Anzeige

Prost!

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

Icon Prost!

Beitragvon Joachim-SpieLama » 5. Juli 2010, 22:11

Dann stelle ich mich auch mal vor.

Wie unschwer zu erkennen ist, heiße ich Joachim, bin 33 Jahre jung und wohne im schönen Weinfranken bei Würzburg. Nach einer Elektrotechniklehre war ich 12 Jahre bei der hiesigen Bundeswehr beschäftigt und habe mich danach dazu entschieden nochmal zu studieren. Momentan studiere ich Ingenieurinformatik im 2. Semester an der FH Würzburg-Schweinfurt - und nein, ich bin NICHT der Älteste. :P

Neben vielen Brettspielen und viel zu wenig Zeit zum Spielen gehe ich natürlich noch weiteren Hobbys nach. Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit der digitalen Fotografie mit einer DSLR - es macht mir viel Spaß und man muss nicht ständig "Mitspieler" suchen, solange es keine Porträts werden sollen. ;) Weiterhin beschäftige ich mich mit Wein, nicht nur dem trinken, auch dem Weinbau, bedingt dadurch, dass meine Eltern selbst Weinberge besitzen. Tischtennis war lange eine Leidenschaft von mir, doch leider macht mein Knie da seit geraumer Zeit nicht mehr so mit. Ebenso habe ich in meiner Kindheit lange musiziert (Klarinette, Keyboard, Akkordeon), allerdings ist da heute nichts mehr davon zu spüren.

Ansonsten sammle ich neben Brettspielen noch DVDs/Blu-Rays und die verschiedensten Jack Daniels Flaschen (gefüllt natürlich, das bleiben die auch). Eine weitere große Leidenschaft von mir ist HiFi. Ich höre unglaublich gerne Musik und dies eben auch dementsprechend in guter Qualität mit ordentlichen Schallwandlern. Die Musikrichtungen sind recht vielfältig, am Liebsten rockig. Allerdings vergeht wohl kaum eine Woche, ohne dass ich ein Album von Pink Floyd höre.