Beitragvon inmado » 22. Januar 2014, 17:53
Ja, dann muss ich jetzt auch mal...
Ich kann zwar mit Formulierungen wie "dass Spielen als solches nach vorne kommt" nicht viel anfangen, habe aber durchaus Verständnis, wenn zur Finanzierung Werbung geschaltet wird.
ABER:
Alles hat Grenzen. Werbung die blinkt, mitläuft, tönt, oder sich gar über die eigentlichen Inhalte legt, geht gar nicht.
Da finde ich das Werbe-Banner der Spiele-Offensive auf http://www.reich-der-spiele.de/ schon grenzwertig. Zumindest aber läuft die Animation dort nur einmal und wiederholt sich nicht ständig...
Weggucken funktioniert bei animierten Werbungen eben nicht. So etwas ist einfach nur penetrant. Da bleibt einem nur ein Adblocker, quasi als Notwehr.
Was eine seltsame Haltung der Werbetreibenden, wenn sie zu meinen scheinen, dass nervende Werbung gut Werbung sei! Dieses Kosmos-Banner jedenfalls hat seine Wirkung bei mir - und wie man an den Postings sieht, nicht nur bei mir - völlig verfehlt. Bei mir bleibt nur hängen "Kosmos macht nervige Werbung. Blöde Säcke aus Protest nicht kaufen".
Und von wegen "kostenlos". Das ist eine Illusion. Letztlich sind die Kosten für Werbung ein bestandteil der Preiskalkulation. Wir, die Spieler, zahlen also am Ende doch, wenn wir Spiele kaufen.