Anzeige

Serienjunkies hier ???

Sachfremdes
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Greifwin » 3. Oktober 2017, 00:43

Star Trek Discovery: Nachdem ich vergangene Woche den Piloten bzw. die beiden Pilotfolgen gesehen hatte, dachte ich gute SiFi-Serie aber wenig Star Trek drin. Mit der heutigen dritten Folge wurde ich das eines besseren belehrt. Ganz, ganz großartig. Der, um einiges dunklere, Stil der Serie gefällt mir ungemein gut und die Anspielungen in der heutigen Episode haben mich voll mitgenommen. Mal sehen ob meine Vermutungen, was den Inhalt anbelangt, stimmen werden - das wäre mega!

Alles in allem: Wer SiFi mag, auf alle Fälle mal reinschauen, und wer die bisherigen Star Trek Serien mochte: Gebt dem Neuen eine Chance! :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Florian-SpieLama » 3. Oktober 2017, 01:20

Hm. Mich interessiert Star Trek eigentlich nicht so, aber vielleicht schau ich da mal rein.

Mich fesselt im Moment aber eine andere SciFi-Serie und das ist The Expanse. Die "Welt" sagt mir sehr zu und hat etwas erfrischend realistisches, weil es nur in unserem Sonnensystem, ohne Aliens und zu abgefahrener Technik auskommt. Cyberpunk der mich etwas an Android Netrunner erinnert.
Kann ich nur empfehlen!

Benutzeravatar
Mered
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Mered » 3. Oktober 2017, 21:53

Ich bin totaler Serienjunkie. Ich bevorzuge mittlerweile auch Serien, statt Filme. Meine Lieblingsserien sind GoT, Walking Dead, Vikings, Ray Donovan, How to get away with murder. Dann gab es auch noch Serien, die ich richtig gut fand, die zum Teil aber eingestellt bzw. geendet haben. Almost human, The last Kingdom, Homeland (wobei ich da nur die ersten 2 Staffeln wirklich gut fand), 24 h (mit Jack Bauer, wobei das eben einfach nur Unterhaltungswert für mich hatte, weil JB einfach zu übertrieben war), Westworld, Blacklist, The Killing, The Fall, Sherlok, Fargo etc.

Benutzeravatar
MrPanic
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon MrPanic » 10. Oktober 2017, 16:25

Aktuell mit Castle angefangen und die ersten beiden Staffeln am Wochenende schon weggeschaut. Macht Spaß, hoffe bleibt die letzten sechs Staffeln auch noch so. :D

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Florian-SpieLama » 10. Oktober 2017, 16:59

Ohne die Vorfreude etwas trüben zu wollen, fand ich es hat etwas abgebaut, weil es erstens etwas abgefahren wurde (vermutlich weil "normale" Ideen langsam ausgingen) und weil sich eine Spannung in der Story gelöst hatte. Ich habe es aber mehr nebenher und zwischendurch als richtig aktiv geschaut, also mag der Eindruck trügen.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon ErichZann » 10. Oktober 2017, 17:39

Hab die erste Staffel von The Mist auf Netflix geschaut...basiert auf der Kurzgeschichte von Stephen King "Der Nebel"...leider ziemlicher Schrott, hatte auf eine ähnliche Umsetzung wie im Film gehofft (fiese Monster im Nebel) leider ist der Nebel in der Serie eher so ein seltsamer Psychokram, der Nebel selbst tötet oder die Leute werden Wahnsinnig usw...Schade...braucht man also nicht schauen...dazu noch ziemlich miese Tricks (bei Netflix war wohl das Geld knapp)
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Greifwin » 10. Oktober 2017, 22:08

ErichZann hat geschrieben:...dazu noch ziemlich miese Tricks (bei Netflix war wohl das Geld knapp)


Hat Netflix nichts mit zu tun. Die Serie wurde von/für den Sender Spike entwickelt und mit der ersten Staffel auch abgesetzt. Netflix hat nur die Recht eingekauft und als Original vermarktet.

Zum Topic: Schau aktuell noch Suburra und Vater des Lichts - beides auf Netflix.
Ersters ist eine italianische Mafiaserie die versucht Gomorrah konkurrenz zu machen und es in meinen Augen auch schafft. Kein riesiger Actionkracher, sondern vielmehr Charakterserie um drei junge Mafiosi/Kriminelle die Ihr Ding machen wollen. Beide Daumen hoch bisher! Dem ganzen geht übrigens ein Film (mit gleichem Namen) voraus, den sucht man auf Netflix allerdings vergeblich.

Vater des Lichts hingegen ist eine japanische Serie (OmU) mit interessantem Ansatz: Vater und Sohn haben sich
entfremdet und versuchen (unbekannter Weise seitens des Vaters) via Final Fantasy XIV wieder zueinander zu finden. Für mich ein cooler Ansatz und mit den gezogenen Vergleichen der Alltagsprobleme durchaus amüsant und kurzweilig anzuschauen.

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon LiannaMaelie » 12. Oktober 2017, 03:13

Mein Mann und ich haben in letzter Zeit mehrere Serien gesehen.
Outlander - Naja, bis Staffel 2,5 ziemlich fad und als es endlich spannend wurde, war es schon wieder vorbei. Unfair. ;)
Gypsy - wir sind noch nicht durch, aber bisher fragen wir uns eher, ob da nochmal was passiert.
The Fall - Genial!
Bates Motel - Die ersten Staffeln haben mir nicht gefallen, später dafür umso mehr.

Benutzeravatar
Spieleabend

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Spieleabend » 19. Oktober 2017, 16:13

Aah, Lianna, da hab ich ja die Antwort auf meine Frage :)

Mit Gypsy bin ich seit knapp zwei Wochen durch und fand es, naja, interessant...mag eher Serien wie Fargo (gerade bei der dritten Staffel), House of Cards oder Game of Thrones...bräuchte aber eigentlich auch wieder einmal eine Mädchenserie, die mich so richtig fesselt...war bei Gypsy jetzt nicht so ganz der Fall...

Benutzeravatar
Hazel
Spielkamerad
Beiträge: 36

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Hazel » 4. Januar 2018, 01:01

Greifwin hat geschrieben:Star Trek Discovery: Nachdem ich vergangene Woche den Piloten bzw. die beiden Pilotfolgen gesehen hatte, dachte ich gute SiFi-Serie aber wenig Star Trek drin. Mit der heutigen dritten Folge wurde ich das eines besseren belehrt. Ganz, ganz großartig. Der, um einiges dunklere, Stil der Serie gefällt mir ungemein gut und die Anspielungen in der heutigen Episode haben mich voll mitgenommen. Mal sehen ob meine Vermutungen, was den Inhalt anbelangt, stimmen werden - das wäre mega!

Alles in allem: Wer SiFi mag, auf alle Fälle mal reinschauen, und wer die bisherigen Star Trek Serien mochte: Gebt dem Neuen eine Chance! :)


Ich bin auch positiv überrascht worden von der Serie. Als Star Trek Fan war ich gleichzeitig gespannt und auch skeptisch, als es hiess es kommt eine neue Star Trek Serie. Aber nach 2 Folgen war ich nur noch begeistert. Ich mag die Charaktere und die Geschichte entwickelt sich sehr spannend bisher. Freue mich, dass es bald weitergeht.

Ansonsten schaue ich querbeet alles mögliche an Serien. Mit Amazon Prime, Netflix und Sky Ticket ist die Auswahl ja gross genug. :D

Star Trek
Game of Thrones
The Walking Dead
Stranger Things
Penny Dreadful
American Horror Story
Whitechapel
Ripper Street
Downton Abbey
Criminal Minds
Call the Midwife
Sherlock
True Detective
Bosch
Friends (habe ich früher nicht geschaut und hole ich grad nach)
Gilmore Girls
Sons of Anarchy
Die 2
Columbo (da gab's zu Weihnachten die Komplettbox)
Der Doktor und das liebe Vieh (habe ich früher geliebt und besitze nun auch davon endlich die Komplettbox)

Und als MCU Fan schaue ich natürlich alles was an Marvel Serien läuft (Netflix liefert da wirklich Sehenswertes) und auch diverse DC Serien.

Ach ja, zählt zwar nicht richtig als "Serie", aber ich schaue mit Begeisterung The Grand Tour und die alte Reihe Top Gear. Mein Mann hat von mir, ganz uneigennützig natürlich :angel: , die Top Gear Special Box geschenkt bekommen. Auf die freue ich mich ..... ähm, also er ..... schon. *flöt*

Benutzeravatar
Maery
Kennerspieler
Beiträge: 143
Wohnort: Bocholt
Kontakt:

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Maery » 4. Januar 2018, 13:49

openMfly hat geschrieben:Flash 2. Staffel auf Prime.
Bin durch mit den 23 neuen Folgen.
Die Serie ist auf der einen Seite toll und spannend, aber dann auch auf der anderen vorhersehbar und schnulzig.
DIe Staffel hat stark angefangen, wurde aber dann so lala...


Wir haben Flash probiert, aber uns hat gestört, dass es einerseits ein bisschen seicht ist und andererseits das Wissen von Arrow benötigt. Also bei den Marvel Serien hat man zwar mehr Wissen, wenn man die Bezüge kennt, aber man kann trotzdem die jeweilige Serie verstehen. Bei Flash war es wirklich so, dass wir eine Folge einfach gar nicht verstanden haben, weil sie anscheinend direkt nach Arrow gespielt hat. Haben uns dann wegen Flash an Arrow gewagt und das war uns dann zu extrem mit den ganzen Aktivitäten auf der Insel in den 5 Jahren. Was will der Kerl denn bitte alles gemacht haben? Naja und deswegen haben wir Flash nie weiter geguckt.

openMfly hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Hab nie so recht verstanden, warum Firefly so viele Hardcore Fans hat.


Mich hat die Serie nicht wirklich angesprochen.
Durch Empfehlungen habe ich dann in einem langweiligen Moment einmal reingeschaut.
Und war begeistert. Dabei bin ich weder großer Western- noch Raumschiff-Weltraum-Fan.

Es gibt nur wenige Filme/ Serien die so ein positives Gefühl bei mir auslösen. Spontan fällt mir nur der Anfang der Stromberg-Folgen ein. Also wenn das Büro noch leer ist und die Lichter so langsam angehen.
Vielleicht ist das auch alles bei mir mit persönlichen Erlebnissen/ Gefühlen verknüpft und ich mag die Serie deswegen. :D


Wir hatten auch nie einen Bezug zu Firefly, aber haben die Serie + Film mal bei Amazon für 5 € bekommen und dann einfach mal zugeschlagen. Zu Beginn hat es uns auch eher noch nicht überzeugt, aber es wurde irgendwie immer besser und ich bin echt ein Fan geworden. Kann es auch nicht erklären, aber irgendwie mochte ich das ganze Ambiente und die Besetzung. Der Film war aber leider eher nicht so meins.

Naja, wir gucken aber auch sehr viele Serien. Von spannenden Serien wie Dexter, White Collar zu Fantasyserien wie Fringe, Once Upon a Time und auch eher leichte Serien wie Gilmore Girls, Mentalist usw. Das sind auch nur einige von sehr vielen Serien. Aber stehen auch auf alte Animes und Marvelproduktionen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste