Anzeige

Frage: Amazon und seine Unterverkäufer

Sachfremdes
Benutzeravatar
Andreas Keirat

Frage: Amazon und seine Unterverkäufer

Beitragvon Andreas Keirat » 20. Juni 2008, 15:55

Moin!

Ich wollte mal die Amazon Profis von Euch was fragen:

Mich interessieren einige Artikel, die ich über Amazon in den Warenkorb schieben kann. Im Warenkorb erkenne ich nun, daß es sich dabei um verschiedene Anbieter handelt.

a) Muss ich nun mehrfach Versandkosten zahlen, da diese Anbieter in verschiedenen Orten sind?

b) Schicken diese Anbieter die Waren getrennt zu oder erhalte ich eine Box von Amazon?

c) Rechne ich getrennt mit den Anbietern ab oder nur mit Amazon?



Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
BerndW

Re: Frage: Amazon und seine Unterverkäufer

Beitragvon BerndW » 20. Juni 2008, 16:29

> a) Muss ich nun mehrfach Versandkosten zahlen, da diese
> Anbieter in verschiedenen Orten sind?

Im Normalfall ja, ausser die Anbieter verschicken direkt über Amazon (wie als zufälliges Beispiel der dritte Anbieter bei http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0007YQ57Q/), dann fallen nur die normalen Amazon-Verandgebühren an (ab 20 Euro frei).

> b) Schicken diese Anbieter die Waren getrennt zu oder erhalte
> ich eine Box von Amazon?

Die Ware wird einzeln von den verschiedenen Anbietern verschickt. Für das "ausser" siehe a).

> c) Rechne ich getrennt mit den Anbietern ab oder nur mit
> Amazon?

Die Abbrechnung läuft komplett über Amazon.

Grüße,
Bernd

Benutzeravatar
toolate
Kennerspieler
Beiträge: 238

Re: Frage: Amazon und seine Unterverkäufer

Beitragvon toolate » 20. Juni 2008, 17:18

Bernd hat ja eigentlich schon alles geschrieben, eines möchte ich aber noch ergänzen:
Andreas Keirat schrieb:

> Im Warenkorb erkenne ich nun, daß es
> sich dabei um verschiedene Anbieter handelt.

Das kannst du auch schon vorher sehen, wenn der Artikel nicht von Amazon selbst angeboten wird, dann steht bei Verfügbarkeit "Verkauf und Versand durch...", außerdem werden die meisten Artikel von mehreren Verkäufern angeboten, auf der rechten Seite findest du dann ein Kasten in dem du aus den Verkäufern auswählen kannst, um wirklich alle Anbieter zu sehen auf den entsprechenden Link klicken. Manchmal ist es so, dass Amazon den Artikel auch selbst anbietet, der Artikel aber gerade nicht auf Lager ist, dann bewirbt Amazon häufig das Angebot eines anderen Anbieters und es wird auch nicht immer das wirklich günstigste Angebot auf der Artikel-Seite beworben. Außerdem kannst du so vielleicht wieder aus mehreren Bestellungen eine machen, wenn du nur bei einem Anbieter bestellen musst.

mfg,
toolate

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Mehrfachporto beim selben Marketplace-Händler

Beitragvon raccoon » 20. Juni 2008, 17:23

Hallo Andreas,

ergänzend zu Bernd und toolate sei noch angemerkt, dass sogar mehrere bei ein und demselben Marketplace-Händler bestellte Artikel i. d. R. mit Porto pro Artikel (!) versehen werden. Seitdem die Händler die Portoangabe frei wählen können, weiß ich nicht, ob solche Mehrfach-Portokosten leichter vom Versender entfernt werden können, doch grundsätzlich zahlst Du, wenn Du 3-mal Siedler bei spielshop-xyz kaufst auch 3-mal Porto.

Bei manchem Kundenfeedback sieht man in Kommentaren von schlechten Bewertungen, dass vielen das nicht bewusst ist, und die beschweren sich dann erst darüber, nachdem die Lieferung bei denen angekommen ist und die Rechnung etwas genauer begutachtet wurde...

Abgebucht wird übrigens sofort über Amazon Payments per Lastschrift. D. h. noch bevor Du eine Versandbestätigung des Marketplace-Händlers hast, hat Amazon die Abbuchung von Deinem Konto veranlasst.

Schönes Wochenende!

raccoon

Benutzeravatar
Kai Borschinsky
Kennerspieler
Beiträge: 154

Re: Mehrfachporto beim selben Marketplace-Händler

Beitragvon Kai Borschinsky » 17. Juli 2008, 11:49

Wichtig ist in diesem Zusammenhang aber auch, dass es einen Unterschied zwischen Marketplace und zShops gibt.

Die zShops sind in Sachen Versandbedingungen ähnlich zu amazon.de. Da zahlst du i.d.R. also nicht für jedes einzeln, sondern pro Bestellung.
Im Marketplace wird immer Porto pro Stück pauschal berechnet und kann auch nachträglich nur über "Rückerstattungen" (oder so ähnlich) geändert werden. Im Marketplace geht man eben davon aus, dass es immer verchiedene Verkäufer sind.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste