Anzeige

eMail-Adressen in SBOffline doch sichtbar

Sachfremdes
Benutzeravatar
Christian Weiss
Kennerspieler
Beiträge: 141

eMail-Adressen in SBOffline doch sichtbar

Beitragvon Christian Weiss » 11. April 2007, 22:13

Bei der Registrierung wurde versprochen, dass die eMailadresse nicht angezeigt wird. Dass Programm SBOffline zeigt sie aber an. Bitte ändern!!!!

Als ich früher noch in Foren meine eMail-Adresse angegeben hatte, habe ich plötzlich Spam ohne Ende bekommen. Bisher verirren sich nur 2-3 Spams im Monat bei mir.

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: eMail-Adressen in SBOffline doch sichtbar

Beitragvon Micha A. » 11. April 2007, 23:38

"Christian Weiss" hat am 11.04.2007 geschrieben:
> Bei der Registrierung wurde versprochen, dass die
> eMailadresse nicht angezeigt wird. Dass Programm SBOffline
> zeigt sie aber an. Bitte ändern!!!!

Du denkst jetzt aber nicht ernsthaft, dass sich irgendjemand (vielleicht gar irgend ein Bot) SBoff installiert und von Hand die Mailadressen rausklamüstert, um ein wenig herumzuspamen???
Ausschliessen kann man natürlich nichts gar niemals nicht. Aber ich weiß nicht...

Ich finde die Anzeige der Mailadressen ganz angenehm: Ein weiterer Vorteil von SBoff!


> Als ich früher noch in Foren meine eMail-Adresse angegeben
> hatte, habe ich plötzlich Spam ohne Ende bekommen. Bisher
> verirren sich nur 2-3 Spams im Monat bei mir.

Ist doch schön! Ein gekaufter Adelstitel hier, ein paar dubiose Finanzgeschäfte dort - was wäre das Leben ohne diese kleinen Schmankerln ;-) ??

Spamfreie Grüße,
Micha

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: eMail-Adressen in SBOffline doch sichtbar

Beitragvon Hartmut Th. » 12. April 2007, 00:26

"Micha A." hat am 11.04.2007 geschrieben:
> "Christian Weiss" hat am 11.04.2007 geschrieben:
>> Bei der Registrierung wurde versprochen, dass die
>> eMailadresse nicht angezeigt wird. Dass Programm SBOffline
>> zeigt sie aber an. Bitte ändern!!!!
>
> Du denkst jetzt aber nicht ernsthaft, dass sich
> irgendjemand (vielleicht gar irgend ein Bot) SBoff
> installiert und von Hand die Mailadressen rausklamüstert,
> um ein wenig herumzuspamen???
> Ausschliessen kann man natürlich nichts gar niemals nicht.
> Aber ich weiß nicht...
>
> Ich finde die Anzeige der Mailadressen ganz angenehm: Ein
> weiterer Vorteil von SBoff!

Dem kann ich mich nur anschließen, zumal jetzt dank Registrierung die Anonymisierung um sich greift - wer will sich schon die doofen Pseudonyme merken?

Hartmut Th. (neuerdings mit Initialen unterwegs, da es hier noch ein paar Namensvettern gibt - 99,9% spamfrei dank www.eleven.de)

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
Andre
Spielkind
Beiträge: 18

RE: eMail-Adressen in SBOffline doch sichtbar

Beitragvon Andre » 12. April 2007, 00:40


> Dem kann ich mich nur anschließen, zumal jetzt dank
> Registrierung die Anonymisierung um sich greift - wer will
> sich schon die doofen Pseudonyme merken?


Dem kann ich mich absolut gar nicht anschließen.

Es wurde jedem bei der Registrierung zugesichert, dass die Mailadressen nicht veröffentlicht werden! So ein Fehler hätte gar nicht passieren dürfen.

Benutzeravatar
Arby
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: eMail-Adressen in SBOffline doch sichtbar

Beitragvon Arby » 12. April 2007, 02:45

Ich dachte bisher immer, dass SBOff nur die HTML-Ausgabe der Spielbox-Seiten liest und daraus seine Beitrags-Datenbank zusammenstellt. Ich habe gerade nachgesehen: Auch nach einem Login tauchen aber nirgendwo in den Quelltexten der Forumsseiten irgendwelche E-Mail-Adressen auf.
Da frage ich mich: Woher hat SBOff denn diese E-Mail-Adressen?

Benutzeravatar
KMW

Re: eMail-Adressen in SBOffline nicht mehr sichtbar

Beitragvon KMW » 12. April 2007, 08:10

Sorry, da hatte ich eine Datei vergessen anzupassen. Der Fehler ist behoben.
Dafür funktioniert aber hoffentlich die Mailfunktion bald.
KMW

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: eMail-Adressen in SBOffline doch sichtbar

Beitragvon Hartmut Th. » 12. April 2007, 09:08

"Andre" hat am 12.04.2007 geschrieben:
>
>> Dem kann ich mich nur anschließen, zumal jetzt dank
>> Registrierung die Anonymisierung um sich greift - wer will
>> sich schon die doofen Pseudonyme merken?
>
>
> Dem kann ich mich absolut gar nicht anschließen.
>
> Es wurde jedem bei der Registrierung zugesichert, dass die
> Mailadressen nicht veröffentlicht werden! So ein Fehler
> hätte gar nicht passieren dürfen.

Ich geb's ja zu, das war nicht wirklich ein Argument ;-) Da habe ich die heißen Diskussionen zum Anlass genommen, zwei verschiedene Dinge zu vermengen. Das neue Pseudonym-Verstecken-Spielen einerseits und mancherlei Befindlichkeiten im Umgang mit (für sich betroffen Fühlende leicht ersetzbare / generierbare) Emailadressen andererseits mögen ja Ausdruck überdurchschnittlichen Spieltriebs sein, ich aber kann mit beidem nichts anfangen.

Wenn als Folge dieser Diskussion nun aber gar der Offlinereader in Gefahr gerät, dann habt Ihr mich - der ich mich aus der ganzen Registrierungsdebatte bislang enthalten hatte - erfolgreich aus der aktiven Teilnahme an diesem Forum verbannt. Das Ding spart mir die Zeit, die ich sonst dafür nicht hätte. Naja, Jost wird's schon nach Euren Wünschen anpassen...

@KMW und Jost: Ihr tut mir in diesen Tagen echt leid, habt sicher auch noch was anderes zu tun... An dieser Stelle mein dickes D*A*N*K*E für Euer Engagement für spielbox.de und das Forum!

Hartmut Th. (immer noch der Alte, registriert doch, was Ihr wollt)

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: eMail-Adressen in SBOffline doch sichtbar

Beitragvon Hartmut Th. » 12. April 2007, 09:12

"Hartmut Th." hat am 12.04.2007 geschrieben:
...

PS: sorry, den Beitrag hatte ich offline geschrieben und eben wohl die falsche Tast gedrückt? Ging jedenfalls online, ohne KMWs Lösung gesehen zu haben. na denn sind ja alle zufrieden :-) Danke, Knut!

Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
Christian Weiss
Kennerspieler
Beiträge: 141

RE: eMail-Adressen in SBOffline nicht mehr sichtbar

Beitragvon Christian Weiss » 12. April 2007, 15:48

"KMW" hat am 12.04.2007 geschrieben:
> Sorry, da hatte ich eine Datei vergessen anzupassen. Der
> Fehler ist behoben.
> Dafür funktioniert aber hoffentlich die Mailfunktion bald.
> KMW

Test - ich bin gespannt, ob's klappt.
Ich wollte hier niemanden angreifen, täte mir leid, wenn es so angekommen ist.
Auf jeden Fall vielen Dank Knut und Jost für Euren Einsatz!

Benutzeravatar
Christian Weiss
Kennerspieler
Beiträge: 141

RE: eMail-Adressen in SBOffline nicht mehr sichtbar

Beitragvon Christian Weiss » 12. April 2007, 15:52

Fein- hat geklappt! Danke!

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

RE: eMail-Adressen in SBOffline doch sichtbar

Beitragvon Christian Hildenbrand » 12. April 2007, 16:01

"Christian Weiss" hat am 11.04.2007 geschrieben:
> Bei der Registrierung wurde versprochen, dass die
> eMailadresse nicht angezeigt wird. Dass Programm SBOffline
> zeigt sie aber an. Bitte ändern!!!!


Schade ... ich fand das praktisch ...

Christian (fühlt sich nicht notorisch von Spam verfolgt)

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: eMail-Adressen in SBOffline doch sichtbar

Beitragvon Jost aus Soest » 12. April 2007, 17:39

"Christian Weiss" hat am 11.04.2007 geschrieben:

> Bitte ändern!!!!

Auf mehr als ein Ausrufungszeichen reagiere ich allergisch - oder besser gesagt: gar nicht! :-P :LOL:

> Als ich früher noch in Foren meine eMail-Adresse angegeben
> hatte, habe ich plötzlich Spam ohne Ende bekommen.

Aber was hat das mit dem Offline-Reader zu tun? Was der Offline-Reader alles anzeigt, erscheint doch nicht automatisch im Internet - deswegen heißt es ja auch "Offline"! :D

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de - [i]Moderne Spiele aus Italien[/i]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste