Seite 1 von 1

Test

Verfasst: 9. April 2007, 01:14
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Andere Thread-Eröffnung hat nicht geklappt.

Re: Test

Verfasst: 9. April 2007, 01:15
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
hmmm

Re: Test

Verfasst: 9. April 2007, 01:16
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Oder war das Zensur? ;-)
Ich hatte nämlich eine Fehlermeldung gepostet... Die mit dem Zeilenumbruch aus Forum 1 war's nicht... Mist, vergessen.

Gruß Carsten (der um 1:15 Uhr nicht völlig wach sein muß)

RE: Test

Verfasst: 9. April 2007, 08:51
von Jost aus Soest

test test

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de - [i]Moderne Spiele aus Italien[/i]

Test eMail

Verfasst: 9. April 2007, 08:54
von Jost aus Soest

blabla keine.adresse@dies.ist.keine.echte.domain-hoffentlich.de blabla

Re: Test eMail

Verfasst: 9. April 2007, 09:20
von KMW
mailto:spielbox@kmws.de

Re: Test eMail

Verfasst: 9. April 2007, 09:23
von KMW
Erklärung: Mailadresse im Text mit mailto: davor

Noch einmal: E-Mail

Verfasst: 9. April 2007, 09:25
von KMW
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Die "PN"-Funktion, um private Mails zu verschicken, wird noch eingebaut; aber das dauert noch ein paar Tage.
Gruß
KMW

eMails im Freitext

Verfasst: 9. April 2007, 09:45
von Jost aus Soest
"KMW" hat am 09.04.2007 geschrieben:

> Erklärung: Mailadresse im Text mit mailto: davor

Ob sich aber ein nicht-Techniker mit "mailto:" anfreunden kann? :-?

So mache ich es übrigens im Offline-Reader:
Der Algo sucht nach "@", ergänzt den Trefferbereich (nach links und rechts) um alle erlaubten Zeichen und checkt dann, ob der gesamte "markierte" Bereich wie eine eMail-Adresse aussieht; nur dann wird der "@"-Bereich klickbar gemacht.

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de - [i]Moderne Spiele aus Italien[/i]

Re: eMails im Freitext

Verfasst: 9. April 2007, 10:03
von Heinrich Tegethoff
Hallo Jost,

vergiss bitte nicht, dass solche "Operationen" am angezeigten Text
das Spielbox-Forum "on the fly" machen muss, und dies für alle Beiträge
und für alle Leser - Performance ist kritisch. Aber was für http://...
geht, geht auch mit einem "Spambot-ähnlichen regulären Email-Adresse-Ausdruck",
den KMW eh schon kennt.

Servus,
Heinz

RE: eMails im Freitext

Verfasst: 9. April 2007, 10:34
von Jost aus Soest
"Heinrich Tegethoff" hat am 09.04.2007 geschrieben:

> vergiss bitte nicht, dass solche "Operationen" am angezeigten Text
> das Spielbox-Forum "on the fly" machen muss, und dies für alle Beiträge
> und für alle Leser - Performance ist kritisch. Aber was für
> http://... geht, geht auch mit einem "Spambot-ähnlichen regulären
> Email-Adresse-Ausdruck", den KMW eh schon kennt.

Eben, WebSeiten-Links und eMail-Links sollten vergleichbar aufwändig sein; und eMail-Links kommen bisher deutlich seltener vor, so dass kein Performance-Einbruch zu erwarten ist.

Und wenn man dann noch bei eMail-Links automatisch die schon existierende eMail-Verschleierung nutzen würde, wären auch die meisten Spammer außen vor... :D

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de - [i]Moderne Spiele aus Italien[/i]

[OT] Re: Domainnamen in Beispielen / RFC2606

Verfasst: 9. April 2007, 19:04
von Thomas
Jost aus Soest schrieb:
> keine.adresse@dies.ist.keine.echte.domain-hoffentlich.de

Zur Zeit ist domain-hoffentlich.de tatsächlich nicht registriert. Wer möchte, kann dies aber jederzeit ändern. Daher empfiehlt RFC2606 für solche Zwecke eine der folgenden Top-Level-Domains: .test, .example, .invalid. Alternativ kann auch in Beispielen auch die dafür reservierten 2nd-Level-Domains .example.com, .example.net oder .example.org verwendet werden. Das Nutzen anderer Beispieldomains ist nicht zu empfehlen, sofern man nicht selber Besitzer der Domain ist.

Also beispielsweise:
keine.adresse@dies.ist.keine.echte.domain.test (ohne mailto:)
mailto:keine.adresse@dies.ist.keine.echte.domain.example.net (mit mailto:)