Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Morgenwelt

Verfasst: 6. April 2014, 13:31
von Braz
Hallo,

sagt mal: Habt ihr auch so schlechte Erfahungen mit Morgenwelt gemacht?!
Am 28.01 bestellte ich Caverna bei denen, widerrief aber meine Bestellung, da ich das Spiel geschankt bekommen hatte.
Nach ettlichen Telefonaten wurde mir schließlich gesagt, dass ich das Spiel unfrei zurückschicken soll. Nun warte ich seit über 1 Monat auf die Rückerstattung meines Geldes.

Kann das sein?!

2 Briefe von mir blieben reaktionslos....das ist ja schon fast kriminell der Laden, wenn man schon einen Anwalt einachlaten muss, damit man sein Geld wieder zurückbekommt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Grüße
Braz

RE: Erfahrungen mit Morgenwelt

Verfasst: 6. April 2014, 14:27
von Klaus Knechtskern
"Braz" hat am 06.04.2014 geschrieben:
> Hallo,
>
> sagt mal: Habt ihr auch so schlechte Erfahungen mit
> Morgenwelt gemacht?!
> Am 28.01 bestellte ich Caverna bei denen, widerrief aber
> meine Bestellung, da ich das Spiel geschankt bekommen hatte.
> Nach ettlichen Telefonaten wurde mir schließlich gesagt,
> dass ich das Spiel unfrei zurückschicken soll. Nun warte
> ich seit über 1 Monat auf die Rückerstattung meines Geldes.
>
> Kann das sein?!
>
> 2 Briefe von mir blieben reaktionslos....das ist ja schon
> fast kriminell der Laden, wenn man schon einen Anwalt
> einachlaten muss, damit man sein Geld wieder zurückbekommt.
>
> Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?!
>
> Grüße
> Braz

Siehe hier Mario...

http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/6599-Negative-Erfahrungen-beim-Einkauf-bei-Morgenwelt-Berlin/

RE: Erfahrungen mit Morgenwelt

Verfasst: 6. April 2014, 14:49
von Braz
verdammt.....ich hab`s geahnt .... :evil:
Danke für den Hinweis.

RE: Erfahrungen mit Morgenwelt

Verfasst: 6. April 2014, 14:53
von Braz
..ich glaube, dass ich jetzt wohl doch einen Anwalt einschalten muss. Echt ärgerlich sowas...

Re: Erfahrungen mit Morgenwelt

Verfasst: 7. April 2014, 23:48
von Braz
Hmm... Kleines Update: Betrag des Spiels wurde mir heute erstattet, nicht jedoch meine Rücksendekosten, was eigentlich gegen die AGBs ist, in denen steht, dass Waren über 40 Euro frei zurückgeschickt werden können.

Ich sag mal so: das war meine letzte Bestellung in dem Laden und kann nur jedem davon abraten.

Grüße
Braz

Re: Erfahrungen mit Morgenwelt

Verfasst: 8. April 2014, 11:10
von Thygra
Braz schrieb:
>
> Hmm... Kleines Update: Betrag des Spiels wurde mir heute
> erstattet, nicht jedoch meine Rücksendekosten, was eigentlich
> gegen die AGBs ist, in denen steht, dass Waren über 40 Euro
> frei zurückgeschickt werden können.

Wobei hier "frei" die Bedeutung von "unfrei" hat ... ;-)

Re: Erfahrungen mit Morgenwelt

Verfasst: 8. April 2014, 11:19
von Volker L.
Braz schrieb:
>
> Hmm... Kleines Update: Betrag des Spiels wurde mir heute
> erstattet, nicht jedoch meine Rücksendekosten, was eigentlich
> gegen die AGBs ist, in denen steht, dass Waren über 40 Euro
> frei zurückgeschickt werden können.

Wieso sind denn auf Deiner Seite Rücksendekosten entstanden?
"unfrei zurückschicken" heißt doch normalerweise, dass man sowas wie "Porto zahlt Empfänger" o.ä. draufschreibt und eben [i]kein[/i] Porto selbst auslegt.

Gruß, Volker (der gelegentlich bei Morgenwelt im Laden selbst etwas kauft)

Re: Erfahrungen mit Morgenwelt

Verfasst: 11. April 2014, 14:12
von Braz
Naja...bevor ich etwas zurückschicke mit dem Vermerk "Porto betzahlt Empfänger" und der das dann nciht annimmt....die Sendung wieder an mich zurückkommt und ich dann nochmal wegschicken darf, kläre ich so etwas doch persönlich.
Nach mehreren (!) Telefonaten wurde mir dann gesagt: [i] "Ein Rücksendeetikett gibt es bei uns nicht. Einfach zu uns schicken und die Kosten werden erstattet".[/i]
Nun ging ich davon aus, dass dies auch so gehandhanbt wird, da die Ware deutlich den Warenwert von 40 Euro überschritten hatte und demnach Rücksendekosten erstattet werden....nicht so bei Morgenwelt....da muss man erst mit Anwalt drohen (dieser wurde i.d.T. von mir bereits schon informiert) bevor man überhaupt sein Geld (ohne Rücksendekosten) wieder erstattet bekommt.

Also jetzt mal ganz ehrlich: Es ist mir unbegreiflich, wie so ein Laden mit dem Service sich überhaupt über Wasser halten kann...und das meine ich nicht böse...es ist mir wirklich unbegreiflich. :-?

Naja...ich habe auf jeden Fall meine Lehren daraus gezogen und werde dort nicht mehr bestellen.

Re: Erfahrungen mit Morgenwelt

Verfasst: 11. April 2014, 14:15
von Braz
Thygra schrieb:

> Wobei hier "frei" die Bedeutung von "unfrei" hat ... ;-)

jup...stimmt natürlich ;-)