Seite 1 von 1

[OT] Bestellung bei Spieleoffensive

Verfasst: 15. August 2011, 19:57
von Cesaris
Hallo zusammen,

ich wollte eben wieder mal ein Spiel bei Spieleoffensive bestellen. Wie immer mit Zahlungsweise 'Rechnung'.
Dieses mal jedoch bekam ich den Hinweis, dass ich für diese Zahlungsweise nicht berechtigt bin aus Gründen, die mir bewußt nicht mitgeteilt werden.
Bei meinen Kundendaten hat sich nichts geändert, d.h. ich bin nicht umgezogen und habe auch keine Privatinsolvenz angemeldet.
Ist Euch das auch schon mal passiert und falls ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke und Gruß
Cesaris

Re: [OT] Bestellung bei Spieleoffensive

Verfasst: 15. August 2011, 20:13
von H8Man
Vielleicht zu lange nichts bei ihnen gekauft oder es wurde dahingehend geändert, das man erst nach x Bestellungen auf Rechnung zahlen kann und du hast diese Zahl nicht erreicht.

Ich würde statt hier zu fragen einfach Spiele-Offensive fragen, da die es im Gegensatz zu uns, ziemlich genau wissen sollten.

Re: [OT] Bestellung bei Spieleoffensive

Verfasst: 15. August 2011, 20:35
von Cesaris
Ich hatte noch letztes Jahr auf Rechnung bestellt.
Aber ich habe letzte Woche einen Bericht gesehen, bei dem einer Kundin die über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren bei Amazon mind. 1x monatlich ein Buch bestellt hat, dasselbe passiert ist.
Begründung von Amazon: Unter der Anschrift wohnt jemand, der seine Rechnung nicht bezahlt hat. Daraufhin wurde die Anschrift als nicht vertrauenswürdig eingestuft.
Deshalb dachte ich, dass diese seltsame Logik auch bei Spieleoffensive angewandt wird.
Die von Spieleoffensive angegebene Tel. Nr. ist nicht bekannt 'Kein Anschluß unter dieser Nummer'.

Re: [OT] Bestellung bei Spieleoffensive

Verfasst: 15. August 2011, 21:58
von achim
Anrufen bei Spieleoffensive - Frage stellen - Antwort erhalten. So einfach kann das Leben sein.

Heutzutage schleppt jeder zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Handy mit tausend Funktionen mit sich herum, aber das gute alte Telefonat gerät immer mehr in Vergessenheit.

Gruß
Achim

Re: [OT] Bestellung bei Spieleoffensive

Verfasst: 15. August 2011, 22:13
von Magicmoses
Ich denke auch, einfach morgen mal anrufen und nachhören.

Bei einem bei mir auftretendem Problem haben die mir auch am Telefon schnell und unproblematisch geholfen.

Moses ( nicht verwandt oder verschwägert oder verspielt mit der Offensive....)

Re: [OT] Bestellung bei Spieleoffensive

Verfasst: 15. August 2011, 22:15
von Cesaris
Wie bereits eingangs erwähnt habe ich als erstes die angegebene Nr. auf der Homepage gewählt und die Ansage 'Kein Anschluß unter dieser Nummer erhalten'.
Aber trotzdem danke für die Antworten.
Vielleicht bekomme ich eine Antwort auf meine e-mail.

Re: [OT] Bestellung bei Spieleoffensive

Verfasst: 15. August 2011, 22:43
von achim
Cesaris schrieb:
>
> Wie bereits eingangs erwähnt habe ich als erstes die
> angegebene Nr. auf der Homepage gewählt und die Ansage 'Kein
> Anschluß unter dieser Nummer erhalten'.
> Aber trotzdem danke für die Antworten.
> Vielleicht bekomme ich eine Antwort auf meine e-mail.

01805055775 funktioniert doch. Vielleicht hast du dich verwählt. Kostet allerdings 14cent aus dem Festnetz.

Re: [OT] Bestellung bei Spieleoffensive

Verfasst: 16. August 2011, 15:18
von turbo
tja,
schade, dass man für den Anruf dort auch noch eine 0180er Nummer anrufen muß :-(

Re: [OT] Bestellung bei Spieleoffensive

Verfasst: 16. August 2011, 23:36
von Cesaris
Ich habe heute eine Antwort auf meine Mail bekommen.
Tja und was soll ich sagen, der große SCORE der CEG ist gegen mich.
Die Software wird eingesetzt, um sich vor Betrug abzusichern. Die Software wird mit Geburtsdatum und Anschrift versorgt und liefert den sogenannten SCORE - einen Zahlenwert (ich vermute mal 42) zurück.
Es wird zugegeben den Grund für den "schlechten" SCORE selbst nicht zu kennen.
Trotzdem wird mir grundlos mangelnde Bonität unterstellt.
Ein Blick in die Kundendatenbank hätte genügt, um das Gegenteil zu beweisen.

0180

Verfasst: 17. August 2011, 13:08
von christwart
kuckst du hier!
http://www.0180.info/suche.html?s=01805055775

Re: Wenn's nervt, neuen Händler suchen

Verfasst: 17. August 2011, 13:19
von Marc
Das, was meiner Einschätzung nach hilft, wenn einem die Geschäftsgebaren eines Händlers nicht passen, ist ein Wechsel. Wenn das in dem Fall nämlich zu viele machen, dann lohnt sich so ein automatisiertes "Scoring" nicht mehr, weil es niemanden mehr zum "scoren" gibt.

Re: Wenn's nervt, neuen Händler suchen

Verfasst: 17. August 2011, 18:38
von Attila
Hiho,

Jo, es ist ja nun nicht so als wenn es nur einen Internetversender gibt.
Wer mein Geld nicht haben will .... nun der wird es auch nicht bekommen.

Atti

Re: Wenn's nervt, neuen Händler suchen

Verfasst: 18. August 2011, 10:23
von Elektro
Spieleoffensive ist eh eine Apotheke vor dem Herrn *upswarichdasetwa?*