Anzeige

Geocache-Listing über Brettspiele

Sachfremdes
Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Published - GC55HV0

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 14. Juni 2014, 12:04

Christian Hildenbrand schrieb:
>
> ... gelöst ... auch ohne Owner-Hilfe ... ;-)

Hallo Christian,

schön, dass Du Dich mit meinem Listing befasst hast.

Hättest ausgerechnet Du Owner-Hilfe gebraucht, hätte mich das schon erstaunt.


> Christian (würde niemals so früh anfangen, Hilfe zu geben ...)

Das ist wohl eine Frage der Philosophie und worum es konkret geht.

Es gibt Owner, die antworten auf eine Hilfsanfrage nicht mal, was ich schlicht ungehobelt finde. Sie können ja wenigstens höflich mitteilen, dass sie keine Hilfe geben wollen.

Ich sehe das eher so:

Es freut mich, wenn sich Leute mit meinem Listing beschäftigen, weil ich hoffe, dass sie nicht nur den schnellen Fund suchen, sondern sich vom Thema ansprechen lassen. Nach Veröffentlichung des Listings habe ich zwei Hilfeanfragen bekommen. In beiden Fällen waren es Leute, die alle Fragen nach Kräften beantwortet, nach ihren Fehlern gesucht, diese aber nicht gefunden haben. Das ist mir bei der Reinschrift des Listings in den PC auch passiert, habe ich an einer Stelle doch einen Rechenschritt nicht übertragen; dank Hilfe hier im OT-Forum, könnte ich die Peinlichkeit eines solchen Fehlers bei Veröffentlichung vermieden.

Wenn dann ein Hilfesuchender z.B. herausgefunden hat, was er herausfinden sollte, schreibt dann aber ein Wort in einer ihm fremden Sprache an einer Stelle um einen Buchstaben falsch und versaut sich damit seine ganze Arbeit, dann möchte ich ihn nicht frustriert zurücklassen. Ich habe ihn ja auch nicht darauf hingewiesen, wie man das Wort richtig schreibt, sondern nur darauf, dass er die Schreibweise des Wortes überprüfen möge.

Mein Cache-Listing soll gelöst, die Dose soll gefunden werden können.

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

konnte...vermeiden

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 14. Juni 2014, 12:09

Warum bloß sieht man nicht immer, welche Streiche einem die Auto-Korrektur spielt?
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: Published - GC55HV0

Beitragvon Klaus Zündorf » 14. Juni 2014, 20:11

Hallo Ernst-Jürgen,

vielen Dank für die Einladung! Laut Deinen Schilderungen hier im Forum scheint unser Spielegeschmack recht deckungsgleich zu sein - würde mich also reizen :-)

Aber ich werde wohl erst morgen Nachmittag, auf dem Weg nach Meckenheim zum Kaffee bei meinen Schwiegereltern, einen Abstecher nach Rheinbach einlegen.

Euch dann heute noch viel Spaß beim Spielen!

Klaus

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Published - GC55HV0

Beitragvon Thygra » 15. Juni 2014, 13:28

Klaus Zündorf schrieb:
> Übrigens: Seitdem Du Dich auf den Himmelfahrtstermin
> konzentriert hast, wirst Du natürlich an Pfingsten vermisst:
>
> http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=fc875d6f-0d54-4508-bee8-71856c951084&IID=92f75beb-ec98-4e6f-9041-54ff33781f7b

Ach ja, seufz ...

Beide Termine zu besuchen, ist einfach zu viel, sowohl finanziell als auch bzgl meiner Lust, Spiele zu spielen. Da bin ich etwas ruhiger geworden. Seit ich das hauptberuflich mache, möchte ich auch noch Zeit für andere Dinge als Spielen finden.

Den Himmelfahrtstermin besuche ich seit 1994. Da sind mir die Leute halt etwas mehr ans Herz gewachsen als am Pfingsttermin, den ich nur ein paar Male besucht habe, weil ich sie eben teilweise seit 20 Jahren kenne.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: Published - GC55HV0

Beitragvon Klaus Zündorf » 16. Juni 2014, 00:26

Was für ein schöner Tag!

Zuerst die Dose auf einem 7 km langen Spaziergang (wie vorgeschlagen am Monte Mare gestartet) gefunden und dann, nach Kaffee und Kuchen bei Schwiegerelterns, die vorgezogene Geburtstagsüberraschung meiner Frau: Besuch des Abschlusskonzertes des Festivals "Spannungen" im alten Kraftwerk in Heimbach mit Lars Vogt. Traumhaft!
Log bei Groundspeak erfolgt morgen.

Klaus
der Kölschkäscher

Benutzeravatar
Rana
Kennerspieler
Beiträge: 111

Re: Published - GC55HV0

Beitragvon Rana » 16. Juni 2014, 12:15

Hallo,

ich habe auch einen recht kniffeligen Spiel-Cache und auch andere Mysteries gelegt und handhabe es seit jeher so: sobald die Treppchenplätze vergeben sind, kann von mir jeder so viel Hilfe haben, wie er benötigt.
Bei der ersten Frage die kommt, schubse ich noch ganz sanft in die richtige Richtung, schreibe aber gleich dabei, dass ich auch deutlicher helfen werde, wenn es nach dem Schubser immer noch hakt.
Cachen soll Spaß machen und nicht frustrieren!

Deinen Cache habe ich mal mit auf meine Bookmarkliste genommen.
Für mich liegt er leider zu weit weg, so dass ich den Outdoorteil wohl nicht erledigen werde, aber indoor habe ich natürlich neugierig drauf geschaut.

VG,
Rana


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste