Anzeige

Spieleladen in Lübeck

Sachfremdes
Benutzeravatar
Sascha 36

Spieleladen in Lübeck

Beitragvon Sascha 36 » 7. April 2015, 12:43

Bin gerade im Urlaub in der Nähe von Lübeck, morgen wollen wir die Stadt von Thomas Mann und dem Holstentor mal besuchen, weiß zufällig jemand ob es dort auch einen Spieleladen gibt ?
Danke schon mal

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

RE: Spieleladen in Lübeck

Beitragvon Sam083 » 7. April 2015, 14:52

http://www.gandalph.de

Der ist zwar nicht in Lübeck, aber in Kiel und Rendsburg ... evtl. wäre da was für dich.

Der Laden in Kiel ist ganz nett und hat einiges an Auswahl und gutes Personal.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spieleladen in Lübeck

Beitragvon Sascha 36 » 7. April 2015, 15:20

Danke dir, hab den jetzt hier gefunden, denke da schau ich mal vorbei.
http://www.gandalph-luebeck.de

Benutzeravatar
TomHL
Brettspieler
Beiträge: 63

RE: Spieleladen in Lübeck

Beitragvon TomHL » 7. April 2015, 20:41

Jupp... Mein Leib und Magen Spieleladen in Lübeck. Leider auch so ziemlich der einzige ernstzunehmende hier. Sehr knuffig und quasi mitten in der Stadt (Auf der Altstadt-Insel) Viel Spaß

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spieleladen in Lübeck

Beitragvon Sascha 36 » 7. April 2015, 20:59

Top, da freue ich mich auf morgen.
Scheint ja außer Brett und Kartenspielen auch Bücher zu geben, finde ich ja eine super Mischung, könnten mehrere Brettspielläden machen.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spieleladen in Lübeck

Beitragvon Sascha 36 » 8. April 2015, 19:12

Für jemanden wie mich der niemals in einen Flieger steigt, ist Urlaub im eigenen Land das schönste.
Lübeck war heute das Ziel und ich kann jedem die Marzipan und Thonas Mann Stadt ans Herz legen.
Aber auch der Spieleladen Gandalph zeigte sich durch ein tolles Sortiment an Fantasy Büchern, Brettspielen und Kartenspielen aus. Hier fehlte mir nichts, von den neuesten Fantasy Flight Sachen bis Pegasus alles im Sortiment. Dazu kam noch eine echt kompetente und Interessierte Beratung, letzten Endes ist mir aber wieder bewusst geworden wieviele Spiele man man selber hat bzw schon kennt.
Am Ende hab ich dann Joe Abercrombies Kriegsklingen auf Empfehlung mitgewonnen und Game of Thrones - Intrigen von Westeros , was ja eher ein Pinguin Party mit neuem Thema sein soll.
Läuft man die Strasse dann weiter runter kommt man zu Spiel und Toys, ein absolute Rumpelkammer mit Charme und Spielzeug, Brettspielen und Nippes bis an die Decke.
Hier fand sich dann aber mein Highlight des Tages, nämlich ein verschweißtes " um Reifenbreite ", für alle die es nicht kennen: Um Reifenbreite ist ein Rennspiel um ein großes Radrennen, war damals Spiel des Jahres 1992 und ist eins der Lieblingsspiele von Tom Vasel.
Meine Freundin fand dann noch den Wumm ( der große Preis , kennt das noch wer ? ) als Plastikfigur und freute sich doof .
Die beiden Läden kann ich empfehlen und natürlich die schöne Stadt Lübeck auch.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste