Anzeige

Spieletester Facebook Gruppe

Sachfremdes
Benutzeravatar
martin.r.m
Brettspieler
Beiträge: 55

Spieletester Facebook Gruppe

Beitragvon martin.r.m » 19. Februar 2014, 20:59

Hallo,

ich habe eine Facebook Gruppe für Boardgame Reviewers gestartet, also ein Treff für Spieletester und Blogger.

https://www.facebook.com/groups/boardgamereviewer/

verspielte Grüße

Martin

Benutzeravatar
turbo

Re: Spieletester Facebook Gruppe

Beitragvon turbo » 20. Februar 2014, 23:12

puuuuhh...warum muß es eigentlich immer und überall facebook sein ?
Ist dies der einzige "heilige" Ort an welchem man so etwas machen kann?

Ehrlich gesagt kann ich dieses Wort nicht mehr hören oder lesen...

Vielleicht geht es ja dem Ein oder Anderen auch so wie mir ;-)

Das soll jetzt in keinster Weise etwas gegen deine Gruppe sein!

verspielten Gruß
turbo

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: Spieletester Facebook Gruppe

Beitragvon Jost aus Soest » 21. Februar 2014, 16:58

Für manche ist Facebook = Internet.
Traurig...

Benutzeravatar
martin.r.m
Brettspieler
Beiträge: 55

Re: Spieletester Facebook Gruppe

Beitragvon martin.r.m » 21. Februar 2014, 19:03

Hallo,

ich habe ca. 1 min gebraucht um von der Idee bis zur Gruppengründung zu kommen. Das ist eben wirklich einfach. In den ersten 24 Stunden hat die Gruppe 40 Mitglieder bekommen obwohl ich selber gänzlich unbekannt bin. Mit einer eigenen Webseite und Forum wäre auch das nicht machbar.

Ich verstehe die Resentiments gegen Facebook, den Imperialisten im Internet, allerdings ist es eben echt international und einfach zu bedienen. (Internet für Dummies)

Gerade für mich als Spieleautor auf einer einsamen Insel in der Pfalz ist es fast die einzige Möglichkeit der regelmässigen Kommunikation und des Gedankenaustauschs. Ich habe dort in drei Monaten mehr gelernt als ich es je für möglich gehalten hätte.

Leider geht ein Großteil der Action in den USA, also ist vieles nicht 1 zu 1 in Deutschland anwendbar. Trotzdem möchte ich diese Ebene des Internets nicht mehr missen.

verspielte Grüße

Martin

Benutzeravatar
STOCKBROT
Kennerspieler
Beiträge: 244

Re: Spieletester Facebook Gruppe

Beitragvon STOCKBROT » 25. Februar 2014, 22:04

Also ich finde die Gruppe auf FB toll! Ist einfach , man kann sich schnell austauschen, findet fix Kontakte und darf auch als Nichtspieltester dabei sein. Danke Martin!!

Gruß
STOCKBROT


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste