Anzeige

Grüße aus dem Tal an der Wupper

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
RiKa
Brettspieler
Beiträge: 83

Grüße aus dem Tal an der Wupper

Beitragvon RiKa » 3. Juni 2015, 19:41

Hallo!

Ich bin 27 jahre alt und komme aus der Stadt mit der Schwebebahn.
Vor 1-2 Jahren haben mein Partner und ich die Welt der Brettspiele für uns entdeckt und seitdem haben wir uns schon eine kleine Sammlung angelegt.
Vorher haben wir nur selten etwas gespielt.. mal eine Runde Risiko oder UNO, aber das wars dann auch.

Angefangen hat die "Spielsucht" mit "Die Legenden von Andor"- keine Ahnung, wie wir darauf gekommen sind... vermutlich ist uns das Spiel bei einem unserer regelmäßigen Streifzüge durch ein großes Spielwarengeschäft in die Hände gefallen und dann haben wir uns erstmal im Internet schlau gemacht, was das denn für ein Spiel ist... und dann haben wir beschlossen, dass wir das Spiel besitzen möchten.... Tjaaa... und damit fing dann alles an...
Ubongo, Monopoly, Risiko, Carcassonne, Torres, Smallworld, Phase 10, Maus und Mystik, UNO, Die Siedler von Catan, u.v.m befindet sich in unseren Regalen... und die Wunschliste ist noch ziemlich lang und wird länger...

Ich habe mich hier angemeldet, um im Basar Spiele zu finden und loszuwerden... um Fragen zu manchen Regeln zu stellen, die sich einem trotz Regelheft- Studium nicht erschließen... um mich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen... Was man in einem Forum halt so macht :-)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Grüße aus dem Tal an der Wupper

Beitragvon Sascha 36 » 3. Juni 2015, 19:54

Grüsse in die Stadt mit den fliegenden Bussen, viel Spass hier im Forum

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Grüße aus dem Tal an der Wupper

Beitragvon HDScurox » 3. Juni 2015, 20:19

Willkommen :)
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

RE: Grüße aus dem Tal an der Wupper

Beitragvon Sam083 » 3. Juni 2015, 21:05

Hi und herrlich willkommencič hier im Forum


Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

RE: Grüße aus dem Tal an der Wupper

Beitragvon Ben Ken » 4. Juni 2015, 08:27

Willkommen :)

Benutzeravatar
ikitikat
Brettspieler
Beiträge: 67
Wohnort: Wuppertal

RE: Grüße aus dem Tal an der Wupper

Beitragvon ikitikat » 4. Juni 2015, 12:40

Hallo und willkommen.

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Grüße aus dem Tal an der Wupper

Beitragvon Dornenreich » 7. Juni 2015, 00:15

Herzlich Willkommen :)
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Jon Snow
Kennerspieler
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf

RE: Grüße aus dem Tal an der Wupper

Beitragvon Jon Snow » 15. Juni 2015, 20:10

Herzlich willkommen, wenigstens mal einer der in meiner Nähe wohnt


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste