Anzeige

Dum-Da-Daa aus Ludwigshafen

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Dum-Da-Daa aus Ludwigshafen

Beitragvon Samonuske » 12. Mai 2015, 10:28

Dum - Da- Daa

ich bin der neue hier ,in der geselligen Runde.

Ich selber bin Männlich 33 Jahre jung und habe einfach zuuu viele Hobbys. Lach. :D
Neben Konsolenspiele , Tabletop(Figuren bemalen) und Lego(MOCS) spiele ich sehr gerne Brettspiele.
Das fatalste daran ist, ich habe selten mitspieler ,darum spiele ich sehr viele spiele meistens alleine.

Meine liebsten spiele sind zb "Der Hexer von Salem" die Familienvariante von Arkham Horror, das ich auch noch besitze. Dann wird auch gerne mal das Grauen in dem Spiel "Das Ältere Zeichen" vertrieben, was ich schon öffters mit Freunden und Familie zusammen spielte.

Aber auch Familientaugliche Spiele für die kleinen zb Geister,Geister Schatzsuchmeister gehören zu meinen Favoriten .

Daneben dürfen die Klassiker wie Cluedo, Scotland Yard oder Monopoly nicht fehlen.

Also wie ihr seht spiele ich sehr gerne Brettspiele ,nur selten aber mit Freunden, da die Interessen da nicht auf einer Wellenlänge liegen.

Möchte mir jetzt gerne BattleLore 2 noch kaufen u Descent 2 wo ich aber in beidem unschlüssig bin, was als erstes den weg zu mir finden soll. BattleLore 1 plus alle Erweiterungen besitze ich schon und wurde früher auch gerne bespielt.

Na ich könnte jetzt ewig so weiter schreiben zb , das ich mir eine eigene Bande und alternative Figuren für Hero Quest gerade zusammen suche und bemale und so weiter und so fort.

Aber um endlich mal zum schluss zu kommen, bin ich einfach nun hier um Freunde für gewisse Spieleabende zu finden. Also wer fragen hat nur zu ich bin für alle fragen offen.

LG
ups ihr wisst noch gar nicht wie ich heiße. Lach.
na mein Name kommt gleich aber vorher noch.... nein scherz jetzt reicht es aber.
Mein Name ist Jens.

Tudelss :blush:

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Dum-Da-Daa aus Ludwigshafen

Beitragvon SpieLama » 12. Mai 2015, 10:50

Willkommen.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Dum-Da-Daa aus Ludwigshafen

Beitragvon Bossi » 13. Mai 2015, 00:11

Moin!
Alternativ kann ich übrigens Brettspiele per Netz empfehlen - gibt sowohl Realtime als auch mit max. Tage pro Zug (man hat ja auch nicht immer Zeit... ;) )

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Dum-Da-Daa aus Ludwigshafen

Beitragvon BGBandit » 13. Mai 2015, 09:05

Moinsen,

mit Hexer von Salem hast du einen echten Underdog zu Hause. Sehr schönes Spiel. Auch deine anderen Hobbies sind sehr interessant.

Bezüglich Descent oder Battlelore: wenn du Battlelore 1 zu Hause hast, würde ich erst Descent kaufen. Zwar ist Battlelore 1 und 2 schon etwas unterschiedlich, aber nicht so unterschiedlich, dass man nicht drauf waren könnte.

Dann mal viel Spaß hier im Forum

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Dum-Da-Daa aus Ludwigshafen

Beitragvon Dornenreich » 14. Mai 2015, 00:23

Willkommen in der Runde und viel Erfolg beim Spielepartner finden :)
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

RE: Dum-Da-Daa aus Ludwigshafen

Beitragvon Samonuske » 15. Mai 2015, 17:28

Danke für die lieben Grüsse :D
wäre Klasse wenn sich hier jemand finden würde für ein paar Runden. Es müsste nicht einmal eines dieser Dungeon Crawler sein, auch wenn ich nun Dungeon Quest gefunden habe, was ich sehr toll finde.

Nein auch eine Partie Cluedo und co, wäre doch mal eine feine sache. ;)

Hier mal einen kleine Auswahl von meiner doch überschaubaren menge an Brettspiele. :s Welche nicht auf dem Foto sind ist zb Battle Lore 1 Plus alle Erweiterungen, Hero Quest mit einigen Erweiterungen und etliche Versionen von Cluedo . Achja eines meiner Lieblingsspiele fehlt auch noch auf dem Bild und das wäre KENDO, wenn das jemand noch kennt. :sleepy:
Dateianhänge
SAM_1432.JPG

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Dum-Da-Daa aus Ludwigshafen

Beitragvon BGBandit » 15. Mai 2015, 18:17

Muahaha das ist allerdings sehr interessant. Normalerweise befinden sich in solchen Kleinstsammlungen immer irgendwelche Ravensburger Spiele und/oder Monopoly und Risiko. Und immer dabei ist eigentlich Siedler v. Catan

Solch eine Miniatursammlung mit einigen der eher komplexeren Spielen hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. na damit lässt sich auf jeden Fall was anfangen. Und Cluedo ist eines deiner Lieblingsspiele oder warum mehrere Editionen?

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

RE: Dum-Da-Daa aus Ludwigshafen

Beitragvon Samonuske » 15. Mai 2015, 18:33

Muahaha , nicht auf die grösse kommt es an. :rolleyes:
Das liegt daran das ich gerne viel mit Atmospähre , Tiefe und Spannung mag. Sei es in einem gutem Buch H.P Lovecraft /Sherlock Holmes/Der Monstrumologe oder Konsolenspiel ala Witcher und Dragon Age , es muss Spannend und Atmospähre haben. Da bringt es mir nichts etliche Brettspiele ala Mensch ärgere dich nicht zu haben. Lach
Lieber eine kleine auswahl, aber dann eine richtige.(für mich) ;)
Darum , wenn ich spiele dann muss es wirklich fesselnd sein .

Du fragst warum ich so viele Cluedos habe ? ja das Spiel macht Spass ,sind Simpel aber haben alle ihren Charme und wenn mal die Familie was spielen will. :blush:
Wie gesagt spiele ich meistens alleine weil die spiele meiner Familie nicht gefallen. Darum haben wir in unserer kleinen Sammlung auch solche spiele wie Cluedo oder Monopoly.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Dum-Da-Daa aus Ludwigshafen

Beitragvon BGBandit » 15. Mai 2015, 20:35

Das ist eine sehr gute und kluge Entscheidung

Vielleicht solltest du auch noch Eldritch Horror spielen, das dürfte genau deine Wellenlänge sein. Auch das Herr der Ringe LCG dürfte für dich (solo oder zu zweit) in Frage kommen. Beides sehr atmosphärische Spiele, die man problemlos solo spielen kann.

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Dum-Da-Daa aus Ludwigshafen

Beitragvon Samonuske » 27. Juli 2017, 12:23

Hi, habe auf die schnelle keinen Thread gefunden, wo man seine Spieleliste /Sammlung vorstellen kann. Darum dachte ich, gerade hier kann ich gut mal zeigen, wie sehr meine Sammlung gewachsen ist . Foto oben meine noch sehr bescheidene Sammlung und nun nach ein paar Jahren .

Zwar immer noch überschaubar, aber es sind schöne Titel dazu gekommen. PS suche in LU immer noch Mitspieler !

Bild

https://dieblubberecke.blogspot.de/

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1022

Re: Dum-Da-Daa aus Ludwigshafen

Beitragvon Weltherrscher » 27. Juli 2017, 14:57

Aktueller Treff in LU:

https://spielinsel.jimdo.com/aktuelles/

Unter PLZ 6 einige Treffs in Mannheim:
viewtopic.php?f=45&t=2450

Dann gibt es noch diverse größere Veranstaltungen in Mannheim und Ludwigshafen, eine davon heißt Mannheim spielt und ist Anfang November


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste