Seite 1 von 1

eMail Zustellung fehlgeschlagen - Suche nach BGG User

Verfasst: 27. November 2009, 11:27
von Andreas Keirat
Moin!

1. Ich habe ein komisches Problem. Wenn ich eine eMail an eine bestimmte Adresse schicken will, kommt dieser Text zurück mit der Original-Meldung darunter (eMail Name wurde von mir aus Datenschutzgründen geändert!):



This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

xxxxxxx@videotron.ca
retry time not reached for any host after a long failure period



Kann mir das jemand erklären? Von dieser eMail Anschrift habe ich nämlich zuvor erst eine eMail bekommen.




2. Frage: Kann man bei BoardGameGeek nach einem User suchen, wenn man dessen Namen und eventuell auch seine eMail-Anschrift hat? Vielleicht könnte ich ihm auf diese Weise eine Mitteilung zukommen lassen...




Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(ist gerade etwas verzweifelt...)

zu Frage 1 (exim-Fehlermeldung)

Verfasst: 27. November 2009, 12:25
von raccoon
Hi Andreas,

zur 1. Frage: bei kryptischen Fehlermeldungen einfach den Wortlaut in Anführungszeichen setzen und in eine Suchmaschine Deines Vertrauens eintragen, z. B.

"retry time not reached for any host after a long failure period"

(inkl. der Anführungszeichen).

Ein paar Fundstellen:
- http://wiki.exim.org/FAQ/Delivery/Q0620
- http://foren.t-online.de/foren/read.php?320,2974209,fid=84b72be
- http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?f=157&t=48394

oweit ich das verstehe, ohne Deine eingesetzte Software zu kennen, wurde die betreffende E-Mail nicht zugestellt, nachdem alle Zustellversuche scheiterten (und auch die Wartefrist abgelaufen ist). Einfache Lösung: E-Mail nochmal senden und abwarten, was passiert. Falls es immer noch nicht geht, wird's vermutlich technisch... :) .

Gruß

raccoon

Re: eMail Zustellung fehlgeschlagen - Suche nach BGG User

Verfasst: 27. November 2009, 12:36
von André Groth
> 2. Frage: Kann man bei BoardGameGeek nach einem User suchen,
> wenn man dessen Namen und eventuell auch seine
> eMail-Anschrift hat? Vielleicht könnte ich ihm auf diese
> Weise eine Mitteilung zukommen lassen...
>

Du kannst bei BGG nach Namen suchen (search->users). Dann sollten sowohl die "Echt-Namen" als auch die Nicks durchsucht werden.

Viele Grüße
André

Re: eMail Zustellung fehlgeschlagen - Suche nach BGG User

Verfasst: 27. November 2009, 18:20
von Andreas Keirat
André Groth schrieb:
>
> > 2. Frage: Kann man bei BoardGameGeek nach einem User suchen,
> > wenn man dessen Namen und eventuell auch seine
> > eMail-Anschrift hat? Vielleicht könnte ich ihm auf diese
> > Weise eine Mitteilung zukommen lassen...
> >
>
> Du kannst bei BGG nach Namen suchen (search->users). Dann
> sollten sowohl die "Echt-Namen" als auch die Nicks durchsucht
> werden.
>
> Viele Grüße
> André

Super, unter MISC hab ich die Suche nach Usern gefunden und war auch wahrscheinlich erfolgreich. Jetzt muss die Person nur noch die eMail lesen... Hoffen wir mal.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(findet BGG wirklich sehr unübersichtlich)

Re: eMail Zustellung fehlgeschlagen - Suche nach BGG User

Verfasst: 28. November 2009, 16:22
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Andreas Keirat schrieb:
>
> Super, unter MISC hab ich die Suche nach Usern gefunden und
> war auch wahrscheinlich erfolgreich. Jetzt muss die Person
> nur noch die eMail lesen... Hoffen wir mal.
>
> Ciao,
> Andreas Keirat (findet BGG wirklich sehr unübersichtlich)

Evtl. solltest Du mal versuchen, nicht immer den UHU raushängen zu lassen. Andere Fischköppe finden sich im ähnlichen Alter dort doch auch zurecht.

Gruß Carsten (der gerade wieder einen Math Trade entdeckt hat)