Anzeige

Gude aus dem Kreis Offenbach

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Rei

Gude aus dem Kreis Offenbach

Beitragvon Rei » 17. Mai 2015, 12:06

Hallo,

ich lese hier sporadisch schon länger mit und jetzt habe ich mich auch mal angemeldet. :)
Ich bin 31 Jahre jung, verheiratet und wohne in Rödermark. Brett- und Kartenspiele faszinieren mich schon länger, durch Umzüge etc. war es für mich aber schwierig Anschluss an eine Spielegruppe zu finden an. Vielleicht finden wir hier ja eine Spielegruppe in der Nähe, die gerne noch Spieler aufnehmen möchte. :)

Bei "Dietzenbach spielt" sind wir öfters anzutreffen, auch wenn leider nicht immer. Persönlich würde ich gerne doch so einmal die Woche spielen, wobei ich längere Wegstrecken bei diesem Zyklus doch lieber vermeiden möchte.

Auf einen bestimmten Spieltypus will ich mich jetzt nicht festlegen, wobei ein Spiel, das gut ausschaut und ein bestimmtes Thema hat, doch eher meine Interessen weckt als ein eher abstraktes. Sehr vorausplanende Spiele sind allerdings nicht so mein Fall, die empfinde ich sehr anstrengend. Spiele, die länger gehen und bei denen man ausscheiden kann, finde ich jetzt auch nicht sehr prickelnd.
Englisch muß jetzt nicht unbedingt sein, schreckt mich jetzt aber auch nicht ab, solange Schulenglisch ausreicht (meine Frau würde da dann aber wohl eher zugucken).

Die eigene Spielesammlung ist zwar klein und trotzdem ist leider noch vieles ungespielt. Wir spielen meistens außerhalb und dann werden die dortigen Spiele eher gespielt). U.a. liegen im Spieleschrank:
- Ghost Stories
- Dust
- King of Tokyo
- Tokaido (vielleicht bekomme ich noch eine Möglichkeit die schöne KS Special Edition zu erwerben mit den bemalten Figuren) -> dieses Spiel einfach nur, weil es so schön ausschaut und irgendwie sein ganz eigenes Flair hat - rein von der Spielmechanik würde ich es mir nicht holen
- Love Letter
- League of Hackers
- Scotland Yard
- Phase 10 (liebt meine Frau)
- Owacon
und noch ein paar mehr

Gespielt wurden u.a. schon
- Arkham Horror (bisher 1mal, sehr thematisch aber auch sehr lang, wir wurden nicht fertig)
- Battlesar Galactica (bisher 1mal, hat aber sehr viel Spaß gemacht)
- Caverna (ein paar mal, hat auch sehr viel Spaß gemacht)
- 7 Wonders (bisher 1mal, fand ich sehr kompliziert, das muss man definitiv öfters spielen)
- Camel Up (bisher 1mal, war sehr lustig)
- Istanbul (bisher 1mal, hat mir jetzt nicht so sehr gefallen)


Grundsätzlich überlege ich beim Spielekauf gut, ob das Spiel auch was (für mich) ist, lese viele Meinungen und die Spielregeln. Wenn es geht, schaue ich mir auch Videos an, in denen auch die komplette Mechanik und ein paar Runden gezeigt werden.
Space Alert ist da zum Beispiel so ein Fall. Hört sich sehr sehr gut an, aber nach einem Video mit einer kompletten Runde weiß ich nicht so wirklich, ob das wirklich was für mich wäre.

Bei Kickstarter habe ich ein paar Projekte mit Print and Play gebacken. Aber ich merke, das ist nicht wirklich das Wahre. Wenn KS zukünftig, dann auch gleich mit richtigem Spielmaterial.

Das war jetzt erst mal von mir und ich freue mich nun als aktives Mitglied auf die Community hier. :)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Gude aus dem Kreis Offenbach

Beitragvon HDScurox » 17. Mai 2015, 14:18

Hallo Rei und Willkommen.

Bei Dietzenbach spielt bin ich auch immer öfter (jetzt am 30. Mai leider nicht :( ) Komme selbst aus Offenbach am Main. Vielleicht trifft man sich ja mal und quatscht. Eine regelmäßige Spielgruppe kann ich dir leider nicht anbieten, wir sind schon eine volle Runde.

Liebe Grüße,
Alex
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

RE: Gude aus dem Kreis Offenbach

Beitragvon Samonuske » 17. Mai 2015, 16:13

OH Hallo, auch jemand hier mit einer kleinen Spielesammlung. ;)

So wie du mache ich es auch vor dem Spielekauf nur auf Bewertungen schaue ich nicht so, da ja jeder einen eigenen Geschmack hat.
Aber sonst auch Regeln , wenn es solche gibt im Netz lesen und die entsprechenden Videos an schauen.
Wünsche dir viel Spass hier und wenn du auf FB eine kleine Gruppe suchst, schau mal in meine Signatur . :D

LG
Jens

Cyberjumper
Spielkamerad
Beiträge: 23

RE: Gude aus dem Kreis Offenbach

Beitragvon Cyberjumper » 17. Mai 2015, 22:54

Hi Rei,

ein herzliches Willkommen aus dem Taunus! Falls dein Nickname in Verbindung mit blauen Haaren und roten Augen steht, dann gratuliere ich zur Auswahl ;-)

Ciao
Oli

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Gude aus dem Kreis Offenbach

Beitragvon Christian » 18. Mai 2015, 15:41

Willkommen und viele Grüße aus Eppstein!
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Gude aus dem Kreis Offenbach

Beitragvon Bossi » 19. Mai 2015, 01:18

Moin aus Darmstadt!
Liegt ja quasi "vor der Tür" - Pippo8081 wohnt übrigens auch in der Nähe (auch wenn wir bisher auch nur ein paar Mal zum Zocken kamen... ;) )

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Gude aus dem Kreis Offenbach

Beitragvon Dornenreich » 19. Mai 2015, 23:02

Viele Grüße aus dem Hintertaunus :)

Und willkommen in dieser netten Gemeinde, da findet sich bestimmt was.
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Rei

RE: Gude aus dem Kreis Offenbach

Beitragvon Rei » 20. Mai 2015, 00:00

Danke für die Begrüßung :)

@Cyberjumper: Da habe ich gemerkt, daß mein Name genau so ausgesprochen wird. ^^

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Gude aus dem Kreis Offenbach

Beitragvon SpieLama » 20. Mai 2015, 00:03

Willkommen.

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Gude aus dem Kreis Offenbach

Beitragvon DasTrip » 21. Mai 2015, 02:15

Ein Pogopuschel! :D !!!

Sowas von Willkommen!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste