Anzeige

Habe die Ehre

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Matze
Brettspieler
Beiträge: 68
Wohnort: Bayreuth

Habe die Ehre

Beitragvon Matze » 4. Juli 2010, 17:00

Servus,

ich bin der Matze, 22, komme ursprünglich aus Bayreuth (verrückt wie viele hier aus Bayreuth kommen :D ).
Zur Zeit wohne ich in der Nähe von Ansbach, wo ich Wassertechnologie (Umweltingenieurwesen) an der HS Weihenstephan-Triesdorf studiere.

Bei Brettspielen kommt es mir eigentlich darauf an das es nicht zu viel Zeit verschlingt, es verhältnismäßig wenig kompliziert aufgebaut ist (bzw. schnell zu erklären ist)...
Am liebsten dann eins, wo man dem anderen eins auswischen kann, wo dementsprechend natürlich Grips gefordert ist, aber Glück darf durchaus auch ne gehörige Portion dabei sein. :D

Grober Abriss meiner Lieblingsspiele:
Kill Doktor Lucky, Scotland Yard, Siedler, Einfach Genial, Keltis, 6 Nimmt, Pandemie....


Ansonsten steh ich gern für weitere Fragen zur Verfügung ;)


Eins wollt ich noch loswerden, großes Lob an alle die an dieser Seite hier beteiligt sind. Ihr habt mir bei der Wahl meiner letzten 2 (?!) Spiele geholfen, wie ich festgestellt habe wäre ansonsten mindestens 1 Fehlgriff dabei gewesen - also nochmal Danke, Ihr seid auf dem Weg DIE Brettspiele-Seite im Netz zu werden.

Genug geschleimt, man liest sich ;)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Habe die Ehre

Beitragvon El Grande » 4. Juli 2010, 17:07

Hallo lieber Ex-Mitbürger!
Naja es hätte schlimmer kommen können, als von der von der Regierunghauptstadt Ober- zur Regierungshauptstadt Mittelfrankens zu ziehen. Hauptsache es bleibt Franken!!! ;)

Benutzeravatar
Matze
Brettspieler
Beiträge: 68
Wohnort: Bayreuth

RE: Habe die Ehre

Beitragvon Matze » 4. Juli 2010, 17:34

exakt ;)
„Irgendwann sitzen wir in Bayreuth zusammen und begreifen gar nicht mehr, wie man es anderswo aushalten konnte“. - Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Habe die Ehre

Beitragvon Ben » 4. Juli 2010, 23:48

Aller herzlichst willkommen!
Du kannst ja nun daran mitgestalten, dass dieses Forum DAS Spieleforum überhaupt wird - weitermachen :exclamation:
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: Habe die Ehre

Beitragvon Motorkopf » 5. Juli 2010, 12:54

Yeah, Frankenpower!

Nur seltsam, dass noch keiner aus Nürnberg da ist... da gibt's doch Ali Baba, den nicht gerade unbedeutenden Spieleclub...
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste