefunden habe - was nicht bedeuten würde, dass ich diese kategorisch ablehnen würde.

Beispiel gefällig?
- Mit der Familie (Qwixx, Zooloretto, Colt Express, Dobble, 6 nimmt, Pandemie die Heilung, Mysterium, Camel Up, Cacao.....)
-Im Freundeskreis je nach Zusammensetzung auch mal (Catan, Dominion, 7 Wonders, Village, Broom Service....)

Ansonsten habe ich letzten Herbst begonnen auf "RDS" zu schreiben.

So, das sollte jetzt auch ausreichen. Wer Fragen hat, kann ja Fragen. :dodgy:

ACH JA: Ich bin immer auf der Suche nach neuen Spielerunden oder MitspielerInnen in Kiel und Umgebung. Der Kieler Spieletreff (falls dieser Hinweis kommen sollte) liegt zum einen vom Tag her unglücklich und zum anderen werden dort den Berichten zur Folge hauptsächlich Spiele gespielt, die nicht so meinen Geschmack treffen.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5055
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Ein Hallo aus dem Norden

Beitragvon zuspieler » 27. Januar 2016, 02:22

Willkommen im Forum.

Mathias Rekasch hat geschrieben:So, das sollte jetzt auch ausreichen. Wer Fragen hat, kann ja Fragen. :dodgy:

Was ist RDS?

JanB
Kennerspieler
Beiträge: 658
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Ein Hallo aus dem Norden

Beitragvon JanB » 27. Januar 2016, 06:58

Ich schätze, Mathias meint Reich der Spiele.

@Mathias: Schön einen weiteren Kieler hier zu treffen. Mit dem örtlichen Spieletreff geht es mir da ähnlich. Wollte da schon immer mal vorbei schauen, nur klappt es zeitlich nicht. Lass uns doch mal via PN schnacken, evtl finden wir beide ja Gemeinsamkeiten und nen Termin zum Spielen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste