Anzeige

[Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Sachfremdes
Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon widow_s_cruse » 14. September 2015, 09:07

Hallo,

Five Tribes - liegt nicht vor

Speicherstadt - dort wird der Standart-Meeple von Eggert-Spiele verwendet
Bild

Man sollte doch meinen, dass es gar nicht so viele Spiele gibt, in denen ein Carcassonne-Meeple in der Spielerfarbe Weiß verwendet wird.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Ragnar » 14. September 2015, 10:47

Faule Bande!

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon widow_s_cruse » 14. September 2015, 11:07

:D

Ragnar hat geschrieben:Faule Bande!

Nein! Nur Zockerbande! :cool:

Ich renne hier wirklich unruhig an den Regalen rauf und runter, rupfe die alten Schachteln raus, um deren Ausstattung zu checken!

Wenn Du das Lösen deiner Aufgabe meinst.
Dann zählt es auch zu den Aufgabe des Rätselstellers,
der Bitte und Erwartung der Rätselnden für weitere Hnweise nachzugehen.
Nur so bleibt es spannend.

Selber fauler Sack! :P
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Ragnar » 14. September 2015, 11:22

Es gab in den "ganzen" 4 Beiträgen nach meinem Bild keine Bitte um weitere Hinweise, nur ein neues Rätsel "danach".

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon widow_s_cruse » 14. September 2015, 11:27

Hmmm - dann nimm es so zur Kenntnis, dass es die Rätselaufgabe ungemein belebt, tagsdrauf den Ratenden mit ergänzenden Hinweisen zu helfen. :)
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Ragnar » 14. September 2015, 11:30

Wenn ein anderes Forenmitglied vorgibt, es zu wissen, nicht unbedingt. Basti hätte ja auch lösen und 'ne offene Runde auslösen können.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon widow_s_cruse » 14. September 2015, 12:09

Auch wieder wahr!

Basti, der Sack :D

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon El Grande » 15. September 2015, 13:52

Magnum Sal hat weiße Meeple dieser Form. Aber keine grauen.

Sorry ich hatte den Thread vollkommen aus den Augen verloren.

Benutzeravatar
Kermeur

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Kermeur » 16. September 2015, 10:51

Gibts denn noch einen Hinweis oder gar die LÖösung, oder soll jemand anders ein Teil einstellen?

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon widow_s_cruse » 16. September 2015, 12:52

Hallo,

um mal zur Klärung der Verhältnisse beizutragen.

Ragnar hat dieses Rätsel gestellt und Basti geniert sich, die Lösung zu nennen. :D

rezel91239.jpg
rezel91239.jpg (53.59 KiB) 4351 mal betrachtet


Ich habe tatsächlich dieses Fundstück und suche das Spiel dazu.
Ein Spiel, das einen fast originalen Carcassonne-Meeple in der Spielerfarbe Weiß enthält.
Von mir kann keine Lösung kommen - nur von Euch.
SAM_6640 (2).JPG
SAM_6640 (2).JPG (427.2 KiB) 4355 mal betrachtet

@Basti - das Spiel MAGNUM SAL liegt nicht vor und kann damit nicht die Lösung sein.

Eigentlich möchte man meinen, dass es gar nicht so viele Spiele mit einem solchen Spielstein gibt.

Bereits ausgeschlossene Spiele
- Cacao
- Glen More
- Magnum Sal
- Five Tribes
Zuletzt geändert von widow_s_cruse am 16. September 2015, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon JanB » 16. September 2015, 13:32

Hallo Nils,

ich habe zwar keine Lösung für deine Meeple-Zuordnung, aber wenn Du es nicht selbst einem Deiner Spiele zuordnen kannst, evtl. hat mal ein Bekannter ein Spiel mit so einem Meeple zu dir gebracht und den den armen Meeple bei Dir zurück gelassen.

Ich selbst besitze kein Spiel mit so einem Meeple :-/

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon El Grande » 16. September 2015, 14:47

Klarstellung: Ich kenne die Lösung nicht. Ich hatte ein altes Rätsel gesehen, das schon längst gelöst war, weil ich anscheinend einen alten Tab angesehen hatte, oder so. Die Karte kenn ich nicht.

Benutzeravatar
Kermeur

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Kermeur » 16. September 2015, 17:03

Also ich fasse zusammen, dass eigentliche Rätsel ist die Spielkarte, die nach einem Monat noch keiner gelöst hatte, und dann hat der Spielefürst von Bad Aibling den Thread missbraucht um seine Probleme lösen zu lassen?

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon widow_s_cruse » 16. September 2015, 17:12

@ Basti
du bist DER Verwirrer schlechthin :P

@ Jan
Danke für den Hinweis
Eigentlich kommt mir kein fremder Stoff in die Hütte.
Die Ausnahme sind Protos - will ich mal drüber nachdenken und nachfragen - da sind mir eigentlich keine Unglücke mit entsprechenden Teilen in Erinnerung

Ich habe sogar schon in Erwägung gezogen, den "vermissen" Meeple beim Verlag in Ersatz eingefordert und erhalten zu haben und den Vorgang vergessen zu haben. :s
Wäre auch eine Erklärung für eine wiedergefundene und übrig gebliebene Spielfigur.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Sascha 36 » 16. September 2015, 17:43


Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon widow_s_cruse » 16. September 2015, 17:56

widow_s_cruse hat geschrieben:Hallo,
Five Tribes - liegt nicht vor


:P

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Ragnar » 16. September 2015, 18:06

Dann halt ein Tip: Die Karte entstammt einem Spiel, daß dem Poker angelehnt ist, aber auch einen Draft-Mechanismus enthält. Wurde bereits von Joel Eddy rezensiert.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon El Grande » 17. September 2015, 07:03

widow_s_cruse hat geschrieben:@ Basti
du bist DER Verwirrer schlechthin :P


Ich bin eher der Verwirrte schlechthin. :D

Benutzeravatar
Dee

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Dee » 19. September 2015, 18:09

@Ragnar: Ich hab's schon gespielt, aber komme nicht drauf. Joel hat zu viele Rezensionen als ich die alle durchschauen würde danach.

Benutzeravatar
Kermeur

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Kermeur » 19. September 2015, 18:39

Vielleicht löst Du einfach auf? Es bekommt scheinbar niemand raus.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Sascha 36 » 19. September 2015, 18:45

Puh der Joel Eddy hat schon ne Menge Kartenspiele rezensiert.
Am Anfang dachte ich an Tschakk, aber das ist es nicht.
Chimeira ist das auch nicht oder vieleicht Dwarf King ?

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Ragnar » 20. September 2015, 02:41

Jo, das Spiel heisst "For Fame & Fortune" (auch F3 genannt; https://boardgamegeek.com/boardgame/107811/fame-fortune).

Dee, du bist dran, du hast es ja schon gespielt. ;)

Benutzeravatar
Dee

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Dee » 20. September 2015, 16:22

Okay, nachdem ich jetzt alle Karten gesehen habe, würde ich sagen, ich hab es doch noch nicht gespielt. War vielleicht ein anderes Spiel, was auch so ein Schwert hatte ...

Aber ich mach dennoch weiter und es so einfach, dass jemand anderes sicherlich gleich drankommt.

IMG_1375.JPG
IMG_1375.JPG (83.2 KiB) 4156 mal betrachtet

Benutzeravatar
Marcel P.
Kennerspieler
Beiträge: 643
Wohnort: Elxleben IK
Kontakt:

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Marcel P. » 20. September 2015, 17:05

Tides of Time? :)

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon hgzwopjp » 20. September 2015, 17:53

Sieht wohl so aus.
https://www.boardgamegeek.com/image/2594860/tides-time
Ich glaub, ich kenn einfach zu wenig Spiele für dieses Forenspiel ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste