Anzeige

Serienjunkies hier ???

Sachfremdes
Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Florian-SpieLama » 27. Mai 2015, 10:23

Voll gut das Video! :-D:-D:-D

Benutzeravatar
Chobe
Spielkamerad
Beiträge: 42
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Chobe » 27. Mai 2015, 11:54

Serienjunkie? Na, aber sicher! :)
Aktuell am Laufen:

- Person of Interest (mit riesen Abstand, etwas unterhaltsameres und durchdachteres habe ich lange nicht über die Mattscheibe flimmern sehen)
- Psycho-Pass
- Gantz
- Game of Thrones
- Firefly (ich bin ein Spätzünder *g*)

Und eigentlich noch Lost Girl, aber irgendwie wurde das zwischendrin.. schmerzhaft trashig, mal sehen ob ich da nochmal irgendwann weiterschaue.
Oh, und als Dauerrenner sollte ich Big Bang Theory nicht unter den Tisch fallen lassen. :)

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Samonuske » 27. Mai 2015, 12:11

DR. Who Staffel 1 bis ... rauf und runter.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Greifwin » 6. Juni 2015, 08:05

Sense8 auf Netflix von den Wachowski-Geschwistern. Düsteres SiFi-/Mysterie-Drama über 8 Menschen die auf der Welt verstreut, geistig und emotional aber mit einander verbunden sind. Heißt Sie sehen/hören sich und erleben die Geschehnissen der anderen teilweise mit. Dabei werden Sie von einer unbekannten Organisation gejagt, die sie wohl am liebsten Sezieren will.

War skeptisch, nachdem ich Wachowsi gelesen hatte (Matrix, Cloud Atlas...), aber nach den ersten beiden Folgen bin ich sehr begeistert. Wenn das so weiter geht eine großartige Sache und wieder mal ein Beweis dafür, daß Netflix ein echtes Händchen für eigenproduzierte Serien hat!. :)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon ErichZann » 6. Juni 2015, 11:51

Netflix, Peaky Blinders...Serie über eine Gang in Birmingham 1919...sehr cooles setting, Sam Neill als fieser Cop, IRA, Waffen und Pferdewetten...fands echt gut, nicht überragend aber schön gemacht.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Sascha 36 » 6. Juni 2015, 11:54

Der Schauspieler von Peaky Blinders ist der Typ von 28 days later, war froh den mal wieder zu sehen.

Benutzeravatar
Kermeur

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Kermeur » 6. Juni 2015, 13:03

Ich hätte gerne eine Empfehlung was ich als nächstes schauen soll, da ich mich nicht zu irgendwas durchringen kann.

Die Auswahl besteht aus Person of Interest, Caprica, Defiance und Sarah Connors Coronicles. Liegt alles als BD oder DVD vor, nur weiß ich nicht was als nächstes dran soll.

Nebenbei schauen ich (wir) ja auch noch Hung, Chuck, Heroes und BSG.


Empfehlen kann ich übrigens Whitechapel eine Krimiserie aus GB.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Sascha 36 » 6. Juni 2015, 13:17

Person of interest fand ich grossartig, auch wenn die Person der Serie nur einer ist nämlich Michael Emerson, seit Lost einer meiner liebsten Schauspieler und hier legt er einfach nochmal eine Schüppe drauf. Der Rest des Cast ist vollkommen egal und austauschbar, dafür ist die Story aber richtig gut.

Benutzeravatar
Chobe
Spielkamerad
Beiträge: 42
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Chobe » 6. Juni 2015, 20:20

Niemals! Emerson ist großartig, aber eben nur im Zusammenspiel mit Reese und all den anderen, die ich jetzt nicht spoilern werde. :)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Sascha 36 » 13. Juni 2015, 17:35

Sense 8 - Netflix
Für die Serie bin ich zu blöde, 8 Folge und ich verstehe nur Bahnhof. Wird mir allerdings auch von Folge zu Folge egaler der Kram.
Wirkt auf mich wie ein zu langes Musikvideo von irgendwelchen Hipster Kunststudenten zusammen getackert

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon openMfly » 13. Juni 2015, 19:43

Amazon hat Marvel´s Agents of Shield hinzugefügt.
Das habe ich die Woche dann auch direkt angefangen.
Gefällt mir gut. Etwas anders als erwartet, aber doch unterhaltsam.

Meine Frau hat die letzte Zeit Downton Abbey und Outlander laufen.
Ersteres scheint ganz nett zu sein. Insgesamt beide aber nicht so sehr mein Fall, dass ich da meine Zeit reinstecke.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Greifwin » 13. Juni 2015, 20:23

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich war bzw. bin immer noch total geflashed von Sense8. Tolle Charaktere, klasse Entwicklung, interessante und vor allem neu Storyidee.

@Agents of Shield: Mit Staffel 2 gehts so richtig ab, lass dich mal überraschen. :)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Sascha 36 » 14. Juni 2015, 00:45

Downtown Abbey hat mir und meiner Freundin sehr gut gefallen, freu mich da schon auf die nächste Staffel, Spitzenschauspieler und Gute Story .

Sorry aber die ganzen Zeit vollgedrogten, glückssuchenden, metrosexuellen vom Alltag so geplagte, unverstandene weltfremde Menschen bei hochdramatisch unwichtigen Plot zu folgen ist leider nicht meins. Nachdem ich aber festgestellt das Tykwer hinter dem Nonsens steckt, erklärt sich mir der Unsinn ganz gut.

Gestern kam " Anders schön" im Fernsehen mit Chary Hübner als Baumeister in einem Schweriner Plattenbau, den fand ich richtig gut.
Hier kann man den noch nachschauen
http://www.ardmediathek.de/tv/Fernsehfi ... Id=1933898

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Sascha 36 » 14. Juni 2015, 20:36

So jetzt hab ich es geschafft, keine Ahnung warum ich Sense 8 bis zum Ende gesehen habe, aber Meinung ist nach wie vor wie oben. Über Sigur Ros hab ich mich noch am meisten gefreut.
Übertrieben viel sexueller Inhalt, gespickt mit sinnloser brutaler Action, dazu noch Esoterik Geschwafel ergibt keine gute Serie und hinterlässt einen ganz Faden Beigeschmack.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Sascha 36 » 22. Juni 2015, 20:35

Wer gerade Langeweile hat dem kann ich Nachtschicht im ZDF empfehlen.
Beste Krimikost mit richtig guten Darstellern Armin Rhode, Joachim Krol usw


http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... 3/20451223

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Sascha 36 » 9. Juli 2015, 15:20

Vikings - was am Anfang echt gut gefiel, wird durch ewig langgezogene Schlachten, brutalste Gewalt und abwechselnden Intrigen immer öder. Somit bleibt das beste an der Serie die wundervolle Landschaft
Schau ich einfach Skandinavien von oben, da gefällt mir das Script dann doch besser.

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

RE: Serienjunkies hier ???

Beitragvon toasted » 10. Juli 2015, 08:51

Moin.

Ich reihe mich mal in die Runde hier ein. Als Amazon Prime Kunde werfe ich auch ein paar Serien in den Topf:

Agents Of Shield:
finde ich überraschend gut. Hab jetzt noch drei Folgen der 1. Staffel. Leichte Kost, kein besonderer Tiefgang aber doch irgendwie fesselnd.

Bosch:
als Fan von Krimi-Serien (u.a. eben auch Dexter, CSI, etc.) war die Serie Pflicht. Hab jetzt auch die Hälfte durch. Sympathischer Hauptdarsteller, gut gemacht.

Grüße,
Sascha
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Oonalaily » 25. Juli 2015, 20:51

Mein Mann und ich schauen seit einigen Tagen Fringe, nachdem wir die erste Staffel damals abgebrochen haben, nachdem wir zwei Folgen oder so verpasst hatten.
Und ich muss sagen: Da haben wir echt etwas verpasst! Mir gefällt die Serie außerordentlich gut.
Alleine versuche ich aktuell in Lost hinein zu kommen... Noch reißt es mich nicht vom Hocker, allerdings bin ich erst bei der zweiten Folge. Irgendetwas muss ja an der Serie dran sein, wenn sie immer so in den Himmel gelobt wird (wobei die letzte Staffel ja ein Desaster sein soll?).
Positiv ist für mich bisher nur, dass ich Schauspieler aus Once upon a time mal in ganz anderen Rollen sehen kann (Belle in blond und schwanger :-D).
Naja, ich bleib mal dran.
Zwischendurch schaue ich aktuell noch Cheers, nachdem ich das Spin Off Frasier mal wieder durch habe.
Herrliche Nostalgie- Sitcom. Als Sam sich mit dem einen Kerl über Computer unterhalten hat, habe ich mich köstlich amüsiert ("Man kann damit sogar spielen!")^^

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Greifwin » 25. Juli 2015, 20:58

Hab, passend zur Urlaubszeit, mal wieder eine meiner All-Time-Favorites ausgepackt: The Shield. Großartiges Cop-Drama das in Deutschland leider im Sande verlaufen ist.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Sascha 36 » 25. Juli 2015, 22:50

@greifwin

wenn du Shield und Cop Dramen magst dann schau dir doch mal Bosch an, hab gerade 4 Folgen geschaut und es gefällt mir richtig gut.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Greifwin » 25. Juli 2015, 23:22

Da bin ich schon durch, Sascha. Aber ansonsten ein toller Tipp. Eine wirklich gut gemachte Serie mit perfektem Erzähltempo. Zeigt mal wieder, daß es nicht viel Blingbling und pure Action braucht, um Spannung zu erzeugen.

Als nächstes kommt bei mir wohl True Detective dran, bin da noch nicht über die 2. Episode raus gekommen. Und ab Mittwoch kommt dann auf Netflix noch Lilyhammer Staffel 3 sowie Wet Hot American Summer dazu. ^^

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon HDScurox » 25. Juli 2015, 23:53

Gerade mit Elementary fertig. Ich liebe einfach alles was an Sherlock Holmes angelehnt ist. Ich finde in Elementary kommt der Ermittler Romangerechter rüber, dafür kommt in Sherlock der Soziopath besser rüber.

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Alexey » 26. Juli 2015, 00:04

Der Tatortreiniger :)

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 26. Juli 2015, 17:59

Derzeit schaue ich:

- Doctor Who (naja, erst wieder ab September mit Beginn der neunten Staffel der neuen Ära)
- Game of Thrones (wartend auf Staffel 6)
- Defiance
- Falling Skies
- Grimm
- Outlander
- The 100 (mal schauen, ob es was ist)

In der Hauptsache also SciFi und Fantasy.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Serienjunkies hier ???

Beitragvon Greifwin » 31. Juli 2015, 23:24

Netflix: Wet Hot American Summer - First Day Of Camp
Grade in einem Rutsch durchgeschaut. Bomben Cast und großartige Aufmachung. Bin begeistert! ^^


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste