Anzeige

Howto choose a boardgame

Sachfremdes
Benutzeravatar
Dee

Howto choose a boardgame

Beitragvon Dee » 31. Juli 2015, 20:49

Fand ich ganz nett: http://imgur.com/njj8qPt Sollte man beim nächsten Spieleabend mal testen! ;)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Howto choose a boardgame

Beitragvon Florian-SpieLama » 31. Juli 2015, 20:54

Ich fand das hier ganz interessant:

http://pick-a-game.com/ Leider ist die Datenbank noch nicht so gefüllt wie ich es gerne hätte.

Und dann hatte Tom Vasel letztens das hier vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=0o2eANS3xg4 auch eine lustige Möglichkeit zu entscheiden, was gespielt wird.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Howto choose a boardgame

Beitragvon Der Siedler » 1. August 2015, 01:46

War gerade mal kurz auf Pick a Game und bin ziemlich angetan. Das Ganze ist sehr liebevoll aufgemacht und mit einer größeren Datenbank kann ich mir echt vorstellen, demnächst mal häufiger auf Grund dieser Empfehlungen zu kaufen. Aktuell sind die meisten Spiele im System Klassiker, aber auch mit denen kann man schon ganz wunderbar rumspielen. Kann jedem empfehlen, sich das mal anzuschauen.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Howto choose a boardgame

Beitragvon Ben Ken » 1. August 2015, 20:22

Für das Erste habe ich leider viel zu wenig Spiele. Die Idee ist aber echt witzig und kommt so ähnlich in "Big Bang Theory" vor.
Die zweite Seite finde ich zum Spiele finden echt genial. Sollte man bestimmt mal im Auge behalten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste