Seite 1 von 1
Aus unserer Mailbox
Verfasst: 27. Juni 2013, 18:49
von KMW
Ich bin immer wieder schwer beeindruckt von den Mails, die in unserem Postfach landen. Da wir sie uns alle aus Sicherheitsgründen im reinen Textformat anzeigen lassen, verliehen sie natürlich von vornherein etwas an Überzeugungskraft. Und der letzte Rest geht dann beim Text flöten. Ich zitiere mal:
Sehr geehrter Kunde, Als vorbeugende Maßnahme alle unsere Kunden sind erforderlich, um Bankkonto zu aktualisieren. Bitte durch diesen Link gehen, um die Aktualisierung selbst zu tun. SparkasseBank sicherzustellen, dass System-Verifikation sorgen jeden Monat, um bessere Dienstleistungen für unsere Kunden valable bereitzustellen. Nach dem Update wird sie einer unserer Mitarbeiter kontaktieren, um den gesamten Prozess zu vervollstandigen. Wenn der Vorgang abgeschlos werden Sie wie gewohnt, ihr online-Banking mit der Sparkasse verwenden können. Wir wollen Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit danken. SPARKASSECHEMNITZBANK Mit freundlichen Grüßen, Sparkasse.
:LOL:
KMW
Re: Aus unserer Mailbox
Verfasst: 27. Juni 2013, 20:08
von Christian Hildenbrand
Heieiei Knut, mach doch einfach, was ich Dir da geschrieben habe. Alle anderen haben auch brav auf den Link geklickt. ;-)
Mit freundlichen Grüßen
SPARKASSECHEMNITZBANK
(wachsendes Konto)
RE: Aus unserer Mailbox
Verfasst: 27. Juni 2013, 20:12
von Hartmut Th.
"KMW" hat am 27.06.2013 geschrieben:
> Ich bin immer wieder schwer beeindruckt von den Mails, die
> in unserem Postfach landen. Da wir sie uns alle aus
> Sicherheitsgründen im reinen Textformat anzeigen lassen,
> verliehen sie natürlich von vornherein etwas an
> Überzeugungskraft. Und der letzte Rest geht dann beim Text
> flöten. Ich zitiere mal:
>
> Sehr geehrter Kunde, Als vorbeugende Maßnahme alle
> unsere Kunden sind erforderlich, um Bankkonto zu
> aktualisieren. Bitte durch diesen Link gehen, um die
> Aktualisierung selbst zu tun. SparkasseBank
> sicherzustellen, dass System-Verifikation sorgen jeden
> Monat, um bessere Dienstleistungen für unsere Kunden
> valable bereitzustellen. Nach dem Update wird sie einer
> unserer Mitarbeiter kontaktieren, um den gesamten Prozess
> zu vervollstandigen. Wenn der Vorgang abgeschlos werden Sie
> wie gewohnt, ihr online-Banking mit der Sparkasse verwenden
> können. Wir wollen Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit
> danken. SPARKASSECHEMNITZBANK Mit freundlichen Grüßen,
> Sparkasse.
>
> :LOL:
> KMW
na das hast Du doch hoffentlich auch gleich gemacht, oder ;-)
verspielte Grüße, Hartmut (der sich lieber nicht seine Probleme beim Gehen und Stehen ausmalen möchte, hätte er alle per Email empfangenen Einladungen zum Verlängern geschlechtsspezifischer Merkmale angenommen)
Re: Aus unserer Mailbox
Verfasst: 28. Juni 2013, 11:48
von raccoon
Hallo Knut,
seitdem ich 7 nigerianischen, Hilfe suchenden Finanzjongleuren monatlich einen vierstelligen EUR-Betrag per Western Union überweise, fühle ich mich viel besser und kann mir eh keine Spiele mehr leisten, die wertvollen Platz in der Wohnung beanspruchen würden - das nennt man wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :) .
Weiterhin viel Spaß mit den Online-Erlebnissen Ihrer ChemnitzBank Sachsen!
raccoon
Re: Aus unserer Mailbox
Verfasst: 28. Juni 2013, 15:04
von Helby
raccoon schrieb:
> Weiterhin viel Spaß mit den Online-Erlebnissen Ihrer
> ChemnitzBank Sachsen!
Nicht nur die ChemnitzBank, ich bekomme auch hin und wieder solche Mails für die Kreditkarte, für mein Konto, von Inova usw.
Natürlich verifiziere ich auch immer gleich und wundere mich eigentlich nur, dass danach immer gleich meine Konten leer sind, zum Glück hab ich aber genug ;-)
Schönes Wochenende
Helby