Anzeige

Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!

Sachfremdes
Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!

Beitragvon Niccolo » 28. Februar 2008, 12:04

ist mir heute bewusst geworden!

Bisher dachte ich immer, dass das Blau oder Grün sei.

"Lieblingsfarbe?"
"Blau"

Aber heute kam mir wer mit einer Mappe in leuchtendem Gelb entgegen und ich hatte beinahe Speichelfluß.

So geht es mir auch bei gelben Hemden.


Wieso ich euch das erzähle?
Weil ich quasi zur Spielfarbe Gelb genötigt worden bin.
Werden die Spielfarben ausgewählt, sind die Rufe: "Rot! Ich Blau!", schnell zu hören. Und da ich je der war, der eine Partie 'abbetteln' musste, nahm ich seit jeher eine der übriggebliebenen Farben. Und das ist i.d.R. Gelb, wenn man nicht mit Grün zu Blau in Konkurrenz gehen will.

Und über all die Jare konditioniert: Ich? Gelb! Die anderen Farben sind auch ok - aber Gelb ist meine Herrin geworden.

Seid ihr auch Simpsons?

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Re: Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!

Beitragvon Robert Vötter » 28. Februar 2008, 12:10

Rofl :)

Gelb war schon immer meine Lieblingsfarbe. Hatte damals immer Bilder gemalt, wo alles gelb darauf war (Gelbe häuser mit gelben Autos und gelben Blumen ^^)

Der Vorteil:
Man muß nicht um seine Farbe kämpfen, da viele eh nur Blau und rot haben wollen.

Der Nachteil oft:
Aufgrund von Sparmaßnahmen sind meistens bei den Farben Blau und Rot viele Spielfiguren dabei, aber bei gelb weniger. Man muß sozusagen eine andere Farbe benützen

Benutzeravatar
Andreas Last

Re: Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!

Beitragvon Andreas Last » 28. Februar 2008, 12:43

ALso ich bin Blauspieler. Und meistens mache ich von meinem hausrecht gebrauch, auch wenn jemand anders schon den Beutel mit den blauen Steinen gegriffen hat *g*

Aber meine Freundin spielt gelb aus Überzeugung.

Benutzeravatar
Culexss
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!

Beitragvon Culexss » 28. Februar 2008, 13:04

Hmmm... hier bei uns ist Gelb immer umkämpft!
Ich glaube wir sind im näheren Umkreis 4 Gelblinge...

Ich liebe gelbe Autos... Ford GT 40 in Gelb mit schwarzen Streifen *drool*

Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!

Beitragvon Malte Kiesel » 28. Februar 2008, 13:12

Zu Weihnachten hab ich ein T-Shirt geschenkt bekommen: "Gelb regiert die Welt"... :-) Spiele ohne gelbe Spielfiguren bekommen bei mir deutliche Punktabzüge. Und Agricola habe ich schon oft gespielt, aber noch NIE gewonnen...

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!

Beitragvon Micha A. » 28. Februar 2008, 13:40

Ich bin auch gelb. Genau so gerne schwarz. Notfalls grau oder orange. Allernotfallstens rot oder weiß. Aber NIEMALSNICHT lila (schauder) oder blau.

Problem: In meinen 2-wöchigen Dienstagsrunden gibt's genau um gelb und schwarz Konkurrenz.

Zum Glück gibt's an den Dinstagen dazwischen andere Runden, in denen die Verhältnisse klar sind!

Farbenfrohe Grüße
Micha




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."

Benutzeravatar
Arby
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!

Beitragvon Arby » 28. Februar 2008, 14:09

Niccolo schrieb:

> Werden die Spielfarben ausgewählt, sind die Rufe: "Rot! Ich
> Blau!", schnell zu hören.

Solche Spielerunden hätte ich auch gerne. Ich kenne in meinem spielenden Bekanntenkreis mindestens vier andere Personen, bei denen ich genau weiß, dass ich mich mit denen grundsätzlich um die gelben Pöppel streiten muss. Und mindestens zwei davon sind im Rest des Kreises noch weitaus mehr als bekennender Gelbliebhaber verschrien, dass sie von "Außenstehenden" schon die gelben Figuren rübergeschoben bekommen, bevor ich auch nur "Piep" sagen kann -- und das nervt dann teilweise wirklich! ;-)

Ach ja, meine jetzt dreieinhalb Jahre alte Tochter wird mir nun wohl auch noch erstmals innerhalb der Familie Konkurrenz machen. Die fängt nämlich auch schon an... (Das einzige, was da Abhilfe schaffen kann, sind rosa Spielfiguren, aber die sind doch eher rar gesät.)

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Schwierigkeiten mit anderer Farbe

Beitragvon Robert Vötter » 28. Februar 2008, 14:38

Weil es mir gerade einfällt:

Ich selbst spiele ja eigentlich nur mit der Farbe Gelb.

Wie ich und ein Freund zu einem Siedler-Turnier gefahren sind, habe ich mit der Farbe weiß spielen müssen.

War total arg für mich,weil ich immer auf die "gelben" Steine geschaut habe.

Gruß Robert (War damals vorletzter, wobei sein Freund dritter wurde )

Benutzeravatar
Gerhard Passler
Kennerspieler
Beiträge: 554

Re: Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!

Beitragvon Gerhard Passler » 28. Februar 2008, 15:35

Nun ja, dann oute auch ich mich mal: Auch meine Lieblingsfare ist gelb!! :smile:
Zum Glück muss ich in unserer wöchentlichen Spielerunde nicht um Gelb kämpfen. In anderen gelegentlichen Spielerunden stelle ich aber immer wieder fest, dass Gelb ziemlich begehrt ist. Notfalls nehme ich dann Schwarz oder Orange.

Verspielte Grüße

Gerhard

Benutzeravatar
Maddin

Bekennender Gelb-Gegner

Beitragvon Maddin » 28. Februar 2008, 15:45

Wie schön -

könnt ihr nicht alle mal nach Bordesholm zum Spielen kommen? Wenn da die Farben verteilt werden, heißt es immer: EGAL - NUR NICHT GELB!!!

Tja - vielleicht liegt's an dem vielen Raps-Anbau hier im Norden (und den vielen eklig-fiesen, kleinen, schwarzen Rapskäfern den ganzen Frühling und Sommer lang), dass die hier keiner mag...

Eher auf grün, schwarz oder lila stehende Grüße,
Euer Maddin = : - )
www.voll-wunder.de

Benutzeravatar
Joker13
Kennerspieler
Beiträge: 651

Meine Lieblingsfarbe ist nicht Gelb!!!!!

Beitragvon Joker13 » 28. Februar 2008, 15:52

uärks, Gelb....

ist mir zu fröhlich. Ich ziehe schwarz vor.

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

Re: Meine Lieblingsfarbe ist nicht Gelb!!!!!

Beitragvon Niccolo » 28. Februar 2008, 18:40

Joker13 schrieb:
>
> uärks, Gelb....
>
> ist mir zu fröhlich. Ich ziehe schwarz vor.

Interessant - basierend auf dein PP-Foto hätte ich dich eher als Pastelltypen eingeschätzt.

Benutzeravatar
fraweb
Kennerspieler
Beiträge: 273

Gelb...nein...Blau! Aaaargh!

Beitragvon fraweb » 28. Februar 2008, 18:54

Tja, wer kennt das Filmzitat aus der Überschrift?
Denn ich dachte darum geht's hier ;-)
Und ich bin Blau-Fan :-)
Schöne Grüße

Frank
Rock and Roll can never die!

Benutzeravatar
Marten Holst
Kennerspieler
Beiträge: 1787

RE: Gelb...nein...Blau! Aaaargh!

Beitragvon Marten Holst » 28. Februar 2008, 19:16

Moin,

> Tja, wer kennt das Filmzitat aus der Überschrift?

Ich. Oder nicht? Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

> Denn ich dachte darum geht's hier ;-)
> Und ich bin Blau-Fan :-)

Grün. Wie fast alle hier.

Benutzeravatar
peer

Re: Gelb...nein...Blau! Aaaargh!

Beitragvon peer » 28. Februar 2008, 19:21

Hi,
fraweb schrieb:
>
> Tja, wer kennt das Filmzitat aus der Überschrift?

Keine Ahnung, da war ich noch nie!

ciao
peer(weiss, dass die 5 völlig ausscheidet)

Benutzeravatar
Tanja Sepke
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Bekennender Gelb-Gegner

Beitragvon Tanja Sepke » 28. Februar 2008, 21:26

Hej Maddin,

dann bin ich ja genau richtig ;-)....ich spiele immer gelb, wenn`s geht.

Bei "In 80 Tagen um die Welt" habe ich mal nicht gelb gespielt. Das Ergebnis war ein Neuanfang des Spiels, weil ich die ersten 20 Minuten dann doch gelb gezogen hatte :roll: ...

Viele Grüße
Tanja

Benutzeravatar
Arby
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Gelb...nein...Blau! Aaaargh!

Beitragvon Arby » 29. Februar 2008, 00:17

Irgendwie verspüre ich grad Lust auf Kokosschokolade. Kann ich mir nicht erklären...

Benutzeravatar
Joker13
Kennerspieler
Beiträge: 651

Re: Meine Lieblingsfarbe ist nicht Gelb!!!!!

Beitragvon Joker13 » 29. Februar 2008, 07:47

Niccolo schrieb:
>
> Joker13 schrieb:
> >
> > uärks, Gelb....
> >
> > ist mir zu fröhlich. Ich ziehe schwarz vor.
>
> Interessant - basierend auf dein PP-Foto hätte ich dich eher
> als Pastelltypen eingeschätzt.

:lol: aha.......

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Meine Spielfarbe ist leider Rot

Beitragvon Björn-spielbox » 29. Februar 2008, 08:44

Tja, nun sitze ich da - ich spiele seit Jahren mit Rot - will eigentlich von der Farbe weg - aber die Farben sind schon so fest verteilt bei uns, dass ich an mein Blau oder Grün nicht so richtig herankomme. Rot ist immer der Böse - wenn man nicht weiss, gegen wen man spielen soll, dann gegen Rot. Rot ist agressiv. Rot ist provokant. Zudem kommt meist hinzu, dass ich das Spiel meist erkläre - also bin ich auch noch derjenige, der scheinbar eine Ahnung von dem Spiel hat - also spielt man gegen den Erklärer - und natürlich gegen Rot. Mensch das passt ja!

Und komme ich mal dazu, nicht rot zu spielen - dann spiele ich meist falsch! Ich bin auf rot konditioniert - mein Gehirn weigert sich schlicht, für eine andere Farbe tätig zu sein. Ich bin der Sklave der roten Pöppel! Hilfe!!

Rotsehende Grüße,
Björn (aus dem roten Hannover mit den roten Fussballern)

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Gegen den Erklärer

Beitragvon Robert Vötter » 29. Februar 2008, 09:20

Witzig :)

Also wenn wir spielen, spielen meistens alle gegen mich :)
Sie machen oft sogar Büdnisse und freuen sich, wenn sie mich besiegen ^^

ist das jetzt, weil ich so ein guter Spieler bin (Was ich natürlich nicht bin) oder nur, weil ich das Spiel habe ?

Aber vielleicht mögen ja manche auch die Farbe Gelb nicht ^^

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Gegen den Erklärer

Beitragvon Björn-spielbox » 29. Februar 2008, 10:23

Das Spiel besitzen ist nun auch ein guter Grund, um angegangen zu werden :-)

Grüße,
Björn - die in den letzten 12 Monaten allerdings auch unverschämt oft gewonnen hat wie mir unsere aktuelle Statistik gerade mitteilt. :-)

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!

Beitragvon Chregi Hansen » 29. Februar 2008, 10:24

Ich kenne eine Mitspielerin, die macht einen Riesenaufstand, wenn sie nicht blau kriegt ;-) Kann ich nicht verstehen. Ich bin immer zufrieden, wenn ich rot oder schwarz kriege ;-)

Aber ist schon interessant: Auch in unserer Spielrunde haben sich feste Farben etabliert. Macht aber auch Sinn. Hab schon des öftern Fehler gemacht, weil ich nur auf Rot geachtet habe, obwohl ich das gar nicht war ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi

Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

Re: Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 29. Februar 2008, 10:50

Ich nehme immer BLAU; keine Diskussionen :-)

Als Schalke-Fan nötige ich dann meist noch einen Mitspieler, weiss zu nehmen, wenn es das gibt :-)

Gelb ist ja auch Ok, aber bitte nicht in Kombination mit Schwarz :evil:

Gruß
Marc

Benutzeravatar
Maddin

Re: Bekennender Gelb-Gegner

Beitragvon Maddin » 29. Februar 2008, 13:41

Hihi -

wie gesagt, Du bist immer herzlich willkommen.
Um sich aus allen Streitereien herauszuhalten, hatte zuletzt zwar meine liebe und immer harmoniebedürftige Frau Annette (die Du dann ja auch am 15. kennenlernen wirst) sich angewöhnt, immer nach den gelben Pöppeln zu greifen. Aber da wird sich schon ein MODUS VIVENDI finden lassen...

= ; - )
Maddin

Benutzeravatar
Lauro
Spielkamerad
Beiträge: 23

Grün!!!

Beitragvon Lauro » 29. Februar 2008, 13:50

Hm, ich kann mich an keinen einzigen Spieler erinnern, der sich jemals um gelb gerissen hat.

Bei uns werden meist rot und blau zuerst gewählt, da grün per se an mich geht ;) Wenn ich beim "Auswärts-Spielen" mit einer anderen Farbe spielen muss, werde ich ganz schön grummelig.

Keine Ahnung, wie das entstand, soweit ich mich erinnern kann, war grün schon immer die Pöppelfarbe meiner Wahl!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste