Anzeige

Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon RyojiKaji » 1. Mai 2015, 10:55

Hi @ll,

nachdem ich bereits die ersten mit meinem "Wunschzettel" genervt habe ;) (zum Teil erfolgreich :) der Dank geht an "Greifwin" ;) :heart: ) , möchte ich mich dennoch hier vorstellen.

Ich bin Björn, Baujahr 1983 und komme aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalt....... Ja richtig Magdeburg :) eigtl. aus einem kleinen Vorrot, aber den kennt eh keiner :P

Gespielt wird vor allem mit meinem Weibchen und hoffentlich wenn das Töchterchen (4 Jahre) soweit ist auch mit ihr zusammen ;)
(Hoffe ja auf Maus & Mystik ab spätestens 7 Jahren :) )

Ansonsten kommen wir regelmäßig bei unseren "Männerabenden" zum daddeln (wo aber auch durchaus Weibchen mitspielen dürfen,solange sie der Gruppe weiterhelfen ;) )

Wir stimmen meist demokratisch ab welches Spiel dran ist,wobei meist, warum auch immer, Arkham Horror unser Favorit ist (mitlerweile pirscht sich aber Eldritch Horror stark ran ;) )

Ansonsten wird oft gespielt.

Arkham Horror + Erweiterungen
Eldritch Horror
Villen des Wahnsinns + Erweiterungen
Legenden von Andor + Erweiterungen
Die Zwerge
Der Eiserne Thron
Herr der Ringe
...

mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :)

Freue mich schon auf die nächste Daddel-Runde und nebenbei grillen (hmmmm lecker) :)

Aber ich schweife ab...

Da ich vor allem die Video-Rezensionen bzw. Anleitungen von SpieLama gesehen habe und somit auch auf dieses Forum aufmerksam geworden bin.
Musste ich mich nach mehrfachen durchlesen einiger für mich interessanter Threads schlussendlich auch registrieren um zukünftig meinen "Senf" zu eurem "Ketchup" dazugeben zu können ;)
Und auch um den ein oder anderen guten Handel/Tausch eingehen zu können :)

Ich hoffe das genügt fürs erste, wenn jemand noch genaueres wissen will dann möge er mich fragen oder auf ewig schweigen

Freue mich auf den Austauch mit der Community und wünsche allen viel Spass beim Daddeln eurer Liebslingsspiele. :angel:

Greetz
Björn

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon SpieLama » 1. Mai 2015, 11:08

Willkommen.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon Sascha 36 » 1. Mai 2015, 12:33

Schönen guten Tag,da bin ich bei der Begrüssung ja mal auf den folgenden Senf gespannt.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon Seb » 1. Mai 2015, 13:27

Willkommen hier!
--
Der Seb

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon Bossi » 1. Mai 2015, 18:00

Moin!
Wie groß ist denn eure Runde wenn ihr Eiserner Thron spielt?

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon RyojiKaji » 1. Mai 2015, 21:27

Bossi hat geschrieben:Moin!
Wie groß ist denn eure Runde wenn ihr Eiserner Thron spielt?


In der Regel 5 bis 6 Spieler ^^

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon Bossi » 1. Mai 2015, 22:59

ok - unsere Runden sind immer kleiner, und ich kenne es auch nur in großen Runden, wollts aber mal wieder zocken und wissen, obs auch mit 4 Leuten geht

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon HDScurox » 1. Mai 2015, 23:11

Es geht auch mit 4 leuten. Ich empfehle aber dringend bei bgg die auflage für 4 spieler runterzuladen. Ausdrucken und über den Spielplan legen. Wenn man oft zu 4. Spielt lohnt sich auch a feast for crows das PoD.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon Ricki » 1. Mai 2015, 23:45

Hallo :)

Willkommen hier.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon Greifwin » 1. Mai 2015, 23:55

Dann auch hier noch mal willkommen und viel Spaß! ^^

Benutzeravatar
Claspa
Kennerspieler
Beiträge: 110

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon Claspa » 2. Mai 2015, 01:37

Ah, noch ein Fan von Neon Genesis Evangelion. ;)

Cyberjumper
Spielkamerad
Beiträge: 23

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon Cyberjumper » 2. Mai 2015, 07:04

Hi Björn,

willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Ciao,
Oli

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon RyojiKaji » 2. Mai 2015, 09:29

Claspa hat geschrieben:Ah, noch ein Fan von Neon Genesis Evangelion. ;)


Richtig ^^

"Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt" . RyojiKaji ^_~

Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Beitragvon Zharadorn » 2. Mai 2015, 11:47

Hallo und herzlich willkommen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste