Anzeige

Prost!

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

Icon Prost!

Beitragvon Joachim-SpieLama » 5. Juli 2010, 22:11

Dann stelle ich mich auch mal vor.

Wie unschwer zu erkennen ist, heiße ich Joachim, bin 33 Jahre jung und wohne im schönen Weinfranken bei Würzburg. Nach einer Elektrotechniklehre war ich 12 Jahre bei der hiesigen Bundeswehr beschäftigt und habe mich danach dazu entschieden nochmal zu studieren. Momentan studiere ich Ingenieurinformatik im 2. Semester an der FH Würzburg-Schweinfurt - und nein, ich bin NICHT der Älteste. :P

Neben vielen Brettspielen und viel zu wenig Zeit zum Spielen gehe ich natürlich noch weiteren Hobbys nach. Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit der digitalen Fotografie mit einer DSLR - es macht mir viel Spaß und man muss nicht ständig "Mitspieler" suchen, solange es keine Porträts werden sollen. ;) Weiterhin beschäftige ich mich mit Wein, nicht nur dem trinken, auch dem Weinbau, bedingt dadurch, dass meine Eltern selbst Weinberge besitzen. Tischtennis war lange eine Leidenschaft von mir, doch leider macht mein Knie da seit geraumer Zeit nicht mehr so mit. Ebenso habe ich in meiner Kindheit lange musiziert (Klarinette, Keyboard, Akkordeon), allerdings ist da heute nichts mehr davon zu spüren.

Ansonsten sammle ich neben Brettspielen noch DVDs/Blu-Rays und die verschiedensten Jack Daniels Flaschen (gefüllt natürlich, das bleiben die auch). Eine weitere große Leidenschaft von mir ist HiFi. Ich höre unglaublich gerne Musik und dies eben auch dementsprechend in guter Qualität mit ordentlichen Schallwandlern. Die Musikrichtungen sind recht vielfältig, am Liebsten rockig. Allerdings vergeht wohl kaum eine Woche, ohne dass ich ein Album von Pink Floyd höre.

An die Spieleentwicklung habe ich mich auch bereits gemacht und ein erster Prototyp ist bereits fertig. Es handelt sich um ein taktisches Mehrheitenspiel mit dem Arbeitstitel "Space Invasion". Mal sehen was daraus noch so wird, müssen erstmal viele Testspiele absolviert werden (jemand Interesse?). Ein weiteres, welches sich mit dem Weinbau beschäftigen wird, geistert mir auch schon im Hirn herum. Doch zu Essen soll ein thematisch gleiches Spiel (ich glaube es war eggert?) herauskommen, da warte ich erstmal noch ab.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich auch immer auf der Suche nach Mitspielern bin, da ich eigentlich fast nur zu zweit (mit einem guten Freund) spiele. Du kommst also aus der Nähe von Würzburg und spielst gerne? Melde Dich! :)

Möchte jemand hier Urlaub machen und auch mal Spielen? Melde Dich auch! :)

Hat jemand durchgehalten? Danke für das Interesse. :)
Falls noch Fragen auftauchen --> Fragen!
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 5. Juli 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1587

RE: Prost!

Beitragvon H8Man » 5. Juli 2010, 22:23

Auch wenn es nicht der erste Beitrag war, den ich von dir gelesen habe, sondern der bisher letzte...

Welcome to the place where the Lamas play :P
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Prost!

Beitragvon Joachim-SpieLama » 5. Juli 2010, 22:26

Danke. :)

H8Man hat geschrieben:Auch wenn es nicht der erste Beitrag war, den ich von dir gelesen habe, sondern der bisher letzte...


Passiert, wenn man ein neues Forum von oben nach unten durcharbeitet. :D Hoffentlich bleibt es nicht der Letzte. ;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Prost!

Beitragvon Ben » 5. Juli 2010, 22:27

Du bist hier genau richtig bei uns, das merke ich schon! ;) Immer schön dranbleiben, weißte ja!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Andy
Brettspieler
Beiträge: 84

RE: Prost!

Beitragvon Andy » 17. Juli 2010, 16:26

Nette Sig :D
So zum Thema Denglisch - ich mag den Satz:

"In our school orchestra I sit behind the faggots."
*platzhalter*

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Prost!

Beitragvon Joachim-SpieLama » 17. Juli 2010, 16:39

Andy hat geschrieben:"In our school orchestra I sit behind the faggots."


Göttlich! :rolleyes:

Berndt hat mir noch einen per PM mitgeteilt, den möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.

"He makes himself me nothing you nothing out of the dust!"

Und wenn wir schon dabei sind:

"Drei Schweizer Hexen-Schlampen, die sich
wünschen geschlechtsumgewandelt zu sein,
möchten sich drei Schweizer Swatchuhrenknöpfe
anschauen. Welche Schweizer Hexen-Schlampe,
die sich wünscht geschlechtsumgewandelt zu
sein, möchte sich welche Schweizer
Swatchuhrenknöpfe anschauen?"

in english
"Three swiss witch-bitches, which wished
to be switched swiss
witch-bitches, wish to watch three swiss
Swatch watch switches. Which swiss
witch-bitch which wishes to be a switched
swiss witch-bitch, wishes to watch which
swiss Swatch watch switch?"
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Prost!

Beitragvon Hotbutton » 17. Juli 2010, 16:52

Bin zwar naturgemäß keine großer Fan von Denglisch, aber hab hier auch noch einen (kann aber gut sein, dass der schon alt und abgedroschen ist)

my lovely Mr. Singer Club - Your Englisch is under all pig!
Zuletzt geändert von Hotbutton am 17. Juli 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gast

RE: Prost!

Beitragvon Gast » 17. Juli 2010, 17:09

bei diesem englisch... there stands one yes the hair to the mountains :)

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1587

RE: Prost!

Beitragvon H8Man » 17. Juli 2010, 17:24

Nagut, dann will ich mal den Spruch nennen, den jemand bei einem Fußballspiel zu einem Engländer sagte... "The music plays on the field" oder auch "I bring you around the corner"
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
shamrock67
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Prost!

Beitragvon shamrock67 » 17. Juli 2010, 17:42

Aikune hat geschrieben:bei diesem englisch... there stands one yes the hair to the mountains :)



:D :D :D :D :D :D :D
She said the son never shines on closed doors
I open to find only hurricanes blow
Take me away to the green fields of may
Because the son never shines on closed doors

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Prost!

Beitragvon Ben » 17. Juli 2010, 18:08

für denglisch könnten wir eigentlich schon wieder nen eigenen bereich aufmachen :D ich kümmer mich mal draum :P
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste