Anzeige

Forum und Firefox (Problem)

Sachfremdes
Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon Chregi Hansen » 17. August 2010, 12:07

Hallöchen

Seit einigen Tagen habe ich ein lustiges Phänomen, wenn ich das Spielbox-Seiten besuche. Wenn ich mit dem Button Zurück eine Seite retour will, geht das wunderbar. Falls ich aber noch eins weiter zurück will, geht es wieder vorwärts. Oder anders gesagt: Mit dem Zurück-Button springe ich stets zwischen den letzten beiden Seiten zurück.

Ich hab dieses Phänomen nur auf den Spielbox-Seiten und sonst nirgends. Ich benutze Windows XP und Firefox 3.6.8. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Gruss aus der Schweiz
Chregi (der das Hin- und Herspringen mühsam findet)

Benutzeravatar
KMW

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon KMW » 17. August 2010, 12:12

Hallo Chregi,
mit Win7 und Firefox 3.6.8 kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen, hab's gerade mal ausprobiert.
Grüße aus Hamburg,
KMW

Benutzeravatar
Zyklotrop

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon Zyklotrop » 17. August 2010, 19:12

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe ebenfalls XP (inkl. SP3) und Firefox 3.6.8

Benutzeravatar
KMW

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon KMW » 17. August 2010, 21:44

Merkwürdig.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit Monaten nichts an der Software geändert habe.
KMW

Benutzeravatar
Warbear

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon Warbear » 18. August 2010, 08:05

KMW schrieb:
>
> Merkwürdig.
> Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit Monaten nichts an der
> Software geändert habe.
> KMW

Hallo Knut,

Ich benutze ebenfalls Firefox 3.6.8 und Windows XP (demnächst Windows 7) auf dem neuesten Stand.

Bei mir sind die angesprochenen Symptome bisher [b]nicht[/b] aufgetreten - diesbezüglich ist alles in Ordnung. Also dürfte kein genereller Fehler vorliegen.

.

Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

RE: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon Globetrotter » 18. August 2010, 09:53

"KMW" hat am 17.08.2010 geschrieben:
> Merkwürdig.
> Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit Monaten nichts an
> der Software geändert habe.
> KMW

Hallo Knut!

Auch bei mir geht trotz Windows XP und Firefox 3.6.8 alles einwandfrei.

Gruß

Globetrotter Wolfgang

Benutzeravatar
KMW

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon KMW » 18. August 2010, 10:08

Danke für die Rückmeldungen.
Ein Problem habe ich jetzt aber wohl doch: Das letzte Posting von Globetrotter Wolfgang zu diesem Thema wird nicht angezeigt. Aber das muss bis nach meinem Zahnarztbesuch warten :-(
Grüße
KMW

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon Chregi Hansen » 18. August 2010, 10:27

Okay, gut zu wissen. Dann muss ich doch mal bei mir selber genauer schauen. Komisch ist nur, dass das Phänomen nur hier auftritt.

Gruss aus der Schweiz
Chregi

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 310
Kontakt:

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon malzspiele » 18. August 2010, 12:10

Das Problem tritt bei mir auch auf - auf drei Rechnern (zwei mit Windows XP SP3 und einer mit Windows 7 Ultimate, sowie jeweils Firefox 3.6.8).

Das Problem trat schon einmal bei etwas älteren Versionen von Firefox (ich 3.6.x) auf, war dann wieder weg, und ist jetzt mit 3.6.8 wieder da.

Ich habe leider auch keine Ahnung, woran das liegt...

Habt ihr evtl. wie ich auch NoScript installiert? Auch das könnte eine Ursache sein.

Ciao
Stefan

www.malz-spiele.de
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de

Benutzeravatar
KMW

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon KMW » 18. August 2010, 12:18

An NoScript scheint es nicht zu liegen. Habe es gerade mal probehalber installiert, ohne dass der Effekt eintrat.
Grüße
KMW

Benutzeravatar
KMW

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon KMW » 18. August 2010, 12:32

So, das verschwundene Posting ist nun wieder da.
KMW

Benutzeravatar
peer

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon peer » 18. August 2010, 18:18

Hi,
Aktuelles Firefox + Vista + Peers Rechner = Kein Problem.
Nur so als Rückmeldung.

ciao
peer

Benutzeravatar
Silke R
Spielkind
Beiträge: 13

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon Silke R » 18. August 2010, 21:38

Hallo,

auf meinem Rechner tritt das Phänomen ebenfalls auf (Firefox 3.6.8, Linux).

Viele Grüße

Silke R

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon Chregi Hansen » 18. August 2010, 21:44

Uih, bin nicht allein, das beruhigt ;-)

Und ja, NoScript ist installiert

Gruss aus der Schweiz
Chregi

Benutzeravatar
Michael Weber
Kennerspieler
Beiträge: 390
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon Michael Weber » 19. August 2010, 14:25

Ich habe erst etwas irritiert gegrinst, aber leider muss ich zugeben, dass es bei mir auch so ist.

Wer da wohl was ma FF oder an der SB gemacht hat ... :-D

Benutzeravatar
Katrin
Brettspieler
Beiträge: 61

Re: Forum und Firefox (Problem)

Beitragvon Katrin » 19. August 2010, 23:08

Hallo,
das besagte Problem habe ich nicht, aber da wir gerade beim Thema Firefox /Spiebox sind. In meinem Firefox habe ich die Einstellung, daß die letzten Tabs beim Neustart automatisch geöffnet werden. Spielbos ist die einzige! Seite, die nicht automatisch geöffnet wird, sondern noch ein explizites Go (Klick auf den grünen Pfeil in der Zeile mit der Webadresse) erfordert. Ist das eine besondere Einstellung und so gewollt?
Das ist kein neues Phänomen, sondern tritt schon länger auf, möglicherweise nur unter Win7.
Gruß,
Katrin

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Erledigt

Beitragvon Chregi Hansen » 23. August 2010, 10:34

Heute gabs ein Update von NoScript, und das Problem ist weg. Muss wohl doch daran gelegen haben. Oder an der Tatsache, dass ich wegen Spieletreffen vier Tage nicht da war ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi (der dieses Wochenende mindestens 10 neue Spiele kennengelernt hat)

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Erledigt

Beitragvon Klaus Knechtskern » 23. August 2010, 13:49

"Chregi Hansen" hat am 23.08.2010 geschrieben:
> Heute gabs ein Update von NoScript, und das Problem ist
> weg. Muss wohl doch daran gelegen haben. Oder an der
> Tatsache, dass ich wegen Spieletreffen vier Tage nicht da
> war ;-)
>
> Gruss aus der Schweiz
> Chregi (der dieses Wochenende mindestens 10 neue Spiele
> kennengelernt hat)

Mit wem Du diese wohl gespielt hast ;-)




Grüße

Klaus, der sich gefreut hat endlich wieder mal mit Chregi zu spielen

Benutzeravatar
Zyklotrop

Re: Erledigt

Beitragvon Zyklotrop » 23. August 2010, 21:12

Hallo Chregi,

das kann ich bestätigen, nachdem bei mir auch gerade Noscript das neue pdate geladen hat. Also bei mit ist auch alles wieder in Ordnung.

Claudio


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste