Anzeige

Vorstellung

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

Vorstellung

Beitragvon Mansoniac » 10. Mai 2011, 23:56

Hallo.

Nachdem ich die Seite schon länger regelmäßig besucht, die Reviews richtiggehend durchforstet habe, nach neuen, mir noch unbekannten Brettspielen, habe ich beschlossen mich hier mal anzumelden (außerdem wollte ich was runterladen und ne Frage posten :P ):

Erstmal zu meiner Person:
Mein Name ist Martin, ich wohne im schönen ländlichen Bayern (<1.000 Einwohner). Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und spiele schon immer gern. Ich hab mit jungen Jahren schon viel Rommee und dann auch Canasta mit meinen Tanten gespielt, was bis heute anhält. Durch den Freundeskreis finden auch desöfteren Spieleabende statt. Da kann ich dann die ganze Pracht meines Spielschrankes ausbreiten^^. Ich bin mehr der Stratege und Denke

r. Weniger an Glücksspielen interessiert.

Meine letzten Spielekäufe waren:
Munchkin 1-6
Munchkin Quest + Erweiterung
(wobei die lange Wartezeit zwischen 2 Zügen sehr störend ist, weswegen es nur 3x gespielt wurde)
Arkham of Horror + Dunwich-Expansion (nur 1x gespielt, gefällt der restl. Spielrunde nicht, und alleine fehlt mir das Durchhaltevermögen)
Chaos über der alten Welt (Ein oftgespieltes Spiel)
Ad Astra (würd ich gern öfters Spielen, aber die anderen mögen es nicht, auch wenn ich der Meinung bin, es ist ein Siedler ohne Würfel)
und
Runewars (Das erste mal steht noch bevor, aber ich habe große Erwartungen.

Ansonsten geh ich viel ins Kino, unternehme was mit Freunden, hör musik, etc... aber das wars erstmal von mir...

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Vorstellung

Beitragvon Bossi » 11. Mai 2011, 00:14

Moin erstmal! :)

Die "Klassiker" hast dann sicher schon, wie Puerto Rico, El Grande, Agricola und Caylus?
Oder gehts eher in Richtung Wargames?

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Vorstellung

Beitragvon Mansoniac » 11. Mai 2011, 00:29

Derzeit bewegt sich alles in Richtung (Fantasy)Wargames und RPG-lastigen Spielen. Wobei die warscheinlich mal wieder nur mich reizen. Aber Heroquest fand ich etwas Fade.... Bei Stratego zu viert, haben wir leider eine Spielverweigerin...

Die "Klassiker", muss ich zu meiner Schande gestehen, habe ich nicht. Wobei das eher Aufbauspiele sind?
Wobei ich solche Klassiker, wie Risiko, Cluedo, Tikal, Spiel des Lebens, sogar Elfenland (spiel des Jahres) etc rumliegen habe, aber keiner spielt es.

Da wir erst ca 1 Jahr Regelmäßig spielen und einige Spiele (Munchkin Quest 50€) sich ordentlich zu Buche schlagen, bin ich derzeit etwas vorsichtig mit dem Spielekauf - vor allem, da der Urlaub vor der Tür steht... aber ich freu mich schon auf die deutsche Ausgabe von Mansion of Madness.

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Vorstellung

Beitragvon H8Man » 11. Mai 2011, 13:46

Ja spuck mir doch eins, ein neues Lama! Dann auch mal ein Wilkommens*BÖH* vom schwarzen Lama. ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Vorstellung

Beitragvon Bossi » 12. Mai 2011, 01:19

Jup, die Spiele, die ich aufgeführt habe, fallen wohl unter "Aufbau"
Caylus und Agricola sind "klassisches" Workerplacementspiel, El Grande ein Mehrheits-/Wertungspiel (nicht unähnlich Tikal) und Puerto Rico ein Aufbauspiel, wo man bestimmte Mechanismen jeweils für alle Spieler aktiviert (ähnlich Workerplacement)

alle haben gemein: wenig Glücksfaktor, Bluffen/Einschätzen, was Mitspieler machen und Planung zum Punktescheffeln.
Wobei, und das finde ich gut im Gegensatz zu vielen Wargames, man durchaus gewinnen kann trotz Fehler (bzw. "Niederlagen").

In Sachen Wargames ist Supremacy recht gut, zumindest mit einigen Hausregeln ;-)
Diplomacy ist da allerdings immernoch DER King - unangefochten...!

Benutzeravatar
Chutman
Kennerspieler
Beiträge: 119
Wohnort: nähe Augsburg

RE: Vorstellung

Beitragvon Chutman » 12. Mai 2011, 10:10

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Mansoniac hat geschrieben:Mein Name ist Martin, ich wohne im schönen ländlichen Bayern


Sehr schön ein weiterer "Landsmann" :D Aus welcher Ecke kommst du den genau wenn ich fragen darf?

lg
Chutman
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

JohnSmith
Brettspieler
Beiträge: 53

RE: Vorstellung

Beitragvon JohnSmith » 12. Mai 2011, 13:31

Wenn dir tatsächlich Wargames und RPGs zusagen, dann schau dir doch mal "Earth Reborn" an. Ist zwar alles auf englisch, eine deutsche Version wird es nie geben, aber das Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Kostet halt 60€, dafür sind 12 super Miniaturen dabei und sonst noch alles mögliche an Zubehör. Wenn die Regeln mal komplett sitzen und man mit allen Mechanismen spielt, bietet einem "Earth Reborn" alle Möglichkeiten die man sich für ein RPG-Game wünschen kann.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Vorstellung

Beitragvon El Grande » 12. Mai 2011, 17:31

Hi Mansoniac!

Willkommen im Stall!

@John Smith. Bei unserem Werbe-Partner gibt es Earth Reborn für nur ca. 50€.
(Bei Bestellung bitte über die Spiele-Offensive-Links der Hauptseite gehen ;)

JohnSmith
Brettspieler
Beiträge: 53

RE: Vorstellung

Beitragvon JohnSmith » 12. Mai 2011, 17:46

@El Grande:

Noch ein Grund mehr es zu kaufen.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Vorstellung

Beitragvon Ricki » 12. Mai 2011, 21:09

Von mir natürlich auch ein freundliches Hallo :)

Hoffe du fühlst dich hier wohl, aber ich wüsste nicht, wieso du das nicht tun solltest.

Edit:
Oh welch Ehre für dich, das war mein 100. Post :D
Zuletzt geändert von Ricki am 12. Mai 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Vorstellung

Beitragvon Der Siedler » 12. Mai 2011, 22:47

Jep, auch von mir ein herliches Willkommen!

Ach ja, du hast da was, sieht aus wie Spucke... ;)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Vorstellung

Beitragvon Mansoniac » 13. Mai 2011, 00:10

@chutman
nähe Augsburg trifft es schon fast... nördlich davon.. Sagen wir Neuburg an der Donau... das kennt man vielleicht noch.. zwischen Donauwörth und Ingolstadt.

@Bossi & @JohnSmith & @El Grande
danke für die tipps... ich werds mir mal anschaun.. nur heut ists echt schon spät...

Danke Danke für die herzliche Begrüßung hier...

Benutzeravatar
Chutman
Kennerspieler
Beiträge: 119
Wohnort: nähe Augsburg

RE: Vorstellung

Beitragvon Chutman » 13. Mai 2011, 07:38

Ja kennt man schon, ist ja gar nicht so weit weg :D

Ich komm aus ner kleinen Stadt im Landkreis Günzburg, schätze mal so bisschen über ne Stunde Autofahrt von dir entfernt ;)
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste