[RF] Cosmic Eidex
Verfasst: 24. Februar 2003, 00:44
Moinle,
eine blöde Frage zu o.g. Spiel.
Laut Regeln ist es ja verboten unterzutrumpfen, wenn man noch anders kann. Ist z.B. rot Trumpf, und auf eine schwarz 6 kam eine rot D darf ich keinen rot B spielen. Das gilt aber nicht für Trumpfstiche, oder? Respektive: bedienen geht vor?! Wir hatten uns zwar darauf geeinigt, aber es war spielentscheidend, also sollte ich noch einmal nachfragen...
Kosmische Grüße
Marten (beendet hiermit eine gebrauchte Woche)
eine blöde Frage zu o.g. Spiel.
Laut Regeln ist es ja verboten unterzutrumpfen, wenn man noch anders kann. Ist z.B. rot Trumpf, und auf eine schwarz 6 kam eine rot D darf ich keinen rot B spielen. Das gilt aber nicht für Trumpfstiche, oder? Respektive: bedienen geht vor?! Wir hatten uns zwar darauf geeinigt, aber es war spielentscheidend, also sollte ich noch einmal nachfragen...
Kosmische Grüße
Marten (beendet hiermit eine gebrauchte Woche)