Anzeige

Moin aus Kiel

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Moin aus Kiel

Beitragvon JanB » 15. Juni 2015, 11:32

Moin alle zusammen,

eigentlich ganz schön unhöflich von mir, sich hier vor einigen Tagen zu registrieren und dann gleich mal loszuschreiben ohne sich groß vorzustellen.

Nun, ich bin der Jan, Ende 30 und wohne in Kiel. Mein Spielregal ist prall gefüllt mit einer Vielzahl an Spielen. Einige davon noch aus meinen Kindertagen (z.B. DSA - Die Burg des Schreckens) andere über die Jahre gekauft.

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Foren und Videokanälen, die sich mit dem Thema Brettspiel beschäftigen. Mitunter ein Grund, warum ich hier schon etwas länger lese. Naja.. und da ich in anderen Foren auf diverse Fragen keine Antwort gefunden habe, habe ich vor ein paar Tagen den Schritt gewagt mich auch hier anzumelden und diese einfach mal der Community zu stellen.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1491
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Moin aus Kiel

Beitragvon HDScurox » 15. Juni 2015, 12:17

Herzlichst Willkommen
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
P1pp0
Brettspieler
Beiträge: 66

RE: Moin aus Kiel

Beitragvon P1pp0 » 15. Juni 2015, 12:49

Herzlich willkommen!
Endlich mal jemand aus meiner Nähe, wohne nämlich in Bordesholm :)


Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Moin aus Kiel

Beitragvon Bossi » 15. Juni 2015, 19:35

moin!

das DSA-Brettspiel soll ja recht gruselig gewesen sein (und ich meine NICHT die Atmosphäre!)...
Drängt sich, natürlich, die Frage auf: auch Rollenspieler? :)

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

RE: Moin aus Kiel

Beitragvon JanB » 15. Juni 2015, 23:01

Ich hab zur Schulzeit DSA gespielt, danach hat sich das nicht mehr ergeben.
Hinzu kamen noch diverse Brettspiele und auch ne WH40K Space Marine Armee.
Bundeswehr halt. Dann Studium und mit den Freunden dann eher Brettspiele gespielt.
Da bin ich dann auch bei dem Hobby hängen geblieben.
Habe mal ein Foto meines aktuellen Spieleregals angehängt, damit Ihr mich ein wenig enschätzen könnt.
Dateianhänge
2014-11-09.jpg

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Moin aus Kiel

Beitragvon Dornenreich » 17. Juni 2015, 18:40

Auch ein herzlichen willkommensgruß von mir :)
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast