Anzeige

Restaurant in Essen

Sachfremdes
Benutzeravatar
Milan
Spielkamerad
Beiträge: 29

Restaurant in Essen

Beitragvon Milan » 14. Oktober 2011, 08:12

Hallo,
ich suche ein gutes Restaurant in der Nähe der Messe in Essen. Wer kann mir da bitte weiterhelfen?
Schöne Grüße
Michael

Benutzeravatar
Frank Biesgen
Kennerspieler
Beiträge: 267

Re: Restaurant in Essen

Beitragvon Frank Biesgen » 14. Oktober 2011, 10:37

Milan schrieb:

> Hallo,
> ich suche ein gutes Restaurant in der Nähe der Messe in
> Essen. Wer kann mir da bitte weiterhelfen?
> Schöne Grüße
> Michael

Moin Michael,

je nachdem was Du so investieren möchtest: Knapp 10 Gehminuten entfernt liegt das Restaurant von Fernsehkoch Nelson Müller, der täglich zwei Menüs anbietet (zwischen 60 und 80 Euro meine ich, je nach Zahl der Gänge). Das wollten wir uns später im Herbst mal gönnen... Ansonsten kenne ich aus eigener Erfahrung noch auf der Rüttenscheider Straße IL POMODORO (sehr kleiner, aber feiner Italiener) und das CHINA HAUS (ordentliche Qualität, wenn man das Buffet nimmt - a la carte ist angeblich ist ganz so toll).

Gruß FBI

Benutzeravatar
Thomas O.
Kennerspieler
Beiträge: 461

Re: Restaurant in Essen

Beitragvon Thomas O. » 14. Oktober 2011, 12:00

Milan schrieb:
>
> Hallo,
> ich suche ein gutes Restaurant in der Nähe der Messe in
> Essen. Wer kann mir da bitte weiterhelfen?
> Schöne Grüße
> Michael

Hallo Michael,

nicht direkt um die Ecke, aber ca. 2 km entfernt, liegt eines der besten griechischen Restaurants, die ich kenne (und ich kenne viele): Aphrodite in der Rellinghauser Straße 192. Service, Speisen und Ambiente top. Vorher und nachher Ouzo aufs Haus. Qualität des Essens 1a. Perfekter Grieche, mehr kann man nicht sagen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Restaurants in unmittelbarer Nähe an Messeabenden sehr überfüllt sein können.

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Milan
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Restaurant in Essen

Beitragvon Milan » 15. Oktober 2011, 07:54

Danke. Ich denke, für Nelson fehlt uns die Zeit und die Ruhe. Vielleicht schauen wir uns den Italiener mal an.
Michael

Benutzeravatar
Milan
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Restaurant in Essen

Beitragvon Milan » 15. Oktober 2011, 07:56

Hallo Thomas,
da wir nach einem Messetag eigentlich nicht mehr soviel laufen wollten, hatten wir an ein Restaurant in der Nähe gedacht. Aber Du hast natürlich Recht. Die werden total überlaufen sein. Dann vielleicht doch mit dem Auto zum Griechen.
Michael

Benutzeravatar
Thomas O.
Kennerspieler
Beiträge: 461

Re: Restaurant in Essen

Beitragvon Thomas O. » 17. Oktober 2011, 08:46

Milan schrieb:
>
> Hallo Thomas,
> da wir nach einem Messetag eigentlich nicht mehr soviel
> laufen wollten, hatten wir an ein Restaurant in der Nähe
> gedacht. Aber Du hast natürlich Recht. Die werden total
> überlaufen sein. Dann vielleicht doch mit dem Auto zum
> Griechen.
> Michael

Kann man zur Not auch zu Fuß erreichen. Alles eine Frage der Laufbereitschaft. Aber ich gebe zu, dass es nach einem Messetag damit vielleicht mehr so weit her ist...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste