Anzeige

Hallo in die Runde

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Hallo in die Runde

Beitragvon LiannaMaelie » 8. Juni 2016, 02:13

Mein Name ist Tatjana, ich habe Mann und 3 kleine Kinder.
Mit Brettspielen hatte ich bis kürzlich nichts am Hut, ich fand sie langweilig und "etwas für alte Menschen". Bis ich feststellte, dass ich mit 32 selbst nicht mehr die Jüngste bin und mir dachte, nun müsse ich es einfach mal probieren. :D
Nein, mich hat es einfach plötzlich gepackt, einmal analoge Unterhaltung auszuprobieren (vor den Kindern, jetzt nur noch sehr eingeschränkt, war ich einst begeisterte PC-Spielerin ;) ).
Natürlich, wie konnte es auch anders sein, war ich sofort Feuer und Flamme und bin einem regelrechten Kauf- und Spielrausch verfallen, der in einem leeren Bankkonto, durchzockten Nächten (mit 3 Kleinkindern bleiben einem eben nur diese ;) ) und endlich einer Möglichkeit, die Vitrine sinnvoll zu nutzen, endete.

Vor meinem Brettspiel-Wahn war ich leidenschaftliche Fotografin ... bin es natürlich noch. ;) So dauerte es nicht lange, bis der Wunsch aufkam, mich auch im Brettspielbereich künstlerisch zu betätigen und mich im Figuren bemalen zu versuchen. Naja, der Versuch steht noch aus, aber wenn es soweit ist, werde ich euch gerne über mein Gelingen oder Scheitern unterrichten.

Bis dahin: Gut spiel - oder wie verabschiedet man sich unter Brettspielern so? ;)

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Ben Ken » 8. Juni 2016, 08:32

Willkommen :)
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon SpieLama » 8. Juni 2016, 10:27

Willkommen im Forum. Tipps zum Bemalen von Figuren findest Du unter viewtopic.php?f=22&t=3126, viewtopic.php?f=22&t=387564 und viewtopic.php?f=22&t=1314.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Der Siedler » 8. Juni 2016, 14:48

Hallo LiannaMaelie :) Und hier findest Du eine Dikussion über einen möglichen Gruß unter Lamas, also den Mitgliedern der SpieLama-Gemeinschaft. Diese Vorhaben ist damals allerdings nicht auf sonderlich viel Gegenliebe gestoßen :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon LiannaMaelie » 8. Juni 2016, 15:12

Lamas??? Wie ich sehe, muss ich noch viel lernen. :D

Die Bemal-Threads habe ich schon angesehen, vielen Dank. Ich werde nachher mal meine erste Miniatur versuchen, zu bemalen. Bin schon ganz gespannt. ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste