Seite 1 von 1

Neu hier, und nu?

Verfasst: 30. März 2016, 18:59
von Ichnehmgelb
Hallo zusammen.
Weiss zwar noch nicht so genau, was mich hier erwartet, aber so ein kleiner Interessensaustausch kann nie schaden, dachte ich mir.
Ich komme aus Berlin, und habe neben meinen beiden Stammspielegruppen immer Interesse neue Spieler und vor allem neue Spiele kennen zu lernen.
Ich spiele vor allem gerne komplexe strategische Spiele, wobei für mich der Spaß am Spielen immer im Vordergrund stehen muss. Spiele wie Dungeon Lords, Eclipse oder Agricola landen bei mir genauso gerne auf den Tisch wie kurzweilige Sachen à la Galaxy Trucker, Small World oder Munchkin.
Auf meiner Das-muss-ich-unbedingt-demnächt-mal-testen-Liste stehen momentan vor allem Terra Mystica und Aqua Sphere.
So, genug fürs erste. :)

Re: Neu hier, und nu?

Verfasst: 30. März 2016, 19:08
von Harry2017
Ey! Gelb nehme ich immer!!!

Willkommen :-)

Re: Neu hier, und nu?

Verfasst: 30. März 2016, 21:31
von Thygra
Ich kenne jemanden, der sagt bei der Farbwahl immer: "Ich spiele mit oder gegen Gelb." ;)

Re: Neu hier, und nu?

Verfasst: 30. März 2016, 22:26
von Inoshiro
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Berlin!

Re: Neu hier, und nu?

Verfasst: 31. März 2016, 08:33
von Emirio
Da hast du die gleiche Einstellung wie ich (mal abgesehen davon, dass ich rot spiele). Der Spielspaß steht im Vordergrund.

Thygra hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der sagt bei der Farbwahl immer: "Ich spiele mit oder gegen Gelb." ;)

Das ist gut, stell ich mir vor allem bei einem kooperativen Spiel interessant vor :)

Re: Neu hier, und nu?

Verfasst: 31. März 2016, 10:21
von SpieLama
Willkommen im Forum.

Re: Neu hier, und nu?

Verfasst: 31. März 2016, 14:39
von maeddes
Gelb!
Willkommen im Forum.