Anzeige

Serienjunkies hier ???

Sachfremdes
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Greifwin » 13. Juni 2016, 10:52

openMfly hat geschrieben:
Greifwin hat geschrieben:Unreal - in kurzfrom RTLs Bachelor, nur hinter den Kulissen. Zwar auf amerikanische Verhältnisse hochgeschraubt, aber absolut geniale Dramady, die den Kern der Sache trifft. Zu finden auf Amazon Prime Video.


Dann sollte ich das mal meiner Frau empfehlen. :)


Ich war selbst ganz überrascht, aber das ist keine Frauenserie. Genau genommen eher ein Format für jeden, der Bachlor und ähnliche Formate absolut nicht ab kann. Einfach mal reinschauen. ;) In Deutschland ist das zwar nicht ganz so extrem, wie dort dargestellt, aber man erkennt schon viel wieder. :D

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon bertmat » 13. Juni 2016, 16:30

Kann nur "Silicon Valley" wärmstens empfehlen. Die kürzeste Erklärung aus meiner Sicht wäre hier. Das ist "Big Bang Theorie" in besser. Serie mit ordentlichem Handlungsstrang und nicht der anstrengenden Gagdichte einer Sitcom. Hier entsteht der Humor durch die Situationskomik. Clever pointiert anstatt flacher Aneinanderreihung von Gags im sekundentakt. Gut ist hier ebenfalls, dass man auch alles Wissenschaftliche versteht, worum es geht und dazu alles Hand und Fuß hat.
Schaue aber trotzdem auch gern BBT!

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Lorion42 » 13. Juni 2016, 17:03

Ja Silicon Valley ist klasse. Geht um Informatiker, die ganz groß rauskommen (wollen) im Silicon Valley. Macht wirklich Spaß.

Benutzeravatar
CloudyDay
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon CloudyDay » 13. Juni 2016, 17:07

Wenn man es düster mag, ist Penny Dreadful einen Blick wert.

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon LiannaMaelie » 13. Juni 2016, 19:36

CloudyDay hat geschrieben:Wenn man es düster mag, ist Penny Dreadful einen Blick wert.


Penndy Dreadful Staffel 1 war grandios. Staffel 2 gefiel mir nicht mehr so.
Sollte man unbedingt O-Ton schauen wegen der beeindruckenden schauspielerischen Leistung der Hauptdarstellerin.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Sascha 36 » 18. Juli 2016, 01:38

Strange Things auf Netflix

Ich weiss noch wie ich damals als Teenie "Es" von Stephen King das erste Mal gesehen habe, danach hatte ich die Hosen gestrichen voll und ein Clown hat seit dem Tag so gar nichts positives für mich.
Dieses Gefühl gemischt mit meinen ersten Folgen Akte X und meiner Jugendlichen Begeisterung für Winona Ryder, wird durch diese Serie wieder lebendig und ich bin restlos begeistert.
Dazu kommt noch der perfekte Soundtrack the clash, Television, New Order, the Smith...ach was schön. Also auf die Bonanza Räder und viel Spaß :)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon ErichZann » 18. Juli 2016, 16:32

LiannaMaelie hat geschrieben:
CloudyDay hat geschrieben:Wenn man es düster mag, ist Penny Dreadful einen Blick wert.


Penndy Dreadful Staffel 1 war grandios. Staffel 2 gefiel mir nicht mehr so.
Sollte man unbedingt O-Ton schauen wegen der beeindruckenden schauspielerischen Leistung der Hauptdarstellerin.


Staffel 3 reisst einiges wieder raus
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Greifwin » 6. August 2016, 12:10

Ich glaube es schon einmal erwähnt zu haben, aber ich kann allen, auch nur ansatzweise, Mafiainteressierten die Serie Gomorrha wärmstens empfehlen. Eine italianische Produktion über die "moderne" Mafia in Italien + Europa. GFanz, ganz großes Kino. Aktuell lief grade die zweite Staffel und es wurde bereits eine 3. und 4. bestellt.

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon LiannaMaelie » 10. August 2016, 17:02

Haben vorgestern mit Stranger Things angefangen. Einach fantastisch!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon ErichZann » 11. August 2016, 20:39

Stranger Things war wirklich richtig hervorragend! hat sehr viel Spass gemacht...das Feeling von Carpenter, King und Spielberg aus den 80igern perfekt eingefangen.

Gomorrha muss ich unbedingt schauen...bin sehr großer "Fan" von Mafiageschichten, grade auch die aktuellen Dinge die da ablaufen sind sehr faszinierend.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Greifwin » 20. August 2016, 11:20

Mal wieder Zeit für die Amazon Pilot Season... wer also Amazon Prime sein Eigen nennt, sollte tunlichst mal reinschauen. Haben eben mit Jean-Claude Van Johnson begonnen, einem sehr kurzweilige und sehr gelungenen Piloten mit JCVD (Jean-Claude Van Damm) in der Hauptrolle, der sich selbst auf die Schippe nimmt - und dabei erstaunlicher Weise ungeahnte, und sehr sehenswerte, Schauspielleistungen zeigt.

Inhaltlich dreht es sich um JCVD, der seit zwei Jahren in Rente ist, und seinem alten Leben nachtrauert. Nach einer zufälligen Begegnung in einem Restaurant entschließt er sich wieder aktiv zu werden und meldet sich bei seiner alten Managerin. Der Twist an der Sache ist, daß JC eben nicht nur der bekannte 80er Jahre Moviestar war, sondern nebenher Geheimagent... :D

Also, einfach mal reinschauen und die halbe Stunde genießen. Wir machen gleich weiter mit The Tick, mal sehen wir sie Umsetzung so geworden ist.

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon LiannaMaelie » 21. August 2016, 22:00

Wir sind uns nicht ganz einig, was wir als nächstes schauen sollen.
Ist Firefly oder Tudors eine Empfehlung wert (Netflix)?
Für eine längere Serie brauchen wir leider immer Monate, weil wir ja nicht so oft zum Schauen kommen, da will das schon gut überlegt sein! ;)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Greifwin » 21. August 2016, 22:34

Beide Daumen hoch für Firefly! Vor allem könnt Ihr dann das Brettspiel folgen lassen. ^^

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon openMfly » 21. August 2016, 22:38

Firefly!!
Die Serie hat so eine tolle Atmo. Allein die Musik hat in mir immer positive Gefühle ausgelöst.
So schade, dass da nur noch der mittelmäßige Film kam und sonst nichts mehr.

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon LiannaMaelie » 21. August 2016, 23:45

okay, überzeugt! Danke. :)

Benutzeravatar
Jerry
Kennerspieler
Beiträge: 158
Wohnort: Paderborn
Kontakt:

Icon Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Jerry » 22. August 2016, 19:30

openMfly hat geschrieben:Firefly!! Die Serie hat so eine tolle Atmo..


Firefly? Hm.
Angeschaut bis Episode 3. Irgendwie öde. 2 Jahre gewartet. Nochmal angeschaut. Immer noch nicht besser.

Hab nie so recht verstanden, warum Firefly so viele Hardcore Fans hat. Zugegeben, die visuelle Ästhetik ist gelungen. Aber die Story? Ich weiss nicht. Erinnert so ein bisschen an Twin Peaks: Was nutzt mit die ganze tolle Atmosphäre wenn sich die Story erst im Schneckentempo entwickelt und dann mittendrin abbricht?

Meine Serienfavoriten in letzter Zeit:
American Horror Story Staffeln 1-3, True Detective, Fargo und iZombie (jaja, ich weiss, letzteres ist Teenie-Niveau. Aber unterhaltsam)

Benutzeravatar
Jerry
Kennerspieler
Beiträge: 158
Wohnort: Paderborn
Kontakt:

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Jerry » 22. August 2016, 19:34

LiannaMaelie hat geschrieben:Wir sind uns nicht ganz einig, was wir als nächstes schauen sollen.
Ist Firefly oder Tudors eine Empfehlung wert (Netflix)?
Für eine längere Serie brauchen wir leider immer Monate, weil wir ja nicht so oft zum Schauen kommen, da will das schon gut überlegt sein! ;)

Meine liebste Gattin mag auch keine Endlosserien, darum greifen wie eher zu Miniserien. True Detective Staffel 1 war klasse: Im Prinzip ein Krimi mit Mystery Elementen. 8 Folgen a 1h, interessantes Setting mit zwei Zeitebenenen, die langsam miteinander verzahnen. Sehr gelungen. Bonus: Die beste Ehefrau von allen steht sehr auf Colin Farrell, der - zugegeben - wirklich ein cooler Hund ist.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Sascha 36 » 22. August 2016, 19:40

Jerry Probier doch mal River, großartige Schauspieler und Detektiv trifft Mystery passt auch hier.
Broadchurch hat uns auch sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon openMfly » 22. August 2016, 20:55

Jerry hat geschrieben:Hab nie so recht verstanden, warum Firefly so viele Hardcore Fans hat.


Mich hat die Serie nicht wirklich angesprochen.
Durch Empfehlungen habe ich dann in einem langweiligen Moment einmal reingeschaut.
Und war begeistert. Dabei bin ich weder großer Western- noch Raumschiff-Weltraum-Fan.

Es gibt nur wenige Filme/ Serien die so ein positives Gefühl bei mir auslösen. Spontan fällt mir nur der Anfang der Stromberg-Folgen ein. Also wenn das Büro noch leer ist und die Lichter so langsam angehen.
Vielleicht ist das auch alles bei mir mit persönlichen Erlebnissen/ Gefühlen verknüpft und ich mag die Serie deswegen. :D

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon LiannaMaelie » 23. August 2016, 03:01

Bin auch kein Western-Fan und SciFi nur gelegentlich. Aber ich geb der Serie eine Chance, habe schon so viel Gutes darüber gehört.

True Detective haben wir schon gesehen, war wirklich gut. Aber nur Staffel 1.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon openMfly » 23. August 2016, 07:25

True Detective steht auch noch auf meiner Liste.

Momentan schaue ich Attack on Titan.
Bin kein Freund von Animes. Aber das Setting und die Bilder haben mich angesprochen.
Ich muss sagen, eine sehr gute Serie.

Benutzeravatar
blondie79
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon blondie79 » 15. September 2016, 21:31

Walking Dead und The Mentalist! Auch alles was mit Crime zu tun hat wie Criminal Minds oder NCIS liebe ich.

Benutzeravatar
Therese
Spielkind
Beiträge: 19

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Therese » 16. Februar 2017, 12:50

Ich gucke die typischen Pro7 Serien gerne.. sprich Big Bang Theory, Two and a half man, How I met your Mother, New Girl etc :D

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon openMfly » 16. Februar 2017, 17:32

Flash 2. Staffel auf Prime.
Bin durch mit den 23 neuen Folgen.
Die Serie ist auf der einen Seite toll und spannend, aber dann auch auf der anderen vorhersehbar und schnulzig.
DIe Staffel hat stark angefangen, wurde aber dann so lala...

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Greifwin » 16. Februar 2017, 17:39

Flash ist aktuell mein Liebling unter den DC Serien. Hat viele tolle Momente.

Ansonsten: Lucifer. Eines meiner absoluten Highlights in der aktuellen Season. ^^


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste