Anzeige

[SBOFF] Hallo Jost - Avast bemängelt sboff.exe

Sachfremdes
Benutzeravatar
Hartmut Th.

[SBOFF] Hallo Jost - Avast bemängelt sboff.exe

Beitragvon Hartmut Th. » 20. Juni 2014, 14:39

Hallo Jost,

soeben zickt mein Avast Free herum, sboff.exe (v1.2.200) sei eine Bedrohung und entfernt das exe. hab mal kurz avast ausgeschaltet, um das exe wiederherzustellen und damit hier einen Eintrag zu machen. Irgendeine Idee?

verspielte Grüße, Hartmut

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: [SBOFF] Hallo Jost - Avast bemängelt sboff.exe

Beitragvon Jost aus Soest » 23. Juni 2014, 08:29

Hallo Hartmut,

da ich das Programm seit Jahren nicht mehr aktualisiert habe, kann es nur am Virenscanner liegen.

Melde doch bitte Avast das Problem (vermutlich muss man dazu die EXE einschicken, damit die das in ihrem Labor prüfen können).
Ansonsten (als schneller Workaround) kannst du in den meisten Virenscannern auch eine Ausnahme für diese eine EXE anlegen.

VLG
Jost - gerade vom Kurzurlaub in Marburg zurück:
https://plus.google.com/+JostSchwider/posts/hhxkN2cXzXK

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: [SBOFF] Hallo Jost - Avast bemängelt sboff.exe

Beitragvon Hartmut Th. » 23. Juni 2014, 21:38

"Jost aus Soest" hat am 23.06.2014 geschrieben:
...
> Ansonsten (als schneller Workaround) kannst du in den
> meisten Virenscannern auch eine Ausnahme für diese eine EXE
> anlegen.

Genau so scheint es dann auch funktioniert zu haben. Zumindest kommt die Meldung nun nicht mehr und er löscht mir nicht immer gleich das exe. Nachträglich infiziert war es jedenfalls nicht, denn auch das aus dem einst archivierten ZIP entpackte sboff.exe wurde gleich wieder vom Avast entfernt. Naja, wie auch immer, der Spuk ist vorbei.

Danke & Gruß, Hartmut


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste