Anzeige

Hallo erstmal........

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Anzeige
UFO-Games
Spielkamerad
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

Hallo erstmal........

Beitragvon UFO-Games » 19. Oktober 2016, 16:04

so möchte ich mich dann hier auch einmal vorstellen, wobei ich sicher eher zu der etwas älteren Fraktion gehöre. :) Aber natürlich immer noch jung geblieben :)

Ich, bzw. wir, meine Frau, spielen ziemlich gerne verschiedene Arten von Brett- oder Gesellschaftsspiele. Am letzten Wochenende waren wir auch in Essen, wo wir eigentlich schon die letzten Jahre immer wieder auch waren. ( Natürlich auch erfolgreich :) )

Früher haben wir auch Warhammer - Tabletop ( ich = Fantasy + WH40K , Sie = Fantasy ) gespielt. Falls das jemand von euch kennt !? Doch schon etwas länger stehen die Figuren jetzt in der Vitrine. Der ständige Regelwechsel, seitens GW etc.

Ansonsten lese und sammle ich auch gerne Comics, schreibe abundzu selber ein paar Geschichten und natürlich freuen wir uns Gleichgesinnte zu treffen mit denen man spielen und sich auch mal unterhalten kann.

So das war es für`s erste. Bei Fragen einfach........................

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 591
Kontakt:

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon Ben Ken » 19. Oktober 2016, 17:10

Willkommen :)
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5055
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon zuspieler » 20. Oktober 2016, 07:10

Willkommen im Forum.

theglove25
Brettspieler
Beiträge: 57

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon theglove25 » 20. Oktober 2016, 07:53

Herzlich Willkommen und auf rege Teilnahme!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon Harry2017 » 20. Oktober 2016, 10:50

Bongiorno :-)

Anzeige
UFO-Games
Spielkamerad
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon UFO-Games » 20. Oktober 2016, 15:34

Danke euch erstmal. Vielleicht trifft man sich ja mal zum spielen etc.

EstrellaMaria
Spielkind
Beiträge: 12

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon EstrellaMaria » 3. Dezember 2016, 13:22

Hallo UFO-Games,

auch ein herzlich Willkommen von mir! Ich bin auch neu hier!

Ich hoffe es gefällt dir hier und vill. trifft man sich ja mal beim online spielen :)

UFO-Games
Spielkamerad
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon UFO-Games » 3. Dezember 2016, 16:55

Hallo EstrellaMarie,

na danke dir und ebenso ein herzliches Willkommen.

Und ja ist schon gut hier und auch sehr informativ ! Allerdings online spiele ich selber eher weniger. Dann lieber in real :)

Schöne Grüße

Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon Mitspieler » 3. Dezember 2016, 17:08

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Ich spiele auch schon lange (bin 42), aber hier im Forum bin ich ebenfalls noch nicht soo lange aktiv.. scheu Dich nicht, Fragen zu stellen, wenn Dir hier etwas unklar ist.

Darf ich fragen, wie Du heißt bzw wie wir Dich nennen sollen? "Hallo UFO-Games" klingt ja als Anrede ein bissl komisch, denn ich schreib ja nicht an eine Firma :cool:

Liebe Grüße und ein schönes 2.Adventswochenende Dir!

Daniel,
der auch lieber real als online spielt
**********************************************************************************************

Interessante Herbsteuheiten:
Altiplano / A Nice Cup Of Tea / Coden.Duet / Heaven&Ale / Ind.Summer / Invisible Ink / Nusfjord / Okanagan / Photosynthesis / Pioneers / Tybor d.Baumeister / Whistle Stop

UFO-Games
Spielkamerad
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon UFO-Games » 9. Dezember 2016, 17:48

Mitspieler hat geschrieben:Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Ich spiele auch schon lange (bin 42), aber hier im Forum bin ich ebenfalls noch nicht soo lange aktiv.. scheu Dich nicht, Fragen zu stellen, wenn Dir hier etwas unklar ist.

Darf ich fragen, wie Du heißt bzw wie wir Dich nennen sollen? "Hallo UFO-Games" klingt ja als Anrede ein bissl komisch, denn ich schreib ja nicht an eine Firma :cool:

Liebe Grüße und ein schönes 2.Adventswochenende Dir!

Daniel,
der auch lieber real als online spielt


Hallo Daniel,

klar klingt UFO-Games als Anrede ziemlich komisch :D , wobei UFO nicht soweit daneben liegt :D , gibt es auch ne Geschichte zu, denn ich heiße Udo !

Wenn ich so hier queerbeet lese, scheint es mir, das wir selber wohl nicht so viele Spiele haben :) wie die meißten wohl hier. Trotzdem spielen wir immer wieder so, manchmal mit Pausen ! Früher haben wir regelmässig Warhammer Tabletop gespielt, was uns irgendwann zuviel wurde, bzw. nur Warhammer war dann irgendwann auch etwas unaktraktiv.

Momentan bin ich hier wohl auch nicht so aktiv, obwohl ich oft hier hinein schaue.

Ansonsten ist es wohl wirklich für uns schöner real zu spielen als online. Wenn man mal von meinem Sohn absieht :) Der lieber PC etc. so spielt.

Also, ne schöne Jroooßßßßßß

Udo

Anzeige
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon Mitspieler » 12. Dezember 2016, 16:14

Hallo Udo! ;)

Jaja, die Jugend.. :rolleyes: Vielleicht bekommt der Sohn ja im Studentenalter dann doch noch Lust auf Brettspiele.. wenn es die dann noch gibt.. ^^
Spielt er denn mit Euch Brettspiele, oder findet er das öde mit den Ellis?

Warhammer interessiert mich irgendwie gar nicht, aber sonst spiel ich auch gern aus verschiedenen Sparten- einfache Spiele, strategische Schwergewichte (gern "atmosphärische" Euros, aber keine reinen Optimierspiele), Mal-, Rätsel- und Partyspiele.. Mein Lieblingsspiel ist eigentlich immer noch Agricola; freu mich auf die Jubiläumsausgabe.. :cool:

Übrigens hab auch ich bei weitem nicht so viele Spiele wie die meisten (?) hier. Aber das muss ja auch nicht sein, solange einem die Spiele, die man hat, gefallen und genügend Abwechsung bringen.
Und außerdem hab ich ja auch noch andere Hobbys. :)

Danke Udo, dass Du bissl von Dir erzählt hast!

Bis bald, Dir auch ein schönes Pferd. :cool:
Daniel
**********************************************************************************************

Interessante Herbsteuheiten:
Altiplano / A Nice Cup Of Tea / Coden.Duet / Heaven&Ale / Ind.Summer / Invisible Ink / Nusfjord / Okanagan / Photosynthesis / Pioneers / Tybor d.Baumeister / Whistle Stop

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 384
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon Peterlerock » 15. Dezember 2016, 10:49

Kommt der Name vom "Ufo" in Freiburg?

Da hing ich früher tagelang herum... :)
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

UFO-Games
Spielkamerad
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon UFO-Games » 20. Dezember 2016, 18:26

Mitspieler hat geschrieben:Hallo Udo! ;)

Jaja, die Jugend.. :rolleyes: Vielleicht bekommt der Sohn ja im Studentenalter dann doch noch Lust auf Brettspiele.. wenn es die dann noch gibt.. ^^
Spielt er denn mit Euch Brettspiele, oder findet er das öde mit den Ellis?

Warhammer interessiert mich irgendwie gar nicht, aber sonst spiel ich auch gern aus verschiedenen Sparten- einfache Spiele, strategische Schwergewichte (gern "atmosphärische" Euros, aber keine reinen Optimierspiele), Mal-, Rätsel- und Partyspiele.. Mein Lieblingsspiel ist eigentlich immer noch Agricola; freu mich auf die Jubiläumsausgabe.. :cool:

Übrigens hab auch ich bei weitem nicht so viele Spiele wie die meisten (?) hier. Aber das muss ja auch nicht sein, solange einem die Spiele, die man hat, gefallen und genügend Abwechsung bringen.
Und außerdem hab ich ja auch noch andere Hobbys. :)

Danke Udo, dass Du bissl von Dir erzählt hast!

Bis bald, Dir auch ein schönes Pferd. :cool:
Daniel


Nun ja, wohl eher nicht. Mein Sohn ist Autist und da ist so manches schwierig. Da spielt er eher so am PC oder am Gb. Und nein, mit uns spielt er da auch nicht :) Mit 17 ist das sowieso auch allgemein schon schwierig.

Nun wir haben lange Zeit ziemlich intensiv Warhammer Tabletop gespielt, jeden Samstag fast. Doch irgendwann wurde es uns auch selber etwas zuviel. Aber ich habe hier noch so einige Armeen rumstehen :)

Ansonsten Brettspiele......mhm......... wohl so Partyspiele eher weniger...... ! Agricola kannte ich nicht, musste ich auch erst nachschauen. Sieht auch sehr umfangreich aus !

Ja, so viele Spiele haben wir auch nicht, bzw. viele Spiele, von denen hier die Rede ist, kenne ich dann auch noch nicht mal.

Und klar........andere Hobbies habe ich auch...........Comics......Bücher........ Frau.........vor kurzem habe ich das Rauchen aufgegeben und mache jetzt auch wieder etwas Sport...... :)

Also bis bald und ansonsten auch schöne Weihnachten

Udo

UFO-Games
Spielkamerad
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon UFO-Games » 20. Dezember 2016, 18:27

Peterlerock hat geschrieben:Kommt der Name vom "Ufo" in Freiburg?

Da hing ich früher tagelang herum... :)



Ähm...........Ufo in Freiburg kenne ich jetzt nicht ! Nein, nein, das ist eine andere Geschichte :)

Ne schöne Jrooßßßßßß

Udo

Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon Mitspieler » 22. Dezember 2016, 22:33

Hallo Udo,

also Agricola ist ein tolles Spielerlebnis :cool: (Finde ich :blush: )

Hoffe, Du fühlst Dich hier im Forum wohl, auch wenn Du viele Spieletitel nicht kennst. Letzteres ist doch zweitrangig!
Und ist doch auch toll für Dich, von so vielen sagenhaften Unentdecktheiten zu lesen.. :D

Dein Sohn ist Autist? Hoffentlich wurde das schon früh erkannt.. liebsag
Ist es sicher oft schwer für ihn... Und natürlich auch für Euch.
Hoff, Ihr habt Euch alle inzwischen gut darauf eingestellt und es geht Euch gut! Irgendwie höre ich aus Deinen Worten Deine Vaterliebe heraus, das ist sehr schön, Udo.

Morgen geht es bei uns auf Weihnachtsreise.. ich wünsch Euch (Dreien?) ebenfalls wirklich gesegnete und frohe Weihnachten!!

Liebe Grüße
Daniel
**********************************************************************************************

Interessante Herbsteuheiten:
Altiplano / A Nice Cup Of Tea / Coden.Duet / Heaven&Ale / Ind.Summer / Invisible Ink / Nusfjord / Okanagan / Photosynthesis / Pioneers / Tybor d.Baumeister / Whistle Stop

Anzeige
UFO-Games
Spielkamerad
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

Re: Hallo erstmal........

Beitragvon UFO-Games » 23. Dezember 2016, 17:08

Hallo Daniel,

nun das glaube ich dir bestimmt. Warum sollte es auch nicht so sein? Also das mit Agricola ! ( Woher kommt eigentlich der Name? mhmmmm )

Nein, das ich viele Spieltitel nicht kenne ist überhaupt kein Problem. Zumal es ja auch schon spannend ist etwas neues zu entdecken. Nur manchmal ist es etwas schwieriger einen bestimmten Titel richtig einzuordnen, oder sich ein Bild davon zu machen. Ansonsten könnte man, in dem Fall ich, ja auch selber noch etwas dazu schreiben oder meinen etc.

Ja, mein Sohn ist Autist und leider dann viel zu spät erkannt. Er ist jetzt 17. Und ja, es ist wohl schwer für ihn, zumal er früher wegen seines "Anders-Seins" regelrecht gemobbt wurde in der Schule etc. Wobei man ihm das überhaupt nicht ansieht! Also den Autismus. So ist er jetzt sehr in sich gekehrt und muss soziales eigentlich komplett lernen und auch den Mut dafür finden zusätzlich zum Autismus.

Und ja das macht auch für uns vieles schwer. Ich weiß ja nicht inwieweit du dich damit auskennst, aber es fängt schon mit den alltäglichen Kleinigkeiten an bis einfach zu den Sorgen betreffs Zukunft. Aber wir ( 3 ) versuchen zu tun was möglich ist.

Nun, ihr geht auf Weihnachtsreise? So richtig in Urlaub? Dann wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit und ganze tolle Weihnachten !!!!

Liebe Grüße

Udo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste