Anzeige

Neu hier, und nu?

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Anzeige
Ichnehmgelb
Spielkamerad
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

Neu hier, und nu?

Beitragvon Ichnehmgelb » 30. März 2016, 18:59

Hallo zusammen.
Weiss zwar noch nicht so genau, was mich hier erwartet, aber so ein kleiner Interessensaustausch kann nie schaden, dachte ich mir.
Ich komme aus Berlin, und habe neben meinen beiden Stammspielegruppen immer Interesse neue Spieler und vor allem neue Spiele kennen zu lernen.
Ich spiele vor allem gerne komplexe strategische Spiele, wobei für mich der Spaß am Spielen immer im Vordergrund stehen muss. Spiele wie Dungeon Lords, Eclipse oder Agricola landen bei mir genauso gerne auf den Tisch wie kurzweilige Sachen à la Galaxy Trucker, Small World oder Munchkin.
Auf meiner Das-muss-ich-unbedingt-demnächt-mal-testen-Liste stehen momentan vor allem Terra Mystica und Aqua Sphere.
So, genug fürs erste. :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1832
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neu hier, und nu?

Beitragvon Harry2017 » 30. März 2016, 19:08

Ey! Gelb nehme ich immer!!!

Willkommen :-)

Benutzeravatar
Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 2881

Re: Neu hier, und nu?

Beitragvon Thygra » 30. März 2016, 21:31

Ich kenne jemanden, der sagt bei der Farbwahl immer: "Ich spiele mit oder gegen Gelb." ;)
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Inoshiro
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Berlin

Re: Neu hier, und nu?

Beitragvon Inoshiro » 30. März 2016, 22:26

Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Berlin!

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 275
Wohnort: Enzkreis
Kontakt:

Re: Neu hier, und nu?

Beitragvon Emirio » 31. März 2016, 08:33

Da hast du die gleiche Einstellung wie ich (mal abgesehen davon, dass ich rot spiele). Der Spielspaß steht im Vordergrund.

Thygra hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der sagt bei der Farbwahl immer: "Ich spiele mit oder gegen Gelb." ;)

Das ist gut, stell ich mir vor allem bei einem kooperativen Spiel interessant vor :)

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4697
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Neu hier, und nu?

Beitragvon zuspieler » 31. März 2016, 10:21

Willkommen im Forum.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Neu hier, und nu?

Beitragvon maeddes » 31. März 2016, 14:39

Gelb!
Willkommen im Forum.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste