Anzeige

El Grande! ssssServussss!

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

Icon RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon Ben » 29. Juni 2010, 22:56

tach. und gleich moderator - so kanns geh'n!

was genau liest du für fantasy-literatur, zukünftiger lehrer-kollege? nenn mir doch mal ein paar geheimtipps! :rolleyes:
Zuletzt geändert von Ben am 29. Juni 2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon Christian » 29. Juni 2010, 23:13

El Grande hat geschrieben:Aus beruflichen Gründen bleibe ich lieber anonym!


Aus beruflichen Gründen? Bist du beim BND, der CIA oder vielleicht sogar bei der GEZ? :D
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon El Grande » 29. Juni 2010, 23:17

Naja, kommt halt drauf an welche Art von Fantasy du magst:

High-Fantasy (Herr derr Ringe)
Moderne Fantasy
Sword & Sorcery
Urban Fantasy
All-Age Fantasy
Heroische Fantasy

Es gibt natürlich auch viel Mist... :dodgy:



Ich lese vor allem High/Heroische/Moderne Fantasy

Meine Empehlungen

Meine Lieblingsautoren: David Gemmell, Robin Hobb, Scott Bakker, G.R.R. Martin, Bernhard Hennen, Tad Williams

G.R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer (derzeit 8 Bände)
Daivid Gemmell - Drenai Saga (out of Print :( )
Bernhard Hennen - Elfen, Elfenritter (nicht von den Covern abschrecken lassen!)
Tad Williams - Das Geheimnis der großen Schwerter (aka Osten Ard Saga)
R. Scott Bakker - Krieg der Propheten

Was ich bisher selbst noch nicht glesen habe, aber noch werde:
Steven Erikson - Spiel der Götter
Joe Abercrombie - First Law Trilogie

Christian hat geschrieben:
El Grande hat geschrieben:Aus beruflichen Gründen bleibe ich lieber anonym!


Aus beruflichen Gründen? Bist du beim BND, der CIA oder vielleicht sogar bei der GEZ? :D


Nee ,hab nur keine Lust, dass mich Schüler, Eltern und Schulleiter googeln ;)
Zuletzt geändert von El Grande am 29. Juni 2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon Motorkopf » 30. Juni 2010, 13:56

Na sowas, ein Bayreuther!

Gehst Du eigentlich in den Bayreuther Spielekreis, der montags und freitags stattfindet? Wenn ja, wer bist Du denn? (Mir kannst Du's ja sagen, ich bin ja kein Schüler... ;) )


Beste Grüße
Jens

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon El Grande » 30. Juni 2010, 14:21

Nee, hab eher einen privaten Spielekreis, der eher so alle zwei Wochen tagt. Kenne auch den Bayreuther nicht. Ich weiß nur, dass es mal den Spielestammtisch gab, der vom Na Hoppla organisiert wurde.

Jetzt habe ich mal gegoogelt und stelle fest. KHG kenn ich(hab ja mal gleich nebenan gewohnt), Montags hab ich meistens Zeit --> Da werd ich wohl demnächst mal vorbeischauen und mich nach dir umsehen.

Deine Seite Spielefreun.de hab ich schon öfter besucht und genutzt.
Zuletzt geändert von El Grande am 14. Juli 2010, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon Motorkopf » 30. Juni 2010, 15:50

Äh - Stopp!

In der KHG findet der Spieleabend nur freitags statt - am 9.7. mit einem Einfach-Genial-Turnier.

Dort wirst Du mich auch gelegentlich sehen.

Montags ist der Spielekreis in der Quetschn. Dort bin ich allerdings fast nie, weil ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und mein Heimweg auch noch recht weit ist (ich wohne in Bad Berneck).

Und das Na hoppla gibt es ja seit letztem Jahr nicht mehr.


Aber schön, dass Du Dich gelegentlich auf der besten Homepage der Welt rumtreibst :-))
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon El Grande » 30. Juni 2010, 19:22

Motorkopf hat geschrieben:In der KHG findet der Spieleabend nur freitags statt - am 9.7. mit einem Einfach-Genial-Turnier.

Aso. Lieder sind Freitage derzeit belegt. Aber das kann sich in ein paar Wochen ändern.

Montags ist der Spielekreis in der Quetschn. Dort bin ich allerdings fast nie, weil ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und mein Heimweg auch noch recht weit ist (ich wohne in Bad Berneck).

Ja, den kenne ich. Aber muss leider auch immer um 5:30 raus da um 6:30 los. Aber ich brauche zum Glück nicht so viel Schlaf.

Und das Na hoppla gibt es ja seit letztem Jahr nicht mehr.

Ich weiß, sehr schade... Aber mit den Internetpreisen konnte anscheinend nicht mitgehalten werden.

Aber schön, dass Du Dich gelegentlich auf der besten Homepage der Welt rumtreibst :-))

Aber gerne doch... :D

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon H8Man » 9. Juli 2010, 15:06

Ok, selbst schuld, jetzt will ich wissen was du unter old-school Hardcore verstehst. In der heutigen zeit gibt es quasi nurnoch Leute die keine Ahnung haben was sie da eigentlich hören und da du die Angabe "Hardcore/Metalcore" angegeben hast, passt du eben in genau dieses Klischee :P
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon El Grande » 9. Juli 2010, 15:36

So dann mal ne Antwort, nicht dass du ein falsches Bild von mir bekommst.

Zunächst bin ich - es müsste 2002 gewesen sein - zum Hardcore gekommen. Anfangs habe ich vor allem Emo-, Screamo Sachen gehört, aber schnell wurde es etwas härter. Dann habe ich viel Oldschool Hardcore gehört (und noch!!!). Unter Oldschhool verstehe ich vor allem viele Breakdowns, tough guy vocals, Gang shouts und wenn möglich kein Gesang, (naja ein Wooohoooo! ist grad noch drin ;) )
Außerdem sind mir "messages" sehr wichtig. Ich kann es nicht ab wenn Band ständig nur von Leiden und Selbstmitleid singen (ab und zu ist ok).
Beispiele: Madball, frühe Hatebread, Figure Four.
Ich höre vor allem Deutsche und Amerikanische Underground Bands. Auch im Metalcorebereich.

Ich höre fast alles was dem Hardcore-Genre zugehörig ist. Nur so einem Kommerz-Zeug wie der Teenie-Band "Bullet for my Valentin" geh ich aus dem Weg. Ich habe nichts dagegen wenn eine Band kommerziell erfolgreich ist, aber nur dann wenn sie auch musikalisch authentisch ist. z.B. As I lay Dying/Hatebreed/Underoath. Die haben es einfach verdient, weil sie die Musik spielen die sie lieben und nicht das was die Teenie- und Pseudo-Emos hören wollen.

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon H8Man » 9. Juli 2010, 17:06

HA! Erwischt! Hab ich mir gedacht das du "neu" dabei bist und deswegen auch gleich diesen schmarn mitbekommst. Wer heute von old-school redet hat meist keine Ahnung was das überhaupt ist. Ich selbst bin seit Anfang der 90er in der Szene (also noch bevor die Eurocore Welle kam und Hardcore im allgemeinen bekannter wurde), war in ein paar Bands (am Mike) und habe den ganzen Wandel mitbekommen.

Hatebreed waren damals, als sie neu waren eine new-school Band, also wie der Name schon sagt eher das gegenteil von old-school und Madball stehen seit jeher für New York Hardcore, hat im Grunde auch nichts mit old-school zu tun. Da es den Begriff new-school aber nicht mehr gibt, ist es jetzt halt beatdown oder einfach hardcore mit metaleinschlag.
Und auch Figure Four haben rein garnichts mit old-school am Hut...

Also genau so wie ich es mir dachte ;)

Auch wenn es dir rein garnicht gefallen wird, check mal folgende Bands, damit du weisst was old-school denn überhaupt ist.

Not Enough (das sind alte Kollegen, die dürfen nicht fehlen ;) )

Stand and Fight

Ich denke 2 reichen auch dicke um den gewaltigen Unterschied deutlich zu machen ;)


Was du wahrscheinlich schon eher magst ist East-Coast Hardcore wie Terror, American Nightmare, Die Young oder Death Before Dishonor.

Was aber dennoch nicht fehlen darf und eigentlich alles zeigt was man dazu wissen muss, ist dieses Video.

Keine Affen die um sich schlagen/treten etc. all dieser Dreck kam nämlich durch den ganzen new-school/metal kram in die Szene und hat sie geteilt, was auch der Hauptgrund für meine Verachtung dieser Szene ist. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber im großen und ganzen besteht die Szene nur aus solchen spinnern -.-

Aber ich nehme mal an das du davon auch garnicht soviel mitbekommst, oder? Also nicht das du dich jetzt angegriffen fühlst, wollte dir nur ein wenig Hintergrundinfo zukommen lassen ;)
Zudem sind/waren es hauptsächlich die Fans sind die die Szene zerstört haben.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon El Grande » 9. Juli 2010, 17:13

Naja, bei Begrifflichkeiten kann man sich immer streiten. Im Endeffekt ist mir ja egal wie es heißt. wenn ich es höre und es gefällt is jut!

Ich hab nichts gegen "Violent Dancing", finde aber das Gepose und das nur auf Styling ausgerichtete Gehabe ganz schön affig. Auch die Einheitsfrisuren bringen mich immer etwas zum schmunzeln.
Zuletzt geändert von El Grande am 9. Juli 2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon H8Man » 9. Juli 2010, 17:26

lol, was sind denn die Einheitsfrisuren?

Naja, ich finde das nicht ganz so unwichtig, weil die eigentliche Hardcore Bewegung dadurch in den Dreck gezogen wird. Wer von den ganzen Pseudo-Karate fighter weiss denn überhaupt was dahinter steckt oder kennt gar die Geschichte? Diese Spinner kommen zu Konzerten um möglichst viele andere Leute zu kicken, mehr nicht.

Auf der anderen Seite finde ich es immer witzig wie schnell sie sich verziehen wenn die richtige Band auf den Brettern steht oder sie schlicht jemanden wie mich erwischen der ihnen dann direkt den Kopf abreißt hihi

Ne, der Grundgedanke eines Hardcore Konzertes ist Spaß zu haben, da werden Leute sofort aufgehoben und nicht getreten...
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon El Grande » 9. Juli 2010, 17:39

H8Man hat geschrieben:
lol, was sind denn die Einheitsfrisuren?

5239-sd.jpg
f_randomhotemm_d24f202.jpg

Und so weiter und so fort...

Naja, ich finde das nicht ganz so unwichtig, weil die eigentliche Hardcore Bewegung dadurch in den Dreck gezogen wird. Wer von den ganzen Pseudo-Karate fighter weiss denn überhaupt was dahinter steckt oder kennt gar die Geschichte? Diese Spinner kommen zu Konzerten um möglichst viele andere Leute zu kicken, mehr nicht.

Vielleicht habe ich ja auch keine Ahnung aber mir geht es darum, dass Hardcor nicht nur Musik sondern auch Politikum ist. Messages sind entscheidend. Soweit ich weiß ging er aus der Punkbewegung hervor, die ja auch anfangs einen politischen Einschlag hatte bevor es kommerzialisiert und "trendy" wurde. Aber so ist es eben. Deswegen höre ich ja fast nur Underground Bands. Die haben halt noch was zu sagen.

Auf der anderen Seite finde ich es immer witzig wie schnell sie sich verziehen wenn die richtige Band auf den Brettern steht oder sie schlicht jemanden wie mich erwischen der ihnen dann direkt den Kopf abreißt hihi

Ja, finde auch immer lustig wie sie an mir abprallen.

Ne, der Grundgedanke eines Hardcore Konzertes ist Spaß zu haben, da werden Leute sofort aufgehoben und nicht getreten...
Meine Meinung!

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon H8Man » 9. Juli 2010, 17:48

aaaahaha @ pictures

Ja gut, das sind ja keine Hardcore fritzen, das sind EMO´s. Aber trotzdem immer wieder lustig hihi

Exakt, Hardcore ist dem Punk entsprungen. Die jetzige Situation ist eben mit der der Skinheads zu vergleichen. Die Leute meinen das Skinheads = rechts sind, haben aber keinen Plan was dahinter steckt. Einen nicht kleinen Teil haben damals die Onkels dazu beigetragen, aber das ist eine andere Geschichte ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon El Grande » 9. Juli 2010, 17:57

Ja gut, das sind ja keine Hardcore fritzen, das sind EMO´s. Aber trotzdem immer wieder lustig hihi

Die drücken sich aber bei uns massenweise herum ;)

Exakt, Hardcore ist dem Punk entsprungen. Die jetzige Situation ist eben mit der der Skinheads zu vergleichen. Die Leute meinen das Skinheads = rechts sind, haben aber keinen Plan was dahinter steckt. Einen nicht kleinen Teil haben damals die Onkels dazu beigetragen, aber das ist eine andere Geschichte ;)


Lustig, dass es auch rechtsradikalen Punk gibt ;) (Jetzt nicht falsch verstehen, ich meine: Das sieht man wie blöd die zum Teil sind)
Zuletzt geändert von El Grande am 9. Juli 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shamrock67
Spielkind
Beiträge: 19

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon shamrock67 » 14. Juli 2010, 00:05

Grundschullehrer und Hardcore/Metalcore-Fan da ist mir um die kommenden Generationen nicht bange. :P

Also in meinem Alter denke ich bei Hardcore in erster Linie an die guten Alten Zeiten: BLACK FLAG, DEAD KENNEDYS, D.R.I. und YOUTH OF TODAY !!! Geile Bands...

Heute hör ich aber in erster Linie FLOGGING MOLLY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mosh on

Dirk

edit: BAD BRAINS vergessen... :P
Zuletzt geändert von shamrock67 am 14. Juli 2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
She said the son never shines on closed doors
I open to find only hurricanes blow
Take me away to the green fields of may
Because the son never shines on closed doors

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon H8Man » 14. Juli 2010, 00:28

HAHA wie geil, der Mann wird mir immer sympathischer!

Ja, da wären wir dann wirklich bei den Anfängen, wobei sich der Hardcore von da an noch stark entwickelt hat.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon Hotbutton » 17. Juli 2010, 23:16

In die Hardcore Diskussion steig ich jetzt mal nicht ein (auch wenn ich könnte, aber wurde eigentlich schon alles gesagt/richtiggestellt ;) ), aber ist echt erstaunlich, was für eine (Ex-)Bayreuther Connection hier schon im Forum ist. Ich war übrigens vor vielen Jahren an der GS-Herzoghöhe, nur falls du zufällig dort arbeitest, was du logischerweise hier nicht verrätst ;)

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon H8Man » 26. August 2010, 18:46

Zwar schon alt und auch ein wenig spät, aber immer wenn ich etwas poste das an dich gerichtet ist, denke ich an...


Bild
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon El Grande » 26. August 2010, 19:15

Sehr lässiges Shirt! :cool:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: El Grande! ssssServussss!

Beitragvon H8Man » 26. August 2010, 19:50

:D

Ich meine das wäre sogar das erste seiner Art gewesen.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste