Anzeige

Suche Leute die Miniaturen bemalen.

Sachfremdes
Jubelperser
Spielkamerad
Beiträge: 37

Suche Leute die Miniaturen bemalen.

Beitragvon Jubelperser » 28. Februar 2015, 20:55

Hallo.

Ich kaufte vor kurzem das Spiel Arcadia Quest. Darin enthalten sind 37 Minis, die so viel schöner zu bespielen sind, wenn sie bunt sind.

Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg einen passionierten Maler, der bereit wäre mir gegen eine "Spende" diese zu bemalen.

Habe bei einigen Bemalservices angefragt, aber die Preise, die verlangt werden, kann ich als Student nicht bezahlen. Und selbst wenn, diese Preise sind so erschreckend hoch, dass ich sie lieber selbst bemalen würde, wenn ich nur ein bisschen talent hätte.

Also wenn jemand Interesse hat, dann PM an mich oder einfach hier rein schreiben.

Beste Grüße

Jubelperser

P.S. Hier ein Link zu bereits bemalten Minis:

http://boardgamegeek.com/image/1972312/arcadia-quest

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Suche Leute die Miniaturen bemalen.

Beitragvon HDScurox » 28. Februar 2015, 22:02

Lieber Jubelperser,

Das Problem ist einfach, dass um solche Minis zu erreichen, eine Menge, Menge Zeit von Nöten ist, ich muss ehrlich sagen und spreche dabei natürlich nur für mich - könnte ich es so gut wie die Profis, ich würde allein wegen der Zeit die solche Kunst kostet das gleiche Geld verlangen - darunter lohnt es sich Stundenlohn mässig einfach nicht. Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du jemanden findest, der dies aus Spaß an der Sache macht :)
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Suche Leute die Miniaturen bemalen.

Beitragvon Dornenreich » 28. Februar 2015, 23:21

Nun es gibt auch sehr schnelle Malvarianten, die in relativ kurzer Zeit einen annehmbaren Erfolg erzielen. Die Frage ist immer wieviel man ausgeben möchte. Wenn du mir sagts was das Wort "Spende" in etwa in Zahlen bedeutet, kann ich mich mal bei meinen TableTop Bekannten umhören, da sind einige dabei die gerne malen und vielleicht Lust auf so ein Projekt hätten.

Vorteil ist natürlich schonmal der Comicstil der Figuren, da ist das bemalen generell leichter als bei "realistischen" Modellen.
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Jubelperser
Spielkamerad
Beiträge: 37

RE: Suche Leute die Miniaturen bemalen.

Beitragvon Jubelperser » 28. Februar 2015, 23:23

Hallo. Du hast Recht. Für eine gute Qualität muss man mindestens 45 - 60 Minuten an einer Figur arbeiten. Das Problem ist, dass Profis nicht bereit sind eine Qualität anzubieten, die auf max. 15 Minuten Arbeit beruht. Dies ist ihnen einfach zu minderwertig und sie WOLLEN solch eine Qualität im wahrsten Sinne des Wortes nicht anbieten.

Ich selbst habe schon Minis bemalt und konnte nach 60 Minuten schon Ergebnisse erreichen, die mir genügen würden. Allerdings hab ich überhaupt kein Talent und es fällt mir sehr schwer.

Im übrigen habe ich in Foren schon zwei Mal gelesen, dass Leute in ihrer Freizeit Minis umsonst bemalen, einfach weil es ihnen Spaß macht und sie es als win-win-Situation empfinden, die Figuren dafür nicht kaufen zu müssen.

So jemand wäre perfekt für mich. Aber wie gesagt, ich zahle auch gern etwas dafür.

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Suche Leute die Miniaturen bemalen.

Beitragvon Dornenreich » 1. März 2015, 11:07

Das kommt schon öfter vor, dass bei uns jemand mal just for fun Figuren bemalt. Allerdings dann meist welche aus dem Freundeskreis, damit sein Werk nicht ganz ung gar aus der Welt ist. Aber bei 37 Figuren, ist es dann doch eher unwahrscheinlich jemand zu finden der die alle einfach mal so bemalt, zumal die Farben ja auch etwas kosten.

Ich höre mich mal um und schaue ob sich wer findet der für den Obulus den Pinsel schwingen will :)


Wobei man auch sagen muss, dass die Figuren auf den verlinkten Bilder schon sehr guter standart sind, da steckt einiges an Zeit und Arbeit drinn.
Zuletzt geändert von Dornenreich am 1. März 2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.

- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: Suche Leute die Miniaturen bemalen.

Beitragvon Noir » 1. März 2015, 11:32

Die Figuren die du verlinkt hast sind imho sogar teilweise schon weit über Standard. Da sind schon richtig professionelle Dinger dabei, die man sicher nicht in 60 Minuten hinbekommt.

Ich verstehe den Wunsch nach bemalten Figuren. Habe genauso wie du nach Bemalservices gesucht und bin dann irgendwann einfach zu der Erkenntnis gelangt: Ich muss es selbst machen, damit der finanzielle Aufwand im Rahmen bleibt (sprich: Farben und Pinsel kaufen). Alles andere funktioniert einfach nicht, vor allem im Hinblick darauf, dass es im Auge eines Bemalers schnell als unfair gesehen wird, wenn man nicht richtig bezahlt wird. Die Preise für Bemalservices sind natürlich auf den ersten Blick echt hoch ... andererseits sind da Leute, die von dem Erlös eben ihre Miete und ihre Lebensmittel bezahlen und da STUNDEN investieren müssen. Dann sind die Preise plötzlich nicht mehr zu hoch (nur für einen Studenten natürlich kaum zu bezahlen ... ich verstehe das ... bin selbst Student).

Ich würde dir empfehlen, dir Farben und Pinsel zu kaufen und dann einige kleine Figuren dazuzukaufen und einfach zu üben, bevor du dann deine Arcadia Quest Figuren bemalst. Ich kenne Arcadia Quest jetzt persönlich nicht, aber gerade die großen Köpfe scheinen eine ziemliche Erleichterung zu sein (ich hasse es Gesichter bei "normalen" Figuren zu bemalen).

Jubelperser
Spielkamerad
Beiträge: 37

RE: Suche Leute die Miniaturen bemalen.

Beitragvon Jubelperser » 1. März 2015, 12:56

Hallo Noir.

Ich habe nie behauptet, dass die Preise ungerechtfertigt sind. Im Gegenteil: Nach reger Emailkorrespondenz mit einem Profi, der mir bestätigt hat, dass er ca. 40 Minuten an solch einer Figur sitzen würde, sind die Preise sogar absolut angemessen (Er wollte 370 Euro). Wir wollen schließlich alle von unserem Geld leben können.

Ich kann es mir aber trotzdem nicht leisten. Es gibt aber Leute, die in ihrer Freizeit kostenlos malen:

Siehe hier:

http://warhammer-board.de/wie-kommt-man ... len+lassen

Und hier:

http://www.forum.battlefield-berlin.de/ ... eadID=1062

Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: Suche Leute die Miniaturen bemalen.

Beitragvon Noir » 1. März 2015, 14:30

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du das behauptet hast ;) Alles locker flockig.

Ich habe nun inzwischen so einige Figuren bemalt und - auch wenn es echt viel Arbeit ist und das Ergebnis sicher weit, WEIT hinter denen eines geübten Bemalers steht - es ist einfach ein großartiges Gefühl, wenn man ein Spiel abgeschlossen hat und dann mit den selbst bemalten Figuren spielen kann.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Suche Leute die Miniaturen bemalen.

Beitragvon BGBandit » 5. April 2015, 11:51

Die brauchen nur 40 Minuten? Was mach ich falsch?

www.farben-spiel.com arcadia quest komplett 175 Euro


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste