Seite 1 von 1
Cyberboard Olympiade
Verfasst: 30. Dezember 2004, 19:29
von Andreas Ludwig
Hallo,
Fritz Briggs hat mich gebeten in deutschen Foren den Start der ersten Cyberboard Design Olympics bekanntzugeben.
In diesem Wettbewerb soll der beste Designer für CB Gameboxes ermittelt werden. Teilnehmen kann jeder, Wargames sind bevorzugtes Thema und im Dezember 2005 werden die eingereichten Gameboxes bewertet werden. Die besten Gameboxes erhalten natürlich Preise.
Jeder, der seine Talente in diesem Bereich mit anderen messen möchte, kann sich auf der offiziellen Seite genauer informieren.
Die Seite wird in den nächsten Tagen auch auf Deutsch fertig sein.
http://loakes.dyndsl.com/CBDO/
Viel Spaß!
Gruß
Andreas
<< Homefront Wargaming Club - The Wargamer's Frontline!
Visit & join us at www.homefront.de.vu >>
Re: Cyberboard Olympiade
Verfasst: 31. Dezember 2004, 11:23
von Roland G. Hülsmann
Was sind "CB Gameboxes"?
Fragende Grüße
Roland
Re: Cyberboard Olympiade
Verfasst: 1. Januar 2005, 11:25
von Andreas Ludwig
Roland,
Cyberboard ist ein PbEM Tool, also ein Programm, das es erlaubt games, vor allem Wargames per Email spielen zu können.
Auf unserer Homepage haben wir einen Artikel dazu, der sagt Dir sicher mehr.
http://www.8ung.at/homefront/deutsch/cyberboard.htm
Frohes Neues Jahr,
Andreas
Re: Cyberboard Olympiade
Verfasst: 1. Januar 2005, 15:07
von Roland G. Hülsmann
Danke für den Link!
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :-)
Gruß
Roland
Re: Cyberboard Olympiade
Verfasst: 2. Januar 2005, 10:10
von Heinrich Glumpler
Hi,
ein Tipp: so was muss zentral auf der ersten Seite stehen.
Ich musste auch erst ein bißchen rumsuchen, bevor ich es erkannt hab.
Es wird oft gesagt - "das müssen wir nicht extra hinschreiben, da die Leute, die unsere Seite besuchen, das wissen".
Hier haben wir ein Paradebeispiel dafür, dass es immer sinnvoll ist, deutlich zu sagen, wofür eine Website gut ist.
Das ist übrigens eine Weisheit aus dem Büchlein "Don't Make Me Think" (Autor hab ich derzeit nicht parat).
Grüße
Heinrich
Re: Cyberboard Olympiade
Verfasst: 2. Januar 2005, 11:32
von Andreas
Heinrich,
tut mir leid, aber ich weiß nicht, was dieser Tip jetzt eigentlich soll:
Ich habe einen Artikel verlinkt, weil dieser die Frage von Roland beantwortet. Der HFC ist ein Wargame Club, kein Cyberboard Club und deshalb steht dieser Artikel auch nicht auf der ersten Seite, sondern in der Artikel Sektion. Wenn Du die HFC Seite betrachtest (www.homefront.de.vu), wirst Du erkennen, daß wir dort einiges an Artikeln, Infos, reviews etc. anbieten und nicht nur diesen einen.
Insofern haben wir hier ein Paradebeispiel dafür, daß jeder im Vorteil ist, der lesen kann, denn am Ende des Artikels gibt es einen klaren Link auf die HFC Hauptseite und dort steht sehr detailiert, um was es sich beim Homefront Club handelt.
Cheers,
Andreas
Re: Cyberboard Olympiade
Verfasst: 2. Januar 2005, 11:53
von Heinrich Glumpler
Hi Andreas,
ich habe mein Posting falsch platziert - ich wollte eigentlich auf dein erstes Posting anworten (sorry, mein Fehler) und beziehe mich auf die Seite
http://loakes.dyndsl.com/CBDO/
Als ich die Seite besuchte fand ich das Design sehr ansprechend und ich war total neugierig, um was es geht - ich hatte nur ein paar Probleme zu verstehen, was mit "Gamebox" gemeint war, weil es mich auch an die Playstation erinnerte.
Mein Tipp war wirklich als konstruktive Kritik gemeint - ich wollte mich keineswegs über dich oder die Qualität deines Postings mokieren.
Grüße
Heinrich
Re: Cyberboard Olympiade
Verfasst: 2. Januar 2005, 12:04
von Andreas
Hallo Heinrich,
alles klar. Sorry auch von mir, bin heute ein wenig "dünnhäutig" ;-)
Was die CBDO seite angeht, hast Du recht. Ich werde das dem web Admin Andy Loakes mal sagen, daß eine Erklärung da hilfreich wäre.
Danke,
Cheers,
Andreas