Anzeige

Wer ist 'sd'?

Sachfremdes
Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Wer ist 'sd'?

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 10. Januar 2012, 11:03

Auf der Homepage steht ein 'Bericht' geschrieben von 'sd'. Kann nirgendwo finden wer (vermutlich) er ist. Vermutlich 'ub' selber. Ich mag solche 'witzig' gemeinte Berichte aber nicht so.

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon xnilf » 10. Januar 2012, 16:26

Hallo Richard,

mein Gefühl war sofort: Oje, was soll das denn?

Eigentlich mag ich witzige Beiträge, aber dieser hat mir nicht gefallen :-(

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
ravn

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon ravn » 10. Januar 2012, 18:14

Eine Frage stelle ich mir: Was will uns der Autor des spielbox-Artikels damit sagen? Dass es bald ein neues spielbox-Heft geben wird mit Ora & Labora als Spielekritik. Dass Udo Bartsch das Spiel nicht mag oder sich auf seine Art darüber lustig mag? Dass der Noch-Bundespräsident ein Faible für Brettspiele hat? Dass Lookout Games einen guten Draht zum Ersten Mann im Staat hat, so dass der sich da einschaltet?

Aber Humor, den man erklären muss, der ist meistens blöd!

Benutzeravatar
Poca
Spielkind
Beiträge: 16

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Poca » 10. Januar 2012, 20:01

Dafür fand ich ihn umso witziger :lol:

Was soll man daran nicht verstehen?

Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Kudde » 10. Januar 2012, 23:56

In der letzten Spielbox war sd das Kürzel von Herrn Duksch.

Witzig fand ich den Beitrag auch nicht, aber auch nichts, worüber man sich aufregen müsste.

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Ferdinand Köther » 11. Januar 2012, 00:01

Eine herrliche und treffliche Satire, finde ich! Und wirklich sehr witzig, auf jeden Fall :-)!

Völlig egal, wer's geschrieben hat, sd, ds, dsds ...

Falls dieser Beitrag veröffentlicht wird, drohe ich mit Konsequenzen!

:lol: Ferdi

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Dicemon » 11. Januar 2012, 12:12

Sachfremd, hat eigentlich nix bei Spielen zu suchen, ansonsten witzig.
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Thygra » 11. Januar 2012, 14:16

Ich finde die Idee witzig, aber man hätte meines Erachtens Amt und Namen verfremden sollen in "Bundesspieleminister Wolf" oder irgendsoetwas. Die Nennung des echten Namens finde ich etwas unpassend. Aber wayne ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Volker L. » 11. Januar 2012, 14:39

Ich fand's auch daneben.

Nichts, worüber ich mich groß aufregen würde, keine
Empörung oder gar Schaum vor'm Mund, nur leichtes
Kopfschütteln.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
FoH
Spielkamerad
Beiträge: 43

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon FoH » 11. Januar 2012, 15:08

Meine Ansicht nach ein mäßiger Beitrag, der nichts auf der Seite zu suchen hat.
Mir wäre es lieber, die Spielbox würde darauf verzichten zu Politisieren.

Benutzeravatar
Christian Beiersdorf
Brettspieler
Beiträge: 93

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Christian Beiersdorf » 11. Januar 2012, 16:35

"Bundesspielepräsident Wehrwolf" wäre vielleicht auch witzig gewesen - aber abgesehen von solchen sprachlichen Details zeigt sich in den Kommentaren, dass in dieser Szene Humor und die Eigenschaft, auch mal über den Schachtelrand gucken zu wollen, nicht besonders weit verbreitet sind. Spielen ist ja doch eine extrem ernste Sache. Leider.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Thygra » 11. Januar 2012, 17:42

Ich denke eher, es ist eine Frage, welche Art von Humor man mag. Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten. Und nur weil jemand diesen Beitrag nicht witzig findet, heißt das ja nicht, dass er keinen Humor hat. Er lacht dann eben über andere Humorarten.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Dicemon » 11. Januar 2012, 18:21

Ein einfaches Posting, man stelle sich vor bei meiner Lieblingszeitschrift ruft der Innenminister an und sagt: "Ich als zuständiger Minister für ..... finde ....." usw. wäre besser gewesen und hätte denke ich durchaus etwas Humor reingebracht. Ansonsten finde ich Herrn Wulff nicht zum Lachen, und ich finde es auch nicht zum LeichtKopfSchütteln.
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 11. Januar 2012, 19:38

Ich schließe mich FoH's Beitrag an. Und daß Herr Beiersdorf die Kritik beschränkt auf Mangel an Gefühl für Humor, finde ich ein bißchen übertrieben. Es wird nun eben nicht bei jedem Komiker ebenso hard oder überhaupt bei jedem Witz gelacht, das ist doch eine Geschmachtssache.

Benutzeravatar
janove
Kennerspieler
Beiträge: 233

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon janove » 11. Januar 2012, 21:56

nur falls es einer hinterher auszählt:

ich fand´s auch total witzig :)

janove

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 11. Januar 2012, 22:09

'ich fand´s auch total witzig :)'

Total? Also von vorne bis hinten? Kopf und Fuß? Sagen wir einfach: alles? Ohne Bedenken? Ohne, eh, das ganze mal richtig durchdacht zu haben? Só witzig?

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 11. Januar 2012, 22:10

Geschmackssache - wie konnte das nun wieder passieren...

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Heinrich Glumpler » 12. Januar 2012, 06:41

Hi,

das "total" in "total witzig" bezieht sich normalerweise nicht auf die "Menge" dessen, das man als witzig empfindet, sondern eher auf den Grad der Witzigkeit.

(grins) - ich glaub's nicht - ich theoretisiere über "Witzigkeit" :))

Grüße
Heinrich

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Andreas Keirat » 12. Januar 2012, 06:52

Heinrich Glumpler schrieb:
>
> (grins) - ich glaub's nicht - ich theoretisiere über
> "Witzigkeit" :))
>
> Grüße
> Heinrich

Du bist doch alt genug, um eigentlich zu wissen, daß

"Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Pardon"

gilt. :-)

(nach Heinz Schenk, aus einem alten Hape Kerkeling Film, der nun als Musical im Ruhrgebiet aufgeführt wird).



Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(konnte mit der Meldung der Spielbox aber ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen)

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 12. Januar 2012, 09:55

Wußte ich doch; Ich versuchte eben auch mal witzig zu sein... :-)

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Re: Wer ist 'sd'?

Beitragvon raccoon » 12. Januar 2012, 13:13

Na vielen Dank, Andreas! Bis ich diesen Ohrwurm wieder aus dem Kopf habe, muss ich wahrscheinlich für den Rest des Tages meine persönliche Glücksmelodie vor mich hinsummen... ;p

raccoon, der den Leitartikel nach der ersten Zeile nicht weitergelesen hatte und froh ist, von der Thematik verschont zu bleiben ... information overflow error in line 2

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: Wer ist 'sd'?

Beitragvon Jost aus Soest » 16. Januar 2012, 10:44

"Christian Beiersdorf" hat am 11.01.2012 geschrieben:
> Spielen ist ja doch eine extrem ernste Sache.

Das ist mein Spruch - dafür werde ich dich verklagen! :LOL: ;-)

Zur Sache:
Ich fand es nicht besonders lustig oder passend, aber ein Aufreger war es nun auch nicht.

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.jost.123soest.de <== [i]Josts Welt[/i]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste